Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU
1.828

Kühler Kopf benötigt! Rückt Fiel in die Dynamo-Startelf?

Dresden - Als Kapitän ist er bestätigt, zuletzt wurde er aber nur eingewechselt: Cristian Fiel (34) ist mit seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Qualität immer noch unverzichtbar. Gegen Regensburg könnte dem Team ein kühler Kopf wie Fiel guttun.

Zuletzt durfte Cristian Fiel (34) nicht von Beginn an auflaufen. Am Samstag könnte sich das ändern.
Zuletzt durfte Cristian Fiel (34) nicht von Beginn an auflaufen. Am Samstag könnte sich das ändern.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Die erste Amtshandlung von Trainer Peter Németh (42) war es vorige Woche, Routinier Cristian Fiel als Kapitän zu bestätigen und dem 34-Jährigen, der unter Stefan Böger zuletzt nicht mehr erste Wahl war, demonstrativ den Rücken zu stärken.

Der Slowake über den Spanier: „Cristian Fiel ist ein Profi mit ungemeiner Erfahrung, von der die jungen Spieler nur profitieren können. Von wegen alter Mann - für mich ist Cristian unverzichtbar.“

Aber offenbar nicht auf dem Platz: Gegen Wehen Wiesbaden saß der „Capitano“ erneut nur auf der Bank. Erst in der 67. Minute wurde Fiel eingewechselt, konnte allerdings die Niederlage auch nicht mehr abwenden.

Németh begründete Fiels Nicht-Berücksichtigung in der Startelf so: „Er ist mit seiner Autorität für mich ein ganz wichtiger Mann in der Mannschaft. Ich brauche ihn aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben, in der Kabine, im Training.

Fiel half am Samstag, die Auswechslung von Soufian Benyamina zu beschleunigen.
Fiel half am Samstag, die Auswechslung von Soufian Benyamina zu beschleunigen.

Er kann die jungen Burschen mitreißen und motivieren. Genau das brauchen wir in unserer derzeitigen Situation.“

Fiel selbst wollte mit seinem anfänglichen Bankdrücker-Dasein nicht hadern, betont immer wieder, dass „ich in meinem Alter jede Minute auf dem Platz genieße“.

Trotz der Niederlage kann man Németh mit seiner Anfangs-Aufstellung auch gar keinen Vorwurf machen. Die beiden Sechser Jannik Müller und Robert Andrich harmonierten und agierten bis zum 0:1 fehlerlos und alles andere als unauffällig. Dass die jungen Burschen gegenüber Fiel körperlich im Vorteil, ist ohnehin unbestritten.

Dennoch: Mit Luca Dürholtz und Marvin Stefaniak standen in der Linie davor ebenfalls nur heißblütige Youngster auf dem Platz.

Im nächsten Krisenduell bei Tabellen-Schlussslicht Regensburg könnte den Dynamos am Sonnabend ein kühler Kopf wie Fiel sicher guttun.

Fotos: Lutz Hentschel

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

952

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.732

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.752

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.967
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.539

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.463

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.437
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.285

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.521

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.121

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.557

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.217

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.465

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.438

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.898

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.553

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.645

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

470

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

834

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.774
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.143

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

462

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

394

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.985

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.158

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.286
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

641

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.839

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.246

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

313

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.396

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.850

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.810

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.081

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.178

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.603

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.936

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.713

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.352

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.463

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

687