Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

Top

Schwerbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

Neu
1.533

Dynamo-Pleite gegen Erfurt: Eilers spricht von Fehlstart!

Dresden - Dynamo hat einen klassischen Fehlstart in die Restrückrunde hingelegt. Das Team von Trainer Stefan Böger unterlag nach der Pleite in Münster am Samstag auch im Geisterspiel Rot-Weiß Erfurt mit 0:1.

Justin Eilers spricht vom Fehlstart

Erfurt kann gerade noch retten: Zuvor hatten Michael Hefele und Jannik Müller den Schlussmann schon fast überwunden.
Erfurt kann gerade noch retten: Zuvor hatten Michael Hefele und Jannik Müller den Schlussmann schon fast überwunden.

Von Tina Hofmann

Dresden - Keine Zuschauer. Aber vor allem keine Tore - so kann man nicht gewinnen! Für Dynamo ist der Fehlstart in die Restrückrunde perfekt. Das Team von Trainer Stefan Böger unterlag am Samstag im Geisterspiel Rot-Weiß Erfurt mit 0:1 (0:0).

Dabei war nicht nur die Atmosphäre in einem leeren Stadion gruselig, sondern besonders die Vorstellung, die Dynamo bot. Erfurt bestrafte vor allem die zweite schlechte Halbzeit mit dem späten Siegtreffer durch Rafael Czichos (88.).

Durch die beiden Niederlagen in Münster (1:2) und gegen Erfurt verlieren die Schwarz-Gelben langsam den Anschluss an die Aufstiegsränge.

Unschön war nach dem Spiel auch, dass die rund 300 Fans vor dem Stadion eine Rauchbombe nach der nächsten zündete, die Polizei vertärkt anrücken und die Lennéstraße zeitweise gesperrt werden musste.

Das Sportliche

Sylvano Comvalius (Nummer 9) vergab in Hälfte eins die größte Chance.
Sylvano Comvalius (Nummer 9) vergab in Hälfte eins die größte Chance.

Dynamo tat sich in der ersten Halbzeit anfänglich schwer. Erfurt ging aggressiv in die Zweikämpfe, bei den Schwarz-Gelben war zunächst noch vieles Stückwerk.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm das Böger-Team jedoch die Kontrolle über die Partie. Erfurt schaffte es gar nicht mehr vor das gegnerische Gehäuse.

Dynamo hätte mindestens mit 2:0 führen müssen. Doch Sylvano Comvalius (26.) vergab eine Großchance. Der straffe Schuss von Quirin Moll (36.) donnerte an den linken Pfosten.

Das rächte sich vor der Halbzeit fast. Denn nachdem Sinan Tekerci und Furhgill Zeldenrust den Errfuter Haris Bukva nicht stoppen konnten, zog der im Sechzehner gefährlich ab. Sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Furhgill Zeldenrust (rechts) enttäuschte erneut.
Furhgill Zeldenrust (rechts) enttäuschte erneut.

In der zweiten Hälfte wurde die Qualität der Partie nicht besser.

Spielerisch tat sich Dynamo extrem schwer. Während die Defensive sicher stand und auch die beiden Sechser Cristian Fiel und Quirin Moll ihren Job solide erledigten, fehlten die Offensivakzente.

Vor allem Zeldenrust und Luca Dürholtz enttäuschten erneut. Justin Eilers wirkte in einigen Situationen mehr als unglücklich und konnte sich kaum durchsetzen.

So überraschte es nicht, dass Erfurt die besseren Möglichkeiten hatte. Doch richtig zwingend wurden auch die Rot-Weißen nicht.

In der Schlussphase brachte Böger Neuzugang Robert Andrich für Comvalius (81.). Doch auch er konnte am Ende die Niederlage nicht verhindern. Nachdem Eilers in der 86. Minute noch eine große Möglichkeit vergab, bestrafte Czichos zwei Minuten vor Schluss die schlechte Chancenverwertung der Dresdner.

Ralf Minge während der Partie

Quirin Moll nach der Partie

Das Drumherum

Sportdirektor Ralf Minge auf der Gegentribüne.
Sportdirektor Ralf Minge auf der Gegentribüne.

Rund eineinhalb Stunden vor der Partie hatten sich die ersten Fans vor dem K-Block versammelt. Da einige Unverbesserliche Böller warfen, rückte die Polizei an.

Dabei wurden vor der ersten Halbzeit schon 12 Personalien wegen Pyrotechnik vor dem Stadion aufgenommen. Eine Person wurde festgenommen, gegen sie lag ein Haftbefehl vor.

30 Minuten vor Spielbeginn stimmten die rund 300 Fans dann die gängigen Fan-Lieder an, die auch gut im Stadion zu hören waren.

Bis auf Spieler, Offizielle und Medienvertreter wurde die Öffentlichkeit komplett ausgeschlossen.

Sportdirektor Ralf Minge nutzte die Gelegenheit und suchte sich ein besonderes Plätzchen. Er tigerte auf der Gegentribüne zwischen den Blöcken P, O und N in Reihe eins auf und ab.

Auch nach dem Spiel konnten die Anhänger auf der Lennéstraße das Abbrennen von Pyrotechnik nicht lassen. Die Polizei musste verstärkt eingreifen und die Straße wurde zeitweise gesperrt.

Die Fans zünden Pyro nach dem Spiel

Fotos: dpa

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

Neu

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.621
Anzeige

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

Neu

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

Neu

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

Neu

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.185
Anzeige

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

Neu

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

Neu

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Neu
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.407
Anzeige

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

Neu

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

Neu

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

Neu

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

Neu

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

857

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

1.329

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

354

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

2.768

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.066

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

1.235

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

16.087

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

888

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

2.256

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

1.269

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.551

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

1.663

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

432

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

13.371

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

2.116

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

4.902

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

203

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.760

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.684

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

8.914
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

3.406

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

2.797

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

144

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.876

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

9.090

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.956

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

7.466

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

5.749
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.475

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

7.633

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.796

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.000

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

2.170

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.134

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

4.345

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

5.084

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

6.806

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

39.921

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.575