Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

TOP

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
9.993

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

Dynamo kassiert seine ersten Niederlage in der Allianz Arena. Mehr als 20.000 Dresdner machten das Spiel in München wieder zu einem Heimspiel. 

Von Thomas Schmidt

Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.
Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.

München - Es ist passiert: Dynamo kassierte in der Allianz Arena die erste Niederlage. Im 18. Heimspiel der Saison vor mehr als 20.000 schwarz-gelben Fans gab‘s gegen 1860 München eine 0:1-Niederlage (0:0).

Schon vorm Anpfiff und auch weit in die Partie hinein war auf den Rängen mehr los als auf dem Rasen. Dort war den krisengeschüttelten "Löwen" die Verunsicherung anzumerken und auch die diesmal in Gelb-Weiß auflaufenden Dresdner scheuten zunächst das volle Risiko. In den ersten 45 Minuten hatten beide Torhüter keinen einzigen Ball zu halten.

Die Blauen versuchten es vor allem aus der Distanz. Doch sowohl bei Levent Aycicek (2.) als auch bei Filip Stojkovic (9.) ließ die Schusshaltung zu wünschen übrig - weit drüber. Bei Ivica Olic’ scharfer Flanke von der linken Grundlinie war keiner seiner Mitspieler mitgelaufen.

Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.
Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.

Eher mit Kombinations-Fußball versuchten es die Dresdner, doch am Strafraum war meist Endstation. Die beste Gelegenheit hatte Stefan Kutschke, der den Ball nach einem Pass in den Lauf von Jannik Müller auf die schwarz-gelbe Tribüne jagte (43.).

Nach dem Wechsel ging‘s so weiter. Die Sechziger überboten sich an Harmlosigkeit und die Dresdner drängten auf das Tor. Erst recht nach dem richtungsweisenden Wechsel durch Trainer Uwe Neuhaus, der in der 57. Minute für Mittelfeld-Mann Andreas Lambertz mit Pascal Testroet einen zweiten Stürmer neuen Kutschke stellte.

Der hatte prompt den ersten Riesen im Spiel, schoss aber von Akaki Gogia bedient aus 13 Metern freistehend drüber (61.). Doch auch auf der anderen Seite gab‘s eine erste Großchance, Marvin Schwäbe war jedoch bei Maximilian Witteks Freistoß auf dem Posten (67.). Elf Minuten später war es erneut der lange Sturmtank, der das 0:1 auf dem Fuß hatte. Diesmal wurde Kutschke von Gogia lang geschickt - 1860-Keeper Stefan Ortega parierte den Flachschuss. Genau wie den von Testroet, der mustergültig von Aias Aosman eingesetzt wurde (84.).

Danach gab es Dresdner Chancen im Minuten-Takt. Erneut blieb Testroet frei durchgelaufen an Ortega hängen (85.) und legte sich dann den Ball zu weit vor (87.). 

Dann hatten die Gäste-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Aosman eine Gogia Flanke aus fünf Metern übers leere Tor jagte. Es kam, wie es kommen musste: Im Gegenzug fasste sich der nicht attackierte Aycicek aus 20 Metern ein Herz und zog ab - 1:0.

Fotos: Imago

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

NEU

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

NEU

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

NEU

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

NEU

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

NEU

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

NEU

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

1.656

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

1.426

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

4.359

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.346

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

11.824

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.596

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

9.335

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

769

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

7.306

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.967

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

25.319

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.178

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.169

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

7.436

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

5.758
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

6.586

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.293

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.914

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.093

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.962

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

22.518

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.573

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.740

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

389

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

4.070

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.603

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

3.267

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.232
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.272

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.999

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

4.002

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.155

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

11.300

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.734

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.348

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.206

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.226