Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 13.169
CDU plant Deutschland-Fahne vor allen Schulen zu hissen Top
Weizsäcker-Sohn in Berliner Klinik erstochen: Polizei gibt neue Details bekannt! Top Update
Nur bis Samstag: Euronics senkt alle Technik-Artikel im Preis! Anzeige
Sensationsfund! 44 Millionen Jahre altes Wesen in Bernstein entdeckt Top
13.169

Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos

Dynamo Dresden unterliegt Paris Saint-Germain im Test mit 0:6

Mehrere Nummern zu groß! Dynamo Dresden unterliegt im Testspiel dem französischen Meister Paris Saint-Germain mit 1:6.

Von Tina Hofmann

Dresden - Gegen dieses Star-Ensemble war auch ohne Neymar einfach kein Kraut gewachsen! Dynamo Dresden musste sich am Dienstagabend im Testspiel gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain mit 1:6 (0:3) geschlagen geben.

Weltmeister mit Frankreich und Mann des Abends im Test gegen Dynamo: Kylian Mbappé.
Weltmeister mit Frankreich und Mann des Abends im Test gegen Dynamo: Kylian Mbappé.

Vor allem Weltmeister Kylian Mbappé begeisterte die 30.003 Fans im Rudolf-Harbig-Stadion. Er traf zum 1:0 (6. Minute) und zum 3:0 (34.) für Paris, bereitete zudem das 2:0 durch Julian Draxler (18.) vor. Nach der Pause erhöhten Arthur Zagre (48.), Virgiliu Postolachi (61.) und Adil Aouchiche auf 4:0, 5:0 und 6:0. Den Ehrentreffer erzielte Moussa Koné in der 76. Minute, als er einen von ihm selbst herausgeholten Elfmeter verwandelte.

Die Frage, die vor der Partie am meisten bewegte: wird Neymar auflaufen? Der 27-Jährige schlug zwar am Montag am Pariser Trainingszentrum auf, ist aber wechselwillig. Spätestens bei der Ankunft des Mannschaftsbusses am Hotel in Dresden war klar: der Brasilianer ist nicht dabei (TAG24 berichtete)!

Dafür ließ Trainer Thomas Tuchel von Beginn den französischen Weltmeister Kylian Mbappé, den Italiener Marco Verratti, den Spanier Juan Bernat, Ander Herrera sowie die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer auflaufen.

Vor der Partie gab es eine Schweigeminute für die am 24. Juni verstorbene Dynamo-Legende Jörg Stübner, die Mannschaft lief mit Trauerflor auf.

Kevin Broll im Tor, Chris Löwe und Matthäus Taferner sowie Kevin Ehlers aus dem eigenen Nachwuchs waren die Neuzugänge der Schwarz-Gelben, die Dynamo-Coach Fiel auf den Rasen schickte. Dem Team merkte man den großen Respekt vor dem französischen Meister teilweise an, in den Zweikämpfen ging es nicht immer mit Vollgas zur Sache.

Dynamo liegt zur Halbzeit 0:3 zurück, Kylian Mbappé und Julian Draxler treffen

Mbappé trifft hier zum 1:0 für PSG.
Mbappé trifft hier zum 1:0 für PSG.

Es dauerte keine zehn Minuten, da hatte Mbappé den Ball das erste Mal im Dynamo-Kasten untergebracht. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau von Burnic schaltete der Franzose blitzschnell.

Wenn der Weltmeister einmal das Tempo anzog, dann war er nicht zu stoppen, in der 14. Minute jagte er den Ball an das linke Lattenkreuz. Er war an allen wichtigen Aktionen seines Teams beteiligt, legte in der 18. Minute auch das 2:0 für Julian Draxler auf.

Vor der Pause traf er dann nach einem Heber über die Abwehr von Verratti das zweite Mal zum 3:0 (34.). Wer dachte, dass sein Arbeitstag damit beendet war, der wurde nach der Pause eines besseren belehrt, denn Kylian Mbappé spielte zunächst weiter.

Bei Dynamo zeigte vor allem der zuletzt in der Vorbereitung schon aufblühende Haris Duljevic gute Ansätze. In der 11. Minute schoss er knapp neben den Kasten. Die beste Chance hatte allerdings Jannis Nikolaou nach einem Freistoß von Kreuzer, der zunächst die Kapitänsbinde trug. Den gespitzelten Ball von Nikolaou hielt jedoch Areola im Tor von PSG (16.).

Generell hatten die Pariser mit der Dresdner Abwehr relativ leichtes Spiel, angesichts der Qualität des Millionen-Ensembles aber auch nicht verwunderlich.

Dynamo-Coach Fiel wechselt nach der Halbzeit fast komplett durch, bei Paris kommt Kevin Trapp

Cristian Fiel und Thomas Tuchel hatten vor der Partie ihren Spaß.
Cristian Fiel und Thomas Tuchel hatten vor der Partie ihren Spaß.

Zur Halbzeit wechselte Fiel fast komplett durch, nur Ballas und Duljevic blieben auf dem Rasen. Bei Paris feierte Kevin Trapp sein Comeback zwischen den Pfosten.

Ob der Keeper allerdings bei PSG bleibt ist fraglich, denn der FC Porto soll sechs Millionen Euro für den Torwart bieten, der vergangene Saison noch an Eintracht Frankfurt ausgeliehen war. Das wären zwar zwei Millionen weniger, als die SGE zahlen wollte, doch Porto spielt eben Champions League. Nach dem Karriereende von Legende Iker Casillas suchen die Portugiesen einen Nachfolger.

