Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.092
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu
10.097

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

Dynamo kassiert seine ersten Niederlage in der Allianz Arena. Mehr als 20.000 Dresdner machten das Spiel in München wieder zu einem Heimspiel. 

Von Thomas Schmidt

Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.
Stefan Kutschke vergab in der 2. Halbzeit die größte Dynamochance.

München - Es ist passiert: Dynamo kassierte in der Allianz Arena die erste Niederlage. Im 18. Heimspiel der Saison vor mehr als 20.000 schwarz-gelben Fans gab‘s gegen 1860 München eine 0:1-Niederlage (0:0).

Schon vorm Anpfiff und auch weit in die Partie hinein war auf den Rängen mehr los als auf dem Rasen. Dort war den krisengeschüttelten "Löwen" die Verunsicherung anzumerken und auch die diesmal in Gelb-Weiß auflaufenden Dresdner scheuten zunächst das volle Risiko. In den ersten 45 Minuten hatten beide Torhüter keinen einzigen Ball zu halten.

Die Blauen versuchten es vor allem aus der Distanz. Doch sowohl bei Levent Aycicek (2.) als auch bei Filip Stojkovic (9.) ließ die Schusshaltung zu wünschen übrig - weit drüber. Bei Ivica Olic’ scharfer Flanke von der linken Grundlinie war keiner seiner Mitspieler mitgelaufen.

Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.
Jannik Müller im Zweikampf mit Ivica Olic.

Eher mit Kombinations-Fußball versuchten es die Dresdner, doch am Strafraum war meist Endstation. Die beste Gelegenheit hatte Stefan Kutschke, der den Ball nach einem Pass in den Lauf von Jannik Müller auf die schwarz-gelbe Tribüne jagte (43.).

Nach dem Wechsel ging‘s so weiter. Die Sechziger überboten sich an Harmlosigkeit und die Dresdner drängten auf das Tor. Erst recht nach dem richtungsweisenden Wechsel durch Trainer Uwe Neuhaus, der in der 57. Minute für Mittelfeld-Mann Andreas Lambertz mit Pascal Testroet einen zweiten Stürmer neuen Kutschke stellte.

Der hatte prompt den ersten Riesen im Spiel, schoss aber von Akaki Gogia bedient aus 13 Metern freistehend drüber (61.). Doch auch auf der anderen Seite gab‘s eine erste Großchance, Marvin Schwäbe war jedoch bei Maximilian Witteks Freistoß auf dem Posten (67.). Elf Minuten später war es erneut der lange Sturmtank, der das 0:1 auf dem Fuß hatte. Diesmal wurde Kutschke von Gogia lang geschickt - 1860-Keeper Stefan Ortega parierte den Flachschuss. Genau wie den von Testroet, der mustergültig von Aias Aosman eingesetzt wurde (84.).

Danach gab es Dresdner Chancen im Minuten-Takt. Erneut blieb Testroet frei durchgelaufen an Ortega hängen (85.) und legte sich dann den Ball zu weit vor (87.). 

Dann hatten die Gäste-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Aosman eine Gogia Flanke aus fünf Metern übers leere Tor jagte. Es kam, wie es kommen musste: Im Gegenzug fasste sich der nicht attackierte Aycicek aus 20 Metern ein Herz und zog ab - 1:0.

Fotos: Imago

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.676
Anzeige

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

Neu

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.838
Anzeige

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

Neu

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

Neu

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

1.964

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

1.779

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.308

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

11.299
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

433

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

7.538

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

1.907

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

696

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

147

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

1.215

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

436

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.007

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

649

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

973

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.612

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

729

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.415

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.016

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.576

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.167

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.688

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.781

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

4.295

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.742

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.878

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.758

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

7.304

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.037

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.458

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.728

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.059

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

358

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

6.787

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.523

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

4.081
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

3.015
Update