Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

Top

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

Top

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

Neu

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.465
Anzeige
10.660

Auch in England ist Hefele schon wieder Tabellenführer

Die Saison in der 2. englischen Liga hätte für Huddersfield Town kaum besser starten können. Der Verein steht auf Platz eins der Championship-Tabelle
Michael Hefele spielt seit der Saison 2016/17 bei Huddersfield in der 2. englischen Liga.
Michael Hefele spielt seit der Saison 2016/17 bei Huddersfield in der 2. englischen Liga.

Huddersfield - Vier Siege, ein Unentschieden, 13 Punkte. Die Saison in der 2. englischen Liga hätte für Huddersfield Town kaum besser starten können. Der Verein steht auf Platz eins der Championship-Tabelle - vor großen Clubs wie Newcastle United, dem FC Fulham oder Aston Villa. Die Fans sind aus dem Häuschen.

„Superzufrieden“ sei er mit der Punkteausbeute, sagt Huddersfield-Coach David Wagner. „Und damit, dass wir uns - abgesehen vom letzten Spiel - jeden einzelnen Punkt verdient haben.“ 

Beim knappen 1:0-Heimsieg gegen Wolverhampton war tatsächlich etwas Glück dabei. Doch der erfolgreiche Saisonstart ist vor allem die Belohnung für kluge Transfers und eine laut Wagner „ganz ordentliche Vorbereitung“. „Wir hatten schon das Gefühl, dass wir ganz gut im Saft stehen“, sagt der 44-Jährige. „Zumindest so gut, wie das in einer Vorbereitung geht.“

Die Neuzugänge sind echte Verstärkungen. Auch Ex-Dynamo Michael Hefele: Er rettete mit seinem Ausgleich einen Punkt bei Aston Villa, als er nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:1 traf. 

Huddersfield-Trainer David Wagner.
Huddersfield-Trainer David Wagner.

Dass derzeit so viele ausländische Profis in Huddersfield spielen, sei für den 1908 gegründeten Verein eher ungewöhnlich, erklärt Wagner: „Das war vielleicht auch ein bisschen das Besondere, was die Euphorie geschürt hat. Man muss wissen, dass Huddersfield ein total urbritischer Club ist. Und ich bin der erste ausländische Trainer.“

Bei den „Terriers“ sprechen sie von der „Wagner-Revolution“.Der Coach selbst macht das nicht: „Da hatte ich nullkommanull mit zu tun. Das war die Marketingabteilung. Ich war nicht begeistert, als da auf einmal dieser Hashtag umgegangen ist. Das hat sich dann verselbständigt.“

Ob er Huddersfield in den neun Monaten seit seinem Amtsantritt revolutioniert hat? Der gebürtige Geinsheimer gibt sich bescheiden: „Wenn, dann waren wir das in der Gruppe. Der Besitzer Dean Hoyle, der Sportdirektor Stuart Webber, der ganze Mitarbeiterstab und vor allem die Jungs haben das umgesetzt.“

Bei den Anhängern kommt das gut an. Inzwischen finden deutlich mehr Fans den Weg ins John Smith’s Stadium. Kamen in der letzten Saison durchschnittlich unter 13.000 Zuschauer zu den Heimspielen, sind es in den ersten drei Partien dieser Saison mehr als 19.000. Die Zahl der verkauften Dauerkarten stieg von rund 8000 in der Vorsaison auf jetzt 15.003.

Zu den Aufstiegskandidaten zählt Huddersfield als „einer der ganz kleinen Fische im Championship-Teich“ noch nicht. „Wir gehören vom Budget her wahrscheinlich zu den unteren sechs“, vermutet Wagner.

„Dementsprechend messen wir uns hier mit absoluten Hochkarätern. Aber wir sind ambitioniert. Wir wollen in jedem Spiel ein ebenbürtiger Gegner sein und uns so teuer, wie es geht, verkaufen.“

Darüber, dass die Fans schon vom Aufstieg träumen, muss Wagner herzlich lachen. „Wir sind keine Träumer, wir sind Arbeiter“, stellt er klar. Wenn am Ende überraschend doch der Aufstieg gelänge, wäre die „Wagner-Revolution“ perfekt.

Fotos: Imago, DPA

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

Neu

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

Neu

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

Neu

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.752
Anzeige

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

Neu

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.122
Anzeige

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

Neu

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

Neu

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

6.257
Anzeige

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

3.801

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

740

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.692
Anzeige

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

2.723

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

782

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

2.586

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.044

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.058

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

3.473

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.250

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

8.162

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

6.753

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

10.025

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

5.855

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

10.998
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

5.239

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

2.777

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

3.857

Innerhalb weniger Minuten! Mutter und Tochter sterben bei verschiedenen Autounfällen

11.227

Huch! Wer zeigt uns denn hier seine nackten Brüste?

3.927

12-Jährige von Schule suspendiert, weil sie angeblich Sex-Toys verkaufte

3.885

Vater von Todespilot Andreas Lubitz: "Unser Sohn war nicht depressiv!"

3.888

Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

3.435

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

11.398

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

2.065

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

6.236

Kurioser Fund in Südamerika: 1,5 Tonnen "Messi-Koks" entdeckt

12.586

Mega-Überraschung! Helena Fürst ist schwanger

14.463

Diesen Song haben Stereoact gecovert

7.463

Nach Schießerei auf der A52: Mann bedrohte Beamte mit kurioser "Waffe"

4.193

Wegen Erdogan: Kunde will kein Gemüse mehr kaufen

5.215

Prinzessinnen kämpfen nicht? Dieser Kommentar einer Lehrerin sorgt für Empörung

4.447

80.000 Menschen kommen zu diesem Mega-Event in Berlin

1.264

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

4.634

Gaspreisen den totalen Krieg: Irrer Stromanbieter wirbt mit Naziparolen

5.860

Teenager schießt auf 14-Jährige, weil sie ihn bei Snapchat nervt

3.066

So bewegend trauern die Frau und der HSV um den toten Timo Kraus

12.154

Drogen, Klauen, Haftbefehl: Polizei schnappt Mega-Verbrecher

4.222

Waffennarr lagerte Kriegsmunition: LKA sucht noch fehlende Knarren

2.381

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

6.305

Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

6.459

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

540

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

1.135