Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.287
Anzeige
5.030

Dynamo 0:1! Wie konnte das passieren, Herr Nemeth?

Dresden - Kein guter Nachmittag für Dynamo: Die Mannschaft von Trainer Peter Németh musste sich am Samstag mit 0:1 der SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Trotz einer tollen Aktion und guter Stimmung wurde mit 28.144 Zuschauern ein neuer Rekord verpasst.

Peter Németh erklärt den Kader-Rauswurf von Comvalius und Stefaniak

Cristian Fiél ratlos nach der Niederlage gegen Großaspach

Nils Teixeira nimmt den Fehler vorm 0:1 auf seine Kappe

Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.
Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das war richtig bitter! Es sollte ein tolles Fußballfest werden, doch das hat Dynamo seinen Fans am Samstag gründlich verdorben. Das Team von Trainer Peter Németh unterlag der SG Sonnenhof Großaspach vor 28.144 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Der Treffer von Matthias Morys entschied in der 67. Minute die Partie. Zu allem Überfluss sah auch noch Dennis Erdmann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (83.).

Den anschließenden Elfmeter hielt Patrick Wiegers, der als einziger Normalform erreichte und Schlimmeres zum wiederholten Male verhinderte.

Wie angekündigt standen Sylvano Comvalius und Marvin Stefaniak nicht im Kader. "Sylvano war aus disziplinarischen Gründen wegen seines Verhaltens gegen Dortmund nicht dabei. Marvin ist ein hochtalentierter Spieler, aber er muss lernen, in jedem Training alles zu geben", begründete Németh die Entscheidung.

Comvalius hatte gegen den BVB sein Wechsel-Leibchen gegen die Werbebande gefeuert und war kurzzeitig in der Kabine verschwunden, nachdem Németh Fiel als dritten Einwechselspieler zu sich beorderte und der Holländer feststellte, dass er nicht zum Zuge kommen würde.

Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.
Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.

Beim Rekordversuch war die Stimmung in der ersten Hälfte prächtig. In den ersten 15 Minuten waren die La-Ola und die gemeinsamen Fan-Gesänger beider Seiten interessanter als das Geschehen auf dem Rasen.

Die Anhänger bekundeten vor allem mit Erdmann ihre Sympathie. So wurde er bei der Vorstellung erstmals als "Fußballgott" bezeichnet, später hielten die Fans ein Transparent hoch, auf dem zu lesen war: "Foulen, Meckern und Tattoos - Dennis Erdmann einer von uns".

Ab der 20. Minute mussten sich die Schwarz-Gelben bei Torwart Patrick Wiegers bedanken, dass es nicht schon mindestens 0:2 stand. Daniel Hägele (20.) und Tobias Rühle (37.) scheiterten am Schlussmann. Michele-Claudio Rizzi traf nur die Latte (26.) und Matthias Morys verzog knapp (29.)

Anschließend wurde die ersten Pfiffe gegen das eigene Team im Stadionrund laut, die zur Halbzeit noch deutlicher wurden.

Denn wie Dynamo mit seinen Chancen umging, war zum Kopfschütteln. Erst verpasste Sinan Tekerci den Ball nach einer Flanke von Tobias Müller komplett (34.). Anschließend setzte er einen Kopfball deutlich neben den Kasten (35.).

Auch Michael Hefele konnte den Ball nach einer scharfen Eingabe von Nils Teixeira nicht im Tor unterbringen (39.).

Fotos: Lutz Hentschel

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.162

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.231

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.306

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.895

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.559

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.888

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.085
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.084

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.023

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.924

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.322

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.861

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.093

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.432

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.652

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.489

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.735

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.689

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.690

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.636

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.018

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

354

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.655

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.655

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.145

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.823

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.800

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.055

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.348

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.499

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.262

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.730

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.109

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.275

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.298

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.777

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.316

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.380

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.662
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.094