Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt Neu Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme Neu 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe Neu Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 1.262 Anzeige
7.358

Ein Satz mit x: Dynamo, das war gar nix!

Dynamo Dresden unterliegt in der zweiten Fußball-Bundesliga SV Darmstadt 98 mit 0:2

Dynamo Dresden hat dem SV Darmstadt 98 im Abstiegskampf der zweiten Fußball-Bundesliga wieder Leben eingehaucht. Das Neuhaus-Team unterlag mit 0:2.

Von Tina Hofmann

Dresden - Diese zweite Liga ist einfach nur verrückt! Dynamo Dresden hätte sich am Freitagabend weiter ordentlich Abstand zur unteren Tabellenhälfte der zweiten Fußball-Bundesliga verschaffen können, doch stattdessen hauchte das Team von Trainer Uwe Neuhaus Abstiegskandidat SV Darmstadt 98 wieder Leben ein.

Hier trifft Jones in der ersten Halbzeit zum 1:0 für Darmstadt.
Hier trifft Jones in der ersten Halbzeit zum 1:0 für Darmstadt.

Vor 26.053 Zuschauern im DDV-Stadion unterlagen die Schwarz-Gelben dem Tabellenvorletzten mit 0:2. Joevin Jones (29.) und Ex-Dynamo Tobias Kempe (55.) sorgten für die "Lilien"-Tore.

Nichts war es mit einer kleinen Serie, die Dynamo mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hätte starten können.

Die Hausherren hatten zu Beginn spielerisch alles im Griff. Die Neuhaus-Elf konnte daraus aber kein richtiges Kapital schlagen. Auch, weil Röser und Koné in der Darmstädter Innenverteidigung mit Brégerie und Sulu gut aufgehoben waren.

Die beiden ließen das neue schwarz-gelbe Sturmduo kaum zur Entfaltung kommen. Lediglich in der 12. Minute konnte sich Koné aus der Umklammerung lösen. Franke hatte einen Heise-Freistoß verlängert, der Senegalese erwischte den Ball gut, doch Daniel Heuer Fernandes im Darmstädter Tor reagierte blitzschnell und wehrte die Kugel ab.

Mit zunehmender Spieldauer rieb sich Dynamo in den Zweikämpfen auf, haderte mit der einen oder anderen Schiedsrichter-Entscheidung und verlor zusehends den Zugriff auf den Gegner.

Marcel Franke hat die Chance zum Ausgleich für Dynamo Dresden

Elfmeter? Nach dem Foul von Steinhöfer an Berko im Strafraum blieb die Pfeife stumm.
Elfmeter? Nach dem Foul von Steinhöfer an Berko im Strafraum blieb die Pfeife stumm.

Darmstadt nutzte den ersten gravierenden Patzer, den sich die Schwarz-Gelben leisteten. Heise hatte im Spielaufbau den Ball verloren, Kempe setzte sich auf rechts durch und zack war der Ball durch Jones im Netz - 0:1.

Kurz vor der Pause hatte Franke die große Ausgleichsmöglichkeit, doch sein Kopfball nach Heise-Ecke ging am rechten Pfosten vorbei (45.)

Neuhaus reagierte in der Halbzeit, nahm Berko vom Feld und brachte mit Duljevic neuen Schwung auf dem linken Flügel.

Doch Darmstadt hatte durch den Verlauf der ersten Halbzeit genügend Selbstvertrauen getankt und wehrte sich. Dynamo hatte Probleme mit dem Zugriff im Mittelfeld. Nach einem Einwurf flankte Holland vors Tor und wurde dabei überhaupt nicht angegriffen.

Erneut unterlief Heise ein folgenschwerer Patzer, er ließ Kempe unbedrängt zum Kopfball kommen. Schubert im Dynamo-Kasten war beim 0:2 (55.) machtlos.

Ab der 59. Minute setzte Neuhaus auf volle Offensive, wechselte Stürmer Peniel Mlapa für Mittelfeldspieler Sascha Horvath ein. Das zeigte Wirkung, Hauptmann kam zum Abschluss (62.), doch Heuer Fernandez hielt.

So richtig zwingend wurde Dynamo nicht, in der 80. Minute verschärfte Neuhaus die Abteilung Attacke, nahm Konrad runter und brachte Aosman. Die Offensiven versuchten das Anrennen, doch vorm Tor klappte das Zusammenspiel nicht, Darmstadt verteidigte clever und krallte sich die drei Punkte.

