Kunst auf nackter Haut: Deutsche Bodypainterin schafft es wieder an die Weltspitze Neu
FDP-Chef Christian Lindner: "Johnson unberechenbarer als Trump!" Neu
Letzte Chance! MediaMarkt sorgt mit Knaller-Angeboten für Abkühlung Anzeige
Jenefer Riili und Matthias Höhn lassen Gerüchte um Liebes-Krise verstummen Neu
Wir schicken Dich mit etwas Glück zur Formel 1 am Hockenheim Ring! 9.661 Anzeige
5.998

Jetzt will er der Dynamo-Boss werden: Tim bleibt und kämpft um die Nummer eins!

Tim Boss bleibt bei Dynamo Dresden

Trotz Nebenrolle in der Vorsaison: Tim Boss bleibt bei Dynamo Dresden! Der Torhüter will sich im Dreikampf mit Kevin Broll und Patrick Wiegers durchsetzen.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden/Längenfeld - Er sollte schon im Vorjahr der neue Boss im Tor von Dynamo Dresden werden. In der Vorbereitung verletzte er sich aber, musste sich dann eine Saison lang hinter Markus Schubert und Patrick Wiegers anstellen: Tim Boss.

Im Training zeigt Tim Boss, dass er unbedingt die neue Nummer 1 in Dresden werden will. In einem der beiden Testspiele heute kann er wieder Pluspunkte für sich sammeln.
Im Training zeigt Tim Boss, dass er unbedingt die neue Nummer 1 in Dresden werden will. In einem der beiden Testspiele heute kann er wieder Pluspunkte für sich sammeln.

Jetzt greift der 26-Jährige neu an und kann mit seinem Konkurrenten Kevin Broll mitfühlen.

Denn jetzt ist Broll neu und erlebt im Moment eine ähnliche Phase wie Boss vor einem Jahr. Er verpasste beide Testspiele, brach im Camp schon nach der ersten Einheit das Training wegen Rippen- und Rückenproblemen ab.

Zwar steht Broll seit Dienstag wieder voll auf dem Platz, ob er heute eine der beiden Testpartien mitmachen kann, ist allerdings fraglich.

"Ich kann mit 'Brolli' mitfühlen, mir ging es ja genauso. So etwas wünscht man keinem, auch keinem Kontrahenten. Ich hoffe für Kevin, dass er bald wieder richtig fit ist", so Boss.

Trotz eines verkorksten Jahres war für ihn klar, dass er in Dresden bleibt.

"Obwohl andere Angebote da waren", wie Boss zugibt. Er will sich stellen und nicht abhauen.

Für ihn ist die jetzige Situation die Chance, dem Trainer zu zeigen, mit wem er als neue Nummer eins in die Saison gehen kann.

Tim Boss will sich bei Dynamo Dresden gegen Kevin Broll und Patrick Wiegers durchsetzen

Dreikampf ums Tor: (v.l.) Patrick Wiegers, Tim Boss und Kevin Broll.
Dreikampf ums Tor: (v.l.) Patrick Wiegers, Tim Boss und Kevin Broll.

Im Spiel gegen Atromitos Athen (1:1) kam Boss zur zweiten Hälfte, hielt seinen Kasten sauber und überzeugte durchaus mit ein, zwei starken Paraden sowie gutem Stellungsspiel.

"Auch wenn es nur 45 Minuten in der Vorbereitung waren - zu null ist immer ein gutes Gefühl", lächelt er.

Nun ist es beim Trio Boss, Broll, Patrick Wiegers auch so, dass alle drei sehr gut mit dem Ball umgehen können. "Das ist schon wichtig. Cristian Fiel verlangt von uns, dass wir die Bälle sauber herausspielen können. Aber die Torwartposition ist auch immer noch damit verbunden, Bälle zu halten", weiß Boss - und genau da will er weiterhin punkten.

Das macht er mit seiner größten Stärke, der Ruhe. So unaufgeregt er spielt, so unaufgeregt ist er auch außerhalb des Feldes.

"Ich bin ganz entspannt, schaue nur auf mich, versuche meine Leistung zu bringen. Alles andere liegt eh nicht in meiner Macht", sieht Boss den Dreikampf ums Tor locker.

"Für mich ist es am wichtigsten, dass ich gesund bleibe. Alles andere wird sich ergeben."

Tim Boss ist bereit. Er kämpft um den Stammplatz im Dynamo-Tor!
Tim Boss ist bereit. Er kämpft um den Stammplatz im Dynamo-Tor!

