Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.039
Anzeige
10.022

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

Dynamo kassiert seine ersten Niederlage in der Allianz Arena. Mehr als 20.000 Dresdner machten das Spiel in München wieder zu einem Heimspiel. 

Von Thomas Schmidt

Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.
Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.

München - Es ist passiert: Dynamo kassierte in der Allianz Arena die erste Niederlage. Im 18. Heimspiel der Saison vor mehr als 20.000 schwarz-gelben Fans gab‘s gegen 1860 München eine 0:1-Niederlage (0:0).

Schon vorm Anpfiff und auch weit in die Partie hinein war auf den Rängen mehr los als auf dem Rasen. Dort war den krisengeschüttelten "Löwen" die Verunsicherung anzumerken und auch die diesmal in Gelb-Weiß auflaufenden Dresdner scheuten zunächst das volle Risiko. In den ersten 45 Minuten hatten beide Torhüter keinen einzigen Ball zu halten.

Die Blauen versuchten es vor allem aus der Distanz. Doch sowohl bei Levent Aycicek (2.) als auch bei Filip Stojkovic (9.) ließ die Schusshaltung zu wünschen übrig - weit drüber. Bei Ivica Olic’ scharfer Flanke von der linken Grundlinie war keiner seiner Mitspieler mitgelaufen.

Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.
Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.

Eher mit Kombinations-Fußball versuchten es die Dresdner, doch am Strafraum war meist Endstation. Die beste Gelegenheit hatte Stefan Kutschke, der den Ball nach einem Pass in den Lauf von Jannik Müller auf die schwarz-gelbe Tribüne jagte (43.).

Nach dem Wechsel ging‘s so weiter. Die Sechziger überboten sich an Harmlosigkeit und die Dresdner drängten auf das Tor. Erst recht nach dem richtungsweisenden Wechsel durch Trainer Uwe Neuhaus, der in der 57. Minute für Mittelfeld-Mann Andreas Lambertz mit Pascal Testroet einen zweiten Stürmer neuen Kutschke stellte.

Der hatte prompt den ersten Riesen im Spiel, schoss aber von Akaki Gogia bedient aus 13 Metern freistehend drüber (61.). Doch auch auf der anderen Seite gab‘s eine erste Großchance, Marvin Schwäbe war jedoch bei Maximilian Witteks Freistoß auf dem Posten (67.). Elf Minuten später war es erneut der lange Sturmtank, der das 0:1 auf dem Fuß hatte. Diesmal wurde Kutschke von Gogia lang geschickt - 1860-Keeper Stefan Ortega parierte den Flachschuss. Genau wie den von Testroet, der mustergültig von Aias Aosman eingesetzt wurde (84.).

Danach gab es Dresdner Chancen im Minuten-Takt. Erneut blieb Testroet frei durchgelaufen an Ortega hängen (85.) und legte sich dann den Ball zu weit vor (87.). 

Dann hatten die Gäste-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Aosman eine Gogia Flanke aus fünf Metern übers leere Tor jagte. Es kam, wie es kommen musste: Im Gegenzug fasste sich der nicht attackierte Aycicek aus 20 Metern ein Herz und zog ab - 1:0.

Fotos: Imago

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.697

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.083

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.698
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.832

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.546

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.855

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.621

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.531

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.028

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

804

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.424

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.002

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

353

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.680

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.106

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.067

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.795

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.569

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.488

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.309

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.521

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.812

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.328

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

668

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.048

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.564

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.613

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.800

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.387

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.818

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.486

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.345

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.878

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.449

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.138

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.121

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

946

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.284
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.798