7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

Top

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

2.737

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.380
Anzeige

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

13.007

TAG24 sucht genau Dich!

73.655
Anzeige
11.259

Auch in England ist Hefele schon wieder Tabellenführer

Die Saison in der 2. englischen Liga hätte für Huddersfield Town kaum besser starten können. Der Verein steht auf Platz eins der Championship-Tabelle
Michael Hefele spielt seit der Saison 2016/17 bei Huddersfield in der 2. englischen Liga.
Michael Hefele spielt seit der Saison 2016/17 bei Huddersfield in der 2. englischen Liga.

Huddersfield - Vier Siege, ein Unentschieden, 13 Punkte. Die Saison in der 2. englischen Liga hätte für Huddersfield Town kaum besser starten können. Der Verein steht auf Platz eins der Championship-Tabelle - vor großen Clubs wie Newcastle United, dem FC Fulham oder Aston Villa. Die Fans sind aus dem Häuschen.

„Superzufrieden“ sei er mit der Punkteausbeute, sagt Huddersfield-Coach David Wagner. „Und damit, dass wir uns - abgesehen vom letzten Spiel - jeden einzelnen Punkt verdient haben.“ 

Beim knappen 1:0-Heimsieg gegen Wolverhampton war tatsächlich etwas Glück dabei. Doch der erfolgreiche Saisonstart ist vor allem die Belohnung für kluge Transfers und eine laut Wagner „ganz ordentliche Vorbereitung“. „Wir hatten schon das Gefühl, dass wir ganz gut im Saft stehen“, sagt der 44-Jährige. „Zumindest so gut, wie das in einer Vorbereitung geht.“

Die Neuzugänge sind echte Verstärkungen. Auch Ex-Dynamo Michael Hefele: Er rettete mit seinem Ausgleich einen Punkt bei Aston Villa, als er nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:1 traf. 

Huddersfield-Trainer David Wagner.
Huddersfield-Trainer David Wagner.

Dass derzeit so viele ausländische Profis in Huddersfield spielen, sei für den 1908 gegründeten Verein eher ungewöhnlich, erklärt Wagner: „Das war vielleicht auch ein bisschen das Besondere, was die Euphorie geschürt hat. Man muss wissen, dass Huddersfield ein total urbritischer Club ist. Und ich bin der erste ausländische Trainer.“

Bei den „Terriers“ sprechen sie von der „Wagner-Revolution“.Der Coach selbst macht das nicht: „Da hatte ich nullkommanull mit zu tun. Das war die Marketingabteilung. Ich war nicht begeistert, als da auf einmal dieser Hashtag umgegangen ist. Das hat sich dann verselbständigt.“

Ob er Huddersfield in den neun Monaten seit seinem Amtsantritt revolutioniert hat? Der gebürtige Geinsheimer gibt sich bescheiden: „Wenn, dann waren wir das in der Gruppe. Der Besitzer Dean Hoyle, der Sportdirektor Stuart Webber, der ganze Mitarbeiterstab und vor allem die Jungs haben das umgesetzt.“

Bei den Anhängern kommt das gut an. Inzwischen finden deutlich mehr Fans den Weg ins John Smith’s Stadium. Kamen in der letzten Saison durchschnittlich unter 13.000 Zuschauer zu den Heimspielen, sind es in den ersten drei Partien dieser Saison mehr als 19.000. Die Zahl der verkauften Dauerkarten stieg von rund 8000 in der Vorsaison auf jetzt 15.003.

Zu den Aufstiegskandidaten zählt Huddersfield als „einer der ganz kleinen Fische im Championship-Teich“ noch nicht. „Wir gehören vom Budget her wahrscheinlich zu den unteren sechs“, vermutet Wagner.

„Dementsprechend messen wir uns hier mit absoluten Hochkarätern. Aber wir sind ambitioniert. Wir wollen in jedem Spiel ein ebenbürtiger Gegner sein und uns so teuer, wie es geht, verkaufen.“

Darüber, dass die Fans schon vom Aufstieg träumen, muss Wagner herzlich lachen. „Wir sind keine Träumer, wir sind Arbeiter“, stellt er klar. Wenn am Ende überraschend doch der Aufstieg gelänge, wäre die „Wagner-Revolution“ perfekt.

Fotos: Imago, DPA

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

6.683
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

10.365

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.437
Anzeige

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

463

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

5.054

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

33.641

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

3.318

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

15.802

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

269

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

3.918

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.731
Anzeige

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

7.454

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.568

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.376

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

4.455

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

12.628

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

3.662

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.415

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.765

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

5.404

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.039

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.823

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.107

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.206

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.693

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.401

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.572

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

7.138

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

41.370
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

7.855

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.677

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.509

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

2.028

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.530

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

14.331

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.784

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

3.231

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.636

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.748

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

2.251

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

4.502

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

3.401

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

6.347

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

14.789

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.404

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

2.059

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.927

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.283

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.890

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

8.129

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

2.151

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

1.302

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

3.114

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Georgierin verzaubert "The Voice of Germany"

2.068