Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
Neu
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
Neu
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
Neu
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
Neu
11.287

Auch in England ist Hefele schon wieder Tabellenführer

Die Saison in der 2. englischen Liga hätte für Huddersfield Town kaum besser starten können. Der Verein steht auf Platz eins der Championship-Tabelle
Michael Hefele spielt seit der Saison 2016/17 bei Huddersfield in der 2. englischen Liga.
Michael Hefele spielt seit der Saison 2016/17 bei Huddersfield in der 2. englischen Liga.

Huddersfield - Vier Siege, ein Unentschieden, 13 Punkte. Die Saison in der 2. englischen Liga hätte für Huddersfield Town kaum besser starten können. Der Verein steht auf Platz eins der Championship-Tabelle - vor großen Clubs wie Newcastle United, dem FC Fulham oder Aston Villa. Die Fans sind aus dem Häuschen.

„Superzufrieden“ sei er mit der Punkteausbeute, sagt Huddersfield-Coach David Wagner. „Und damit, dass wir uns - abgesehen vom letzten Spiel - jeden einzelnen Punkt verdient haben.“ 

Beim knappen 1:0-Heimsieg gegen Wolverhampton war tatsächlich etwas Glück dabei. Doch der erfolgreiche Saisonstart ist vor allem die Belohnung für kluge Transfers und eine laut Wagner „ganz ordentliche Vorbereitung“. „Wir hatten schon das Gefühl, dass wir ganz gut im Saft stehen“, sagt der 44-Jährige. „Zumindest so gut, wie das in einer Vorbereitung geht.“

Die Neuzugänge sind echte Verstärkungen. Auch Ex-Dynamo Michael Hefele: Er rettete mit seinem Ausgleich einen Punkt bei Aston Villa, als er nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:1 traf. 

Huddersfield-Trainer David Wagner.
Huddersfield-Trainer David Wagner.

Dass derzeit so viele ausländische Profis in Huddersfield spielen, sei für den 1908 gegründeten Verein eher ungewöhnlich, erklärt Wagner: „Das war vielleicht auch ein bisschen das Besondere, was die Euphorie geschürt hat. Man muss wissen, dass Huddersfield ein total urbritischer Club ist. Und ich bin der erste ausländische Trainer.“

Bei den „Terriers“ sprechen sie von der „Wagner-Revolution“.Der Coach selbst macht das nicht: „Da hatte ich nullkommanull mit zu tun. Das war die Marketingabteilung. Ich war nicht begeistert, als da auf einmal dieser Hashtag umgegangen ist. Das hat sich dann verselbständigt.“

Ob er Huddersfield in den neun Monaten seit seinem Amtsantritt revolutioniert hat? Der gebürtige Geinsheimer gibt sich bescheiden: „Wenn, dann waren wir das in der Gruppe. Der Besitzer Dean Hoyle, der Sportdirektor Stuart Webber, der ganze Mitarbeiterstab und vor allem die Jungs haben das umgesetzt.“

Bei den Anhängern kommt das gut an. Inzwischen finden deutlich mehr Fans den Weg ins John Smith’s Stadium. Kamen in der letzten Saison durchschnittlich unter 13.000 Zuschauer zu den Heimspielen, sind es in den ersten drei Partien dieser Saison mehr als 19.000. Die Zahl der verkauften Dauerkarten stieg von rund 8000 in der Vorsaison auf jetzt 15.003.

Zu den Aufstiegskandidaten zählt Huddersfield als „einer der ganz kleinen Fische im Championship-Teich“ noch nicht. „Wir gehören vom Budget her wahrscheinlich zu den unteren sechs“, vermutet Wagner.

„Dementsprechend messen wir uns hier mit absoluten Hochkarätern. Aber wir sind ambitioniert. Wir wollen in jedem Spiel ein ebenbürtiger Gegner sein und uns so teuer, wie es geht, verkaufen.“

Darüber, dass die Fans schon vom Aufstieg träumen, muss Wagner herzlich lachen. „Wir sind keine Träumer, wir sind Arbeiter“, stellt er klar. Wenn am Ende überraschend doch der Aufstieg gelänge, wäre die „Wagner-Revolution“ perfekt.

Fotos: Imago, DPA

Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
Neu
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
16.858
Anzeige
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
Neu
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
Neu
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
Neu
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
Neu
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
Neu
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
Neu
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.332
Anzeige
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
Neu
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
Neu
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
Neu
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
Neu
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
360
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
2.600
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
1.486
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
2.010
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
1.768
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
3.603
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
3.282
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.524
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.041
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
5.174
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
1.800
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
4.231
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
1.674
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
3.181
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
1.699
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
4.134
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.299
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.201
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
418
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
5.585
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
1.706
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.603
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.360
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
284
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
4.745
Liebe Fußballer, so redet man Tacheles!
1.918
Horror-Crash! Schulbus rauscht gegen Hauswand, 43 Kinder verletzt
7.909
Update
Wahnsinn! Warum campen hunderte Menschen hier vor einem Schuhgeschäft?
2.632
Kleiner Junge steckt Köpfchen ins Töpfchen
1.003
Nach Flüchtlings-Äußerungen: Grüne greifen Palmer an
1.857
Aldi kommt mit großer Neuerung, die Kunden wird's freuen
6.292
Neue Dschungel-Regeln! So soll es noch mehr Zoff geben
2.306
Deutschlehrerin hat am hellen Tag, mitten in der Stadt Oralsex auf Motorhaube
8.022
Mercedes kracht gegen Baum und landet in Kanal
1.123
Zu laut gekocht: Nudelholz-Attacke in Flüchtlingsheim
3.608
Schüsse auf Mercedes! SEK nimmt Tatverdächtigen fest
1.923
Update
"Oh Happy Day"-Sänger Edwin Hawkins ist tot
1.067
1,3 Millionen! So viel D-Mark hat er in Euro umgetauscht
3.514
"Deutsche Bahn des Fernsehens": Was war denn gestern bei der Tagesschau los?
6.319