Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.567

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.363

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

288

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.349

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.234
Anzeige
4.676

Fiel macht krebskrankem Kollegen Mut

Dresden - Was für ein Moment! Auf der Pressekonferenz der SG Dynamo Dresden am Freitag sprach Cristian Fiel (34) über die Krebs-Erkrankung seines Kollegen und Union Berlin-Spielers Benjamin Köhler (34).

Cristian Fiel sendete Genesungswünsche nach Berlin und musste mit den Tränen kämpfen.
Cristian Fiel sendete Genesungswünsche nach Berlin und musste mit den Tränen kämpfen.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für eine große Geste! Dynamo-Kapitän Cristian Fiel (34) hat auf der Pressekonferenz am Freitag seinem krebskranken Kollegen Benjamin Köhler (34) von Union Berlin Mut zugesprochen.

"Junge, gib alles! Kämpfe, wie du es immer gemacht hast und werde schnell wieder gesund", sagte ein sichtlich ergriffener Fiel. Der Spanier kämpfte mit den Tränen. Im Video ab Minute 14:29.

Beim gebürtigen Berliner Köhler wurde vor wenigen Tagen Lymphdrüsenkrebs im Bauchbereich diagnostiziert.

Der 34 Jahre alte zweifache Familienvater hat sich sofort in Behandlung begeben. Sein im Sommer auslaufender Vertrag beim Zweitligisten wurde nach der Hiobsbotschaft verlängert.

Fiel hofft, dass der an Lymphdrüsenkrebs erkrankte Benjamin Köhler (Hintergrund) schnell wieder fit wird.
Fiel hofft, dass der an Lymphdrüsenkrebs erkrankte Benjamin Köhler (Hintergrund) schnell wieder fit wird.

Fiel ist einer, der die Dinge stets einzuordnen weiß und immer wieder betont, dass die eigene Gesundheit und die, der Familie am wichtigsten sind.

Nachdem er auf seine eigenen Verletzungen angesprochen wird, wechselt er auf einmal das Thema:

"Vielleicht passt das jetzt nicht hierher. Aber ein Benny Köhler, dem ich auf diesem Wege alles Gute und viel Kraft wünsche, der wird sich wahrscheinlich denken: Junge, was würde ich jetzt für einen Faserriss, einen Kreuzbandriss oder sonst irgend so eine Scheiße geben.

Deshalb muss man immer eine klare Sichtweise behalten und sagen: Hey, das gehört zum Fußball, aber es ist Firlefanz verglichen mit sowas.

Und ich weiß, dass es vielen Menschen noch viel schlechter geht. Da erfahre ich es nicht. Aber das war ein Ding, wo man sich sagt: verdammt nochmal. Von einer Sekunde auf die andere kannst du in einen Umstand kommen, der einfach schwer und traurig ist."

Mit diesen Worten endete der sportliche Teil der Pressekonferenz, denn auch die anwesenden Medienvertreter hatten nach Fiels bewegendem Statement nichts mehr zu sagen.

Fotos: dpa, Dehli-News, Screenshot Dynamo Dresden

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.281

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.973

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.097
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

11.996

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.338

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.715

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.308
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

321

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.624

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.545

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

116

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.495

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

241

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

105

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.505

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.935

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.344

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.085

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.980

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.470

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.217

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.734

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.115

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

160

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.238

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.792

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.743

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.712

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.250

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.076

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.798

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.725

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.805

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.842
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

238

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.663

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.581

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

489

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

267

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

226

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.984

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

201

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.108

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.609

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.353

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.316

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.784

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

698

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.804

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

396