Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.718
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.709
Anzeige
5.454

Dynamo 0:1! Wie konnte das passieren, Herr Nemeth?

Dresden - Kein guter Nachmittag für Dynamo: Die Mannschaft von Trainer Peter Németh musste sich am Samstag mit 0:1 der SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Trotz einer tollen Aktion und guter Stimmung wurde mit 28.144 Zuschauern ein neuer Rekord verpasst.

Peter Németh erklärt den Kader-Rauswurf von Comvalius und Stefaniak

Cristian Fiél ratlos nach der Niederlage gegen Großaspach

Nils Teixeira nimmt den Fehler vorm 0:1 auf seine Kappe

Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.
Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das war richtig bitter! Es sollte ein tolles Fußballfest werden, doch das hat Dynamo seinen Fans am Samstag gründlich verdorben. Das Team von Trainer Peter Németh unterlag der SG Sonnenhof Großaspach vor 28.144 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Der Treffer von Matthias Morys entschied in der 67. Minute die Partie. Zu allem Überfluss sah auch noch Dennis Erdmann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (83.).

Den anschließenden Elfmeter hielt Patrick Wiegers, der als einziger Normalform erreichte und Schlimmeres zum wiederholten Male verhinderte.

Wie angekündigt standen Sylvano Comvalius und Marvin Stefaniak nicht im Kader. "Sylvano war aus disziplinarischen Gründen wegen seines Verhaltens gegen Dortmund nicht dabei. Marvin ist ein hochtalentierter Spieler, aber er muss lernen, in jedem Training alles zu geben", begründete Németh die Entscheidung.

Comvalius hatte gegen den BVB sein Wechsel-Leibchen gegen die Werbebande gefeuert und war kurzzeitig in der Kabine verschwunden, nachdem Németh Fiel als dritten Einwechselspieler zu sich beorderte und der Holländer feststellte, dass er nicht zum Zuge kommen würde.

Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.
Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.

Beim Rekordversuch war die Stimmung in der ersten Hälfte prächtig. In den ersten 15 Minuten waren die La-Ola und die gemeinsamen Fan-Gesänger beider Seiten interessanter als das Geschehen auf dem Rasen.

Die Anhänger bekundeten vor allem mit Erdmann ihre Sympathie. So wurde er bei der Vorstellung erstmals als "Fußballgott" bezeichnet, später hielten die Fans ein Transparent hoch, auf dem zu lesen war: "Foulen, Meckern und Tattoos - Dennis Erdmann einer von uns".

Ab der 20. Minute mussten sich die Schwarz-Gelben bei Torwart Patrick Wiegers bedanken, dass es nicht schon mindestens 0:2 stand. Daniel Hägele (20.) und Tobias Rühle (37.) scheiterten am Schlussmann. Michele-Claudio Rizzi traf nur die Latte (26.) und Matthias Morys verzog knapp (29.)

Anschließend wurde die ersten Pfiffe gegen das eigene Team im Stadionrund laut, die zur Halbzeit noch deutlicher wurden.

Denn wie Dynamo mit seinen Chancen umging, war zum Kopfschütteln. Erst verpasste Sinan Tekerci den Ball nach einer Flanke von Tobias Müller komplett (34.). Anschließend setzte er einen Kopfball deutlich neben den Kasten (35.).

Auch Michael Hefele konnte den Ball nach einer scharfen Eingabe von Nils Teixeira nicht im Tor unterbringen (39.).

Fotos: Lutz Hentschel

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

13.783
Anzeige

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

Neu

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.313
Anzeige

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

Neu

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

Neu

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

Neu

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

Neu

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

Neu

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

Neu

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.540
Anzeige

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

Neu

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

Neu

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

Neu

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

Neu

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

Neu

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

Neu

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

Neu

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

Neu

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

Neu

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

Neu

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

850

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

2.371

Verona Pooth sagt bye-bye!

2.390

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

152

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.134

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

196

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

1.797

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.319

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.404
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

193

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.066

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

605

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.296

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.384

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

5.705

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

1.408

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

1.855

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

14.333
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.419

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

1.930

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.161

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.728

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

193

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

1.073

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

1.679

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

2.544

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

3.573

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

9.855

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

467

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

4.737