Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.576

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.369

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

289

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.351
5.438

Dynamo 0:1! Wie konnte das passieren, Herr Nemeth?

Dresden - Kein guter Nachmittag für Dynamo: Die Mannschaft von Trainer Peter Németh musste sich am Samstag mit 0:1 der SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Trotz einer tollen Aktion und guter Stimmung wurde mit 28.144 Zuschauern ein neuer Rekord verpasst.

Peter Németh erklärt den Kader-Rauswurf von Comvalius und Stefaniak

Cristian Fiél ratlos nach der Niederlage gegen Großaspach

Nils Teixeira nimmt den Fehler vorm 0:1 auf seine Kappe

Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.
Patrick Wiegers am Boden: Am Torwart war die Niederlage nicht festzumachen. Er präsentierte sich erneut sehr stark.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das war richtig bitter! Es sollte ein tolles Fußballfest werden, doch das hat Dynamo seinen Fans am Samstag gründlich verdorben. Das Team von Trainer Peter Németh unterlag der SG Sonnenhof Großaspach vor 28.144 Zuschauern mit 0:1 (0:0).

Der Treffer von Matthias Morys entschied in der 67. Minute die Partie. Zu allem Überfluss sah auch noch Dennis Erdmann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (83.).

Den anschließenden Elfmeter hielt Patrick Wiegers, der als einziger Normalform erreichte und Schlimmeres zum wiederholten Male verhinderte.

Wie angekündigt standen Sylvano Comvalius und Marvin Stefaniak nicht im Kader. "Sylvano war aus disziplinarischen Gründen wegen seines Verhaltens gegen Dortmund nicht dabei. Marvin ist ein hochtalentierter Spieler, aber er muss lernen, in jedem Training alles zu geben", begründete Németh die Entscheidung.

Comvalius hatte gegen den BVB sein Wechsel-Leibchen gegen die Werbebande gefeuert und war kurzzeitig in der Kabine verschwunden, nachdem Németh Fiel als dritten Einwechselspieler zu sich beorderte und der Holländer feststellte, dass er nicht zum Zuge kommen würde.

Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.
Das Spruchband der Fans für Dennis Erdmann, der nach seinen eher lustig gemeinten Aussagen nach der Partie gegen Dortmund im Fokus der Medien stand.

Beim Rekordversuch war die Stimmung in der ersten Hälfte prächtig. In den ersten 15 Minuten waren die La-Ola und die gemeinsamen Fan-Gesänger beider Seiten interessanter als das Geschehen auf dem Rasen.

Die Anhänger bekundeten vor allem mit Erdmann ihre Sympathie. So wurde er bei der Vorstellung erstmals als "Fußballgott" bezeichnet, später hielten die Fans ein Transparent hoch, auf dem zu lesen war: "Foulen, Meckern und Tattoos - Dennis Erdmann einer von uns".

Ab der 20. Minute mussten sich die Schwarz-Gelben bei Torwart Patrick Wiegers bedanken, dass es nicht schon mindestens 0:2 stand. Daniel Hägele (20.) und Tobias Rühle (37.) scheiterten am Schlussmann. Michele-Claudio Rizzi traf nur die Latte (26.) und Matthias Morys verzog knapp (29.)

Anschließend wurde die ersten Pfiffe gegen das eigene Team im Stadionrund laut, die zur Halbzeit noch deutlicher wurden.

Denn wie Dynamo mit seinen Chancen umging, war zum Kopfschütteln. Erst verpasste Sinan Tekerci den Ball nach einer Flanke von Tobias Müller komplett (34.). Anschließend setzte er einen Kopfball deutlich neben den Kasten (35.).

Auch Michael Hefele konnte den Ball nach einer scharfen Eingabe von Nils Teixeira nicht im Tor unterbringen (39.).

Fotos: Lutz Hentschel

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.287

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.973

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.308
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.092
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

12.007

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.234
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.333

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.718

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

320

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.626

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.544

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

116

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.497

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

241

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

102

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.509

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.936

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.347

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.088

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.982

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.474

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.218

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.733

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.116

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

158

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.238

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.793

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.736

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.711

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.250

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.076

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.801

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.738

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.809

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.842
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

237

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.663

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.582

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

489

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

265

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

221

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.984

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

201

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.108

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.609

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.354

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.329

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.784

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

698

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.809

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

395