Das Spiel plätscherte dann zunächst vor sich hin. Paris wechselte kräftig, in der 62. Minute verließ Mbappé unter tosendem Applaus der Dresdner Zuschauer den Rasen. Zuvor hatte Postolachi schon zum 5:0 für die Franzosen getroffen.

Nach den zahlreichen Wechseln kam Dynamo vor allem durch Atilgan zu einigen guten Aktionen. In der 63. Minute scheiterte er an Trapp. Nach nur 22 Minuten musste Keeper Tim Boss seinen Kasten für Patrick Wiegers räumen, auch Max Kulke kam später. Es dauerte nicht lange, da musste Wiegers hinter sich greifen, Aouchiche traf zum 6:0.

Den Ehrentreffer des Tages erzielte Koné, der allerdings wenige Minuten später verletzt vom Feld musste.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.622 Anzeige
Vater setzt Sohn am Flughafen ab: Dann zahlt er Mega-Summe für drei Minuten parken! Neu
Verlässt Javi Martinez den FC Bayern schon im Winter? Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.417 Anzeige
Lkw bleibt in Leitplanke hängen, doch es hätte viel schlimmer enden können Neu
Havariertes Güterschiff hängt im Rhein fest Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 10.904 Anzeige
Reizgas-Attacke in Wuppertaler Schule? 36 Kinder verletzt Neu
"Bauer sucht Frau": Anna überrascht mit Kinder-Geständnis Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.868 Anzeige
"Football Manager 2020" im Test: Arbeitsloser Trainer wird der nächste Jürgen Klopp Neu
Warum ist dieser arme Hund so grün? Neu
Seltener Elefant tot gefunden: Dem Tier fehlen die Stoßzähne Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 3.205 Anzeige
Streitthema Video-Beweis: Sollen nur noch Trainer diesen fordern? Neu
Star-Alarm bei der Bambi-Verleihung: Diese Promi-Gäste werden erwartet! Neu
Grausame Tragödie mit Todesfolge verändert in "Pferde stehlen" das Leben aller! Neu
TV-Star sagt Tschüss! Birgit Schrowange hört bei RTL "Extra" auf Neu
Polizei spricht Mann in Lufthansa-Uniform an, kurz darauf klicken die Handschellen Neu
Skandal an Städtischer Klinik: Ärzte verweigern Vergewaltigungs-Opfer (8) Hilfe Neu
Unfall-Drama auf der A7: Transporter rast in Stauende, Fahrer stirbt Neu
Hunde-Attacke: Schwangere im Wald zu Tode zerfleischt 22.402
BVB-Beben bahnt sich an: Bleibt Coach Favre, will Götze gehen! 2.205
Ist es gefährlich, wenn Hunde Gras fressen? Das steckt dahinter! 701
Anonymer Anruf: Großeinsatz der Polizei am Marienplatz 444 Update
Dieser GZSZ-Star ist erneut Vater geworden! 958
Diese sexy Blondine ist die Neue an der Seite von Tom Cruise! 783
Vapiano in der Krise: Hohe Verluste für Restaurantkette! 782
Sara Kulka hat starke Regelschmerzen, da hilft nur eins 1.446
Bares für Rares: Silber-Service offenbart geheimnisvolle Geschichte 1.336
Verdächtiger Ring: Ist Cheyenne Ochsenknecht verlobt? 304
Neuer und alter Ministerpräsident Brandenburgs: Dietmar Woidke wiedergewählt! 233
Trübe Aussichten, Schmuddelwetter: Das erwartet Euch in den nächsten Tagen 1.760
Explosion in Italien: Mehrere verletzte Feuerwehrmänner und Polizisten 904
Ekel-Fund bei Kontrolle: Polizei zieht Döner und Pommes aus dem Verkehr 1.681
Gareth Bale stichelt nach Länderspiel gegen Real Madrid: Provokation oder Scherz? 662
Hundehalterin lässt ihre zwei Welpen qualvoll im Schneesturm erfrieren 2.463
Halal-Produkte erobern deutsche Supermärkte 271
Jose Mourinho ist zurück! The Special One hat einen neuen Verein 1.630
Rassismus-Eklat: Schwarzer sitzt in Bar, als ihm anonym eine Banane geschenkt wird 9.923
Junge muss Hausaufgaben im Einkaufszentrum machen, dann beweist ein Händler Herz 2.806
Suff-Beichte von Peer Kusmagk: Er war jahrelang Alkoholiker! 2.266
Großeinsatz für die Feuerwehr: Hier steht ein Dach in Flammen! 1.957
Chemie-Unfall in Werk: Dutzende Menschen müssen behandelt werden! 1.401
Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern geplatzt: Drohen weitere Streiks? 229
Einbruch bei Star-Koch Tim Mälzer: Ihm wurden 30.000 Euro geklaut! 3.855
Mord mit Samuraischwert: Wird bald Anklage erhoben? 925
Trotz Niedrigzins: So kann man trotzdem mehr aus seinem Geld machen 9.623
Weizsäcker-Sohn (†59) bei Vortrag In Berliner Klinik erstochen 11.736 Update
Fußgänger stirbt bei Unfall mit Bundeswehr-Auto 2.951
Mann verprügelt Hund brutal und bekommt eine heftige Quittung 7.199