Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
Top
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
Top
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
Top
10.103

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

Dynamo kassiert seine ersten Niederlage in der Allianz Arena. Mehr als 20.000 Dresdner machten das Spiel in München wieder zu einem Heimspiel. 

Von Thomas Schmidt

Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.
Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.

München - Es ist passiert: Dynamo kassierte in der Allianz Arena die erste Niederlage. Im 18. Heimspiel der Saison vor mehr als 20.000 schwarz-gelben Fans gab‘s gegen 1860 München eine 0:1-Niederlage (0:0).

Schon vorm Anpfiff und auch weit in die Partie hinein war auf den Rängen mehr los als auf dem Rasen. Dort war den krisengeschüttelten "Löwen" die Verunsicherung anzumerken und auch die diesmal in Gelb-Weiß auflaufenden Dresdner scheuten zunächst das volle Risiko. In den ersten 45 Minuten hatten beide Torhüter keinen einzigen Ball zu halten.

Die Blauen versuchten es vor allem aus der Distanz. Doch sowohl bei Levent Aycicek (2.) als auch bei Filip Stojkovic (9.) ließ die Schusshaltung zu wünschen übrig - weit drüber. Bei Ivica Olic’ scharfer Flanke von der linken Grundlinie war keiner seiner Mitspieler mitgelaufen.

Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.
Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.

Eher mit Kombinations-Fußball versuchten es die Dresdner, doch am Strafraum war meist Endstation. Die beste Gelegenheit hatte Stefan Kutschke, der den Ball nach einem Pass in den Lauf von Jannik Müller auf die schwarz-gelbe Tribüne jagte (43.).

Nach dem Wechsel ging‘s so weiter. Die Sechziger überboten sich an Harmlosigkeit und die Dresdner drängten auf das Tor. Erst recht nach dem richtungsweisenden Wechsel durch Trainer Uwe Neuhaus, der in der 57. Minute für Mittelfeld-Mann Andreas Lambertz mit Pascal Testroet einen zweiten Stürmer neuen Kutschke stellte.

Der hatte prompt den ersten Riesen im Spiel, schoss aber von Akaki Gogia bedient aus 13 Metern freistehend drüber (61.). Doch auch auf der anderen Seite gab‘s eine erste Großchance, Marvin Schwäbe war jedoch bei Maximilian Witteks Freistoß auf dem Posten (67.). Elf Minuten später war es erneut der lange Sturmtank, der das 0:1 auf dem Fuß hatte. Diesmal wurde Kutschke von Gogia lang geschickt - 1860-Keeper Stefan Ortega parierte den Flachschuss. Genau wie den von Testroet, der mustergültig von Aias Aosman eingesetzt wurde (84.).

Danach gab es Dresdner Chancen im Minuten-Takt. Erneut blieb Testroet frei durchgelaufen an Ortega hängen (85.) und legte sich dann den Ball zu weit vor (87.). 

Dann hatten die Gäste-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Aosman eine Gogia Flanke aus fünf Metern übers leere Tor jagte. Es kam, wie es kommen musste: Im Gegenzug fasste sich der nicht attackierte Aycicek aus 20 Metern ein Herz und zog ab - 1:0.

Fotos: Imago

Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.845
Anzeige
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
Neu
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
Neu
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
Neu
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
Neu
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
Neu
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
Neu
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
693
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
1.127
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.081
Anzeige
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
1.325
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
427
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
1.912
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
193
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
147
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
594
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.830
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
138
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
3.149
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
11.590
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
943
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
7.230
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
524
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.997
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
2.019
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
85
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
3.696
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
185
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
426
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
53
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
4.296
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.523
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
4.934
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.648
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.646
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.219
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.366
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
13.372
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
413
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.682
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.380
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.491
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
737
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
3.008
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.149