Einfach nur bitter! Dynamo nach der besten Chance von Marcel Franke (am Boden) zum Ende der ersten Halbzeit.
Einfach nur bitter! Dynamo nach der besten Chance von Marcel Franke (am Boden) zum Ende der ersten Halbzeit.

Fotos: Lutz Hentschel

36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals Neu Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 12.156 Anzeige Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei Neu Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? Neu Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod Neu Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? Neu
Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen Neu Nach Baby-Eklat im Thüringer Landtag: Stillzimmer für Mütter wird eingerichtet Neu Aufenthaltsverbot! SGE-Fans dürfen Marseille nicht betreten Neu
Warum haben mehr als 200.000 Asylbewerber am gleichen Tag Geburtstag? Neu Reise-Horror bei Small Planet: "Die Hälfte der Passagiere wollte nicht mehr mit fliegen" Neu Frau (17) von Partner (29) aus viertem Stock gestoßen? Neu Mann (29) greift Polizisten mit Messer an Neu Heißer Badespaß: Welcher Star lässt hier die Hüllen fallen? Neu Mutter erschreckt sich zu Tode, als sie das Bett ihrer Tochter macht 5.028 Beim Training brutal ermordet! Welt trauert um berühmten Golf-Star (22) 5.176 Versuchter Ehrenmord? Gemeinsame Messer-Attacke von Vater und Söhnen 2.303 Rummenigge fordert Schutz für seine Bayern-Stars 1.036 Deutsche Ärzte sicher: Pussy-Riot-Aktivist wurde vergiftet 1.403 Nach etlichen Rückschlägen nicht mehr wiederzuerkennen: Mann nimmt über 75 Kilogramm ab 3.100 Laster kracht in Lkw: Fahrerhaus aufgeschlitzt, Chips auf Autobahn 2.347 Dubiose Karottenflut im Kreisverkehr: Was ist hier nur los? 1.703 Frau soll Kopftuch vor Gericht abnehmen: Dafür bekommt sie nun 1000 Euro Entschädigung 1.949 "Ich hatte unvorstellbare Schmerzen": Tina Turner kehrt auf die Bühne zurück 2.210 Giulia Siegel postet Hüllenlos-Foto: Das Bild spaltet das Netz 2.364 Arbeitsunfall: Mann (56) stürzt 18 Meter in den Tod 1.732 Nach Schock-Fund in Messie-Keller: Leichenteile geben weiter Rätsel auf 1.994 Ex-Bachelor Oliver zeigt sich frisch verliebt 1.095 Leiche auf baden-württembergischer Landstraße entdeckt: Ist es der vermisste Jäger? 2.019 53-Jähriger holt sich vor Krankenhaus einen runter 3.238 Nach Satire über AfD und Chemnitz: Morddrohungen gegen Schlecky Silberstein 4.420 Versuchter Totschlag: Unbekannte werfen Gegenstände von Autobahnbrücke 159 Mädchen (2) vom Eiswagen überfahren und gestorben 2.641 Paukenschlag im Fall Maddie: McCanns stehen plötzlich vorm finanziellen Ruin! 26.104 Tierische Ermittlungen: Polizei fahndet nach diesem Schafbock! 1.000 Versuchtes Tötungsdelikt: Polizei sucht diesen Mann 3.304 Sind das die Top-Täter von G20? Polizei greift mit bundesweiter Razzia durch! 471 Update Woran es beim Online-Kauf von Lebensmitteln noch hakt 406 3000 Folgen "Sturm der Liebe": ARD-Dauerbrenner feiert mit Überraschungsgästen 3.414 Ex-Kapitän Effenberg glaubt nicht an Champions-League-Titel für die Bayern 470 Frau kaltblütig in ihrer Stuttgarter Wohnung ermordet? 2.478 Eichhörnchen in Not: Wie konnten sich die Nager nur so verknoten? 4.080 Das soll sich bei der Bundesagentur für Arbeit ändern 2.074 Schwarzer Rauch in Wandsbek: Feuerwehr rettet drei Menschen 96 Beziehungskrise bei Heidi und Tom? Brandneues Video spricht Bände! 89.781 Überholmanöver endet tödlich: Biker (47) kracht in Trecker-Gespann 3.340 Update Verzweifeltes Quieken aus verunglücktem 40-Tonner: Schweine leiden Höllenqualen 3.170