Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

TOP

Retter finden sechs Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

TOP

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

TOP

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
9.289

Dynamo holt Remis gegen Bundesligisten

Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat einen weiteren Achtungserfolg in seiner Vorbereitung nur knapp verpasst.

Erich Berko gegen den späteren Torschützen zum 2:2 Stefan Lex.
Erich Berko gegen den späteren Torschützen zum 2:2 Stefan Lex.

Oberkotzau - Schade, schade. Zweitliga-Aufsteiger Dynamo hat trotz einer 2:0-Führung einen möglichen Testspiel-Sieg gegen Bundesligist FC Ingolstadt aus der Hand gegeben. Am Ende mussten sich die Sachsen mit einem 2:2 zufriedengeben.

Im oberfränkischen Oberkotzau unweit von Hof ging pünktlich mit dem Anpfiff die Welt unter: Dauerregen, Blitz und Donner machten den Aktiven wie auch den 1300 Zuschauern auf dem gutgepflegten Dorfsportplatz zu schaffen.

Dennoch war Dynamo dem höherklassigen Gegner zunächst in allen Belangen überlegen. Schon nach sechs Minuten stand‘s 1:0 für die Sachsen.

Erich Berko war zwar am Keeper der „Schanzer“, Örjan Nyland, gescheitert, doch Stefan Kutschke war beim Nachschuss zur Stelle.

Übrigens sah Ex-Dynamo Romain Brégerie in dieser Szene auch nicht so gut aus. Trotzdem freute sich der Franzose übers Wiedersehen.

Torjubel nach dem Treffer zum 2:0.
Torjubel nach dem Treffer zum 2:0.

"Das ist immer was Besonderes. Und es war das erste Mal, dass ich gegen Dynamo gespielt habe.“ Um die Ingolstädter, die drei Tage zuvor gegen Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers 1:2 verloren hatten, musste man fast Angst haben.

Denn Giuliano Modica erhöhte nach einem Freistoß von Marvin Stefaniak per Kopfballaufsetzer in der 20. Minute auf 2:0.

Die Dresdner waren vor allem physisch ein Stück weiter - der FCI begann erst vor zwei Wochen mit dem Training. Dennoch kamen die abgezockten Bundesliga-Profis zurück ins Spiel. Pascal Groß verkürzte vor der Pause (41.), nachdem Hendrik Starostzik einen Schritt zu spät kam.

Stefan Lex glich zwei Minuten vor Schluss zum 2:2 aus, nachdem Dynamos Schlussmann Marvin Schwäbe den nassen Ball hatte prallen lassen (88.).

Dynamos Trainer Uwe Neuhaus zog dennoch ein positives Fazit: „Unterm Strich bin ich zufrieden. Natürlich ist es ein bisschen ärgerlich, den Vorsprung kurz vor Schluss herzugeben. Aber Ingolstadt hat in der zweiten Halbzeit schon deutlich mehr Druck gemacht und wir den einen oder anderen Fehler zu viel. Aber mit dem 2:2 können wir leben. Ich denke, dass uns dieses Spiel schon ein Stück weitergebracht hat.“

Fotos: Lutz Hentschel

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

NEU

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

NEU

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

4.813

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

5.505

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

3.834

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

5.673

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

3.621

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

7.632

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

6.481
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.173

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.124

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

16.643

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

24.325

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.813

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.082

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

348

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.690

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

23.247

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

16.830

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.164

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.741

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

9.377

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.898

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.971

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

15.300

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.844

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

6.266

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.380

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.483

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.597

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.526

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.699

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.312

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.951

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.869

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

44.528