Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

Neu

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

Neu

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

Neu

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.667
Anzeige
5.057

Dynamo 0:1! Wie konnte das passieren, Herr Nemeth?

Dresden - Kein guter Nachmittag für Dynamo: Die Mannschaft von Trainer Peter Németh musste sich am Samstag mit 0:1 der SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Trotz einer tollen Aktion und guter Stimmung wurde mit 28.144 Zuschauern ein neuer Rekord verpasst.

Peter Németh erklärt den Kader-Rauswurf von Comvalius und Stefaniak

Cristian Fiél ratlos nach der Niederlage gegen Großaspach

Nils Teixeira nimmt den Fehler vorm 0:1 auf seine Kappe

Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.
Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das war richtig bitter! Es sollte ein tolles Fußballfest werden, doch das hat Dynamo seinen Fans am Samstag gründlich verdorben. Das Team von Trainer Peter Németh unterlag der SG Sonnenhof Großaspach vor 28.144 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Der Treffer von Matthias Morys entschied in der 67. Minute die Partie. Zu allem Überfluss sah auch noch Dennis Erdmann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (83.).

Den anschließenden Elfmeter hielt Patrick Wiegers, der als einziger Normalform erreichte und Schlimmeres zum wiederholten Male verhinderte.

Wie angekündigt standen Sylvano Comvalius und Marvin Stefaniak nicht im Kader. "Sylvano war aus disziplinarischen Gründen wegen seines Verhaltens gegen Dortmund nicht dabei. Marvin ist ein hochtalentierter Spieler, aber er muss lernen, in jedem Training alles zu geben", begründete Németh die Entscheidung.

Comvalius hatte gegen den BVB sein Wechsel-Leibchen gegen die Werbebande gefeuert und war kurzzeitig in der Kabine verschwunden, nachdem Németh Fiel als dritten Einwechselspieler zu sich beorderte und der Holländer feststellte, dass er nicht zum Zuge kommen würde.

Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.
Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.

Beim Rekordversuch war die Stimmung in der ersten Hälfte prächtig. In den ersten 15 Minuten waren die La-Ola und die gemeinsamen Fan-Gesänger beider Seiten interessanter als das Geschehen auf dem Rasen.

Die Anhänger bekundeten vor allem mit Erdmann ihre Sympathie. So wurde er bei der Vorstellung erstmals als "Fußballgott" bezeichnet, später hielten die Fans ein Transparent hoch, auf dem zu lesen war: "Foulen, Meckern und Tattoos - Dennis Erdmann einer von uns".

Ab der 20. Minute mussten sich die Schwarz-Gelben bei Torwart Patrick Wiegers bedanken, dass es nicht schon mindestens 0:2 stand. Daniel Hägele (20.) und Tobias Rühle (37.) scheiterten am Schlussmann. Michele-Claudio Rizzi traf nur die Latte (26.) und Matthias Morys verzog knapp (29.)

Anschließend wurde die ersten Pfiffe gegen das eigene Team im Stadionrund laut, die zur Halbzeit noch deutlicher wurden.

Denn wie Dynamo mit seinen Chancen umging, war zum Kopfschütteln. Erst verpasste Sinan Tekerci den Ball nach einer Flanke von Tobias Müller komplett (34.). Anschließend setzte er einen Kopfball deutlich neben den Kasten (35.).

Auch Michael Hefele konnte den Ball nach einer scharfen Eingabe von Nils Teixeira nicht im Tor unterbringen (39.).

Fotos: Lutz Hentschel

Kurioser Fund in Südamerika: 1,5 Tonnen "Messi-Koks" entdeckt

Neu

Mega-Überraschung! Helena Fürst ist schwanger

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

5.165
Anzeige

Diesen Song haben Stereoact gecovert

2.129

Nach Schießerei auf der A52: Mann bedrohte Beamte mit kurioser "Waffe"

2.040

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.416
Anzeige

Wegen Erdogan: Kunde will kein Gemüse mehr kaufen

2.277

Prinzessinnen kämpfen nicht? Dieser Kommentar einer Lehrerin sorgt für Empörung

2.184

80.000 Menschen kommen zu diesem Mega-Event in Berlin

187

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

2.051

Gaspreisen den totalen Krieg: Irrer Stromanbieter wirbt mit Naziparolen

3.184

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.295
Anzeige

Teenager schießt auf 14-Jährige, weil sie ihn bei Snapchat nervt

1.837

So bewegend trauern die Frau und der HSV um den toten Timo Kraus

8.048

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.643
Anzeige

Drogen, Klauen, Haftbefehl: Polizei schnappt Mega-Verbrecher

2.836

Waffennarr lagerte Kriegsmunition: LKA sucht noch fehlende Knarren

1.243

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

3.824

Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

4.966

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

381

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

694

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

4.525

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

1.457

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

2.190

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

8.298

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

4.838

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

1.760

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

2.776

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

2.267
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

2.866

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

5.702

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.930

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

18.878

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

7.145

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

4.990

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

5.184

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

6.199

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

6.740

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

20.483

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

5.212

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.875

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

3.034

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.557

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.537

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.947

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

9.158

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.424

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.450

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

9.296

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

5.518

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.424

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

726

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

6.196

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

4.213

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

9.416