Fotos: Lutz Hentschel

Von wegen Trennung! Britney Spears zeigt ihr Liebesglück Neu
Hunde kämpfen mit Kobra, die sich Baby nähert, doch es endet so tragisch Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.640 Anzeige
Schock-Fund! Was ein Arzt im Auge dieses Mannes entdeckt, ist der blanke Horror! Neu
"Happy Birthday Loser": Warum schenken Eltern ihrer Tochter diesen Kuchen? Neu
Nur bis Samstag gibt's diesen 55-Zoll-TV bei MediaMarkt für 369 Euro Anzeige
Paar will nach L.A. fliegen, doch noch vorm Abflug ist alles vorbei Neu
Bei Nora geht's um die Wurst: Chemnitzerin ist Teamchefin der Nationalmannschaft Neu
Hier wird ab 1. August ein mega Ansturm in Münster erwartet 1.180 Anzeige
Bayern-Hammer: Uli Hoeneß hört bei Rekordmeister offenbar bald auf 1.898
Drama an Badesee: Mann leblos aus Wasser gezogen, Ärzte kämpfen um sein Leben! 6.603
Kunststoff im Hackfleisch? Aldi ruft dieses Produkt zurück 473
Tragischer Tod! Boxer stirbt nach Kopfverletzung im Kampf 7.088
"Ein Flop": EU-Verhandlungen zur Seenotrettung blockiert 2.371
Real Madrid ist der wertvollste Fußball-Klub der Welt: Doch auf welchem Rang liegen die Bayern? 1.756
Bluttat: Junge (14) soll seine Mutter erstochen haben 5.551
Schumacher verteidigt Vettel: "Ferrari hat es komplett versemmelt" 5.444
Geballte Transfer-Offensive: Lockt die Eintracht diese zwei BVB-Kicker an den Main? 4.740
Hilfloses Baby einfach auf Wiese liegen gelassen: Kind kämpft ums Überleben! 8.916
Netflix-Deal: So viel bekommt die deutsche Hochstaplerin! 4.491
Video: Paar vögelt so heftig vor Eltern und Kindern, dass die Polizei kommt 47.189
Mann stürzt aus Riesenrad und stirbt: Polizei steht vor Rätsel! 3.875
Vin-Diesel-Stuntman nach Sturz im Koma! Dreharbeiten abgebrochen 6.323
Typ will Jetski-Tour mit Freundin filmen, die muss unangenehme Entdeckung machen 6.128
Feuer-Tragödie in Ferienlager: Vier Kinder sterben bei Brand 21.875
Beim Handtaschen-Raub: Entflohener Sträfling gefasst 3.480 Update
"Thüringer Klöße"-Junge will mit neuer Single durchstarten, aber schwindelt seine Fans an 3.327
Prozessauftakt im Mordfall Sophia: Der Fahrer hat bereits gestanden! 1.542
Kleinkind (3) hinterm Steuer, und das auf der Bundesstraße! 2.280
Mafia, Friedhof oder Unglück? Mysteriöse Leichenteile entdeckt 2.299
Nach Abgang: Ex-HSV-Star Holtby trainiert jetzt bei diesem Verein! 799
Voll im A...: Das macht Daniela Katzenberger mit der Badehose ihres Mannes! 4.393
Rassistische Attacke: Junger Afrikaner auf offener Straße niedergeschossen 4.763 Update
Nach Wahl-Desaster: Konservative Realisten-Partei löst sich selbst auf 1.162
Meuthen schätzt, dass jeder Fünfte der AfD beim rechtsnationalen Flügel ist 1.206
Drohbrief gegen WDR-Journalisten stellt Verbindung zu Lübcke-Mord dar 206
Unfassbar! Eingebuddelte Messerfalle auf Spielplatz entdeckt! 2.378
Tod nach "Erkältungsbad": Mutter der kleinen Emma (†3) steht vor Gericht 3.811
Einsatz der anderen Art: Polizei rettet Rehbock aus Swimming Pool 1.584
In fünf Monaten soll das Baby kommen: Frau behaupt, ein Alien hätte sie geschwängert 11.955
Nächste Hitzewelle: Ab wann wird für meinen Hund der Asphalt zu heiß? 5.433
Kaffee zwischen Zuhältern und Bordellen: Sie gibt Prostituierten Hoffnung 2.455
Honda rammt Motorrad frontal: Biker stirbt noch auf der Straße 7.133
Jenny Frankhauser bricht ihr Schweigen! Das sagt sie zum Liebes-Aus mit Hakan 9.075
Mutter lässt Kleinkind (1) kurz unbeaufsichtigt, dann stürzt es fünf Meter in die Tiefe! 11.255
"Sommerhaus der Stars": Darum will sich Jasmin Herren in den Schlamm schmeißen 1.259
Pochers schwangere Freundin Amira mit dickem Klunker am Finger! 1.421
"Arsch wie ein Brauereipferd": Das fordert Influencerin Jana Heinisch von ihren Fans 2.923