Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.023

Dynamo 0:1! Wie konnte das passieren, Herr Nemeth?

Dresden - Kein guter Nachmittag für Dynamo: Die Mannschaft von Trainer Peter Németh musste sich am Samstag mit 0:1 der SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Trotz einer tollen Aktion und guter Stimmung wurde mit 28.144 Zuschauern ein neuer Rekord verpasst.

Peter Németh erklärt den Kader-Rauswurf von Comvalius und Stefaniak

Cristian Fiél ratlos nach der Niederlage gegen Großaspach

Nils Teixeira nimmt den Fehler vorm 0:1 auf seine Kappe

Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.
Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das war richtig bitter! Es sollte ein tolles Fußballfest werden, doch das hat Dynamo seinen Fans am Samstag gründlich verdorben. Das Team von Trainer Peter Németh unterlag der SG Sonnenhof Großaspach vor 28.144 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Der Treffer von Matthias Morys entschied in der 67. Minute die Partie. Zu allem Überfluss sah auch noch Dennis Erdmann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (83.).

Den anschließenden Elfmeter hielt Patrick Wiegers, der als einziger Normalform erreichte und Schlimmeres zum wiederholten Male verhinderte.

Wie angekündigt standen Sylvano Comvalius und Marvin Stefaniak nicht im Kader. "Sylvano war aus disziplinarischen Gründen wegen seines Verhaltens gegen Dortmund nicht dabei. Marvin ist ein hochtalentierter Spieler, aber er muss lernen, in jedem Training alles zu geben", begründete Németh die Entscheidung.

Comvalius hatte gegen den BVB sein Wechsel-Leibchen gegen die Werbebande gefeuert und war kurzzeitig in der Kabine verschwunden, nachdem Németh Fiel als dritten Einwechselspieler zu sich beorderte und der Holländer feststellte, dass er nicht zum Zuge kommen würde.

Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.
Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.

Beim Rekordversuch war die Stimmung in der ersten Hälfte prächtig. In den ersten 15 Minuten waren die La-Ola und die gemeinsamen Fan-Gesänger beider Seiten interessanter als das Geschehen auf dem Rasen.

Die Anhänger bekundeten vor allem mit Erdmann ihre Sympathie. So wurde er bei der Vorstellung erstmals als "Fußballgott" bezeichnet, später hielten die Fans ein Transparent hoch, auf dem zu lesen war: "Foulen, Meckern und Tattoos - Dennis Erdmann einer von uns".

Ab der 20. Minute mussten sich die Schwarz-Gelben bei Torwart Patrick Wiegers bedanken, dass es nicht schon mindestens 0:2 stand. Daniel Hägele (20.) und Tobias Rühle (37.) scheiterten am Schlussmann. Michele-Claudio Rizzi traf nur die Latte (26.) und Matthias Morys verzog knapp (29.)

Anschließend wurde die ersten Pfiffe gegen das eigene Team im Stadionrund laut, die zur Halbzeit noch deutlicher wurden.

Denn wie Dynamo mit seinen Chancen umging, war zum Kopfschütteln. Erst verpasste Sinan Tekerci den Ball nach einer Flanke von Tobias Müller komplett (34.). Anschließend setzte er einen Kopfball deutlich neben den Kasten (35.).

Auch Michael Hefele konnte den Ball nach einer scharfen Eingabe von Nils Teixeira nicht im Tor unterbringen (39.).

Fotos: Lutz Hentschel

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.201

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

2.941

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.480

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.635

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

2.964

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.039

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.539

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.433

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.280

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.941

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.332

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.408

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.817

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.544

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.409

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.916

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.653

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.122

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.728

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.606

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.078

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.168

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.144

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.112

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.142

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.138

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.962

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.534
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.099

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.989

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.969

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.086

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.783

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.400

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.252