Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.287

Dynamo holt Remis gegen Bundesligisten

Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat einen weiteren Achtungserfolg in seiner Vorbereitung nur knapp verpasst.

Erich Berko gegen den späteren Torschützen zum 2:2 Stefan Lex.
Erich Berko gegen den späteren Torschützen zum 2:2 Stefan Lex.

Oberkotzau - Schade, schade. Zweitliga-Aufsteiger Dynamo hat trotz einer 2:0-Führung einen möglichen Testspiel-Sieg gegen Bundesligist FC Ingolstadt aus der Hand gegeben. Am Ende mussten sich die Sachsen mit einem 2:2 zufriedengeben.

Im oberfränkischen Oberkotzau unweit von Hof ging pünktlich mit dem Anpfiff die Welt unter: Dauerregen, Blitz und Donner machten den Aktiven wie auch den 1300 Zuschauern auf dem gutgepflegten Dorfsportplatz zu schaffen.

Dennoch war Dynamo dem höherklassigen Gegner zunächst in allen Belangen überlegen. Schon nach sechs Minuten stand‘s 1:0 für die Sachsen.

Erich Berko war zwar am Keeper der „Schanzer“, Örjan Nyland, gescheitert, doch Stefan Kutschke war beim Nachschuss zur Stelle.

Übrigens sah Ex-Dynamo Romain Brégerie in dieser Szene auch nicht so gut aus. Trotzdem freute sich der Franzose übers Wiedersehen.

Torjubel nach dem Treffer zum 2:0.
Torjubel nach dem Treffer zum 2:0.

"Das ist immer was Besonderes. Und es war das erste Mal, dass ich gegen Dynamo gespielt habe.“ Um die Ingolstädter, die drei Tage zuvor gegen Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers 1:2 verloren hatten, musste man fast Angst haben.

Denn Giuliano Modica erhöhte nach einem Freistoß von Marvin Stefaniak per Kopfballaufsetzer in der 20. Minute auf 2:0.

Die Dresdner waren vor allem physisch ein Stück weiter - der FCI begann erst vor zwei Wochen mit dem Training. Dennoch kamen die abgezockten Bundesliga-Profis zurück ins Spiel. Pascal Groß verkürzte vor der Pause (41.), nachdem Hendrik Starostzik einen Schritt zu spät kam.

Stefan Lex glich zwei Minuten vor Schluss zum 2:2 aus, nachdem Dynamos Schlussmann Marvin Schwäbe den nassen Ball hatte prallen lassen (88.).

Dynamos Trainer Uwe Neuhaus zog dennoch ein positives Fazit: „Unterm Strich bin ich zufrieden. Natürlich ist es ein bisschen ärgerlich, den Vorsprung kurz vor Schluss herzugeben. Aber Ingolstadt hat in der zweiten Halbzeit schon deutlich mehr Druck gemacht und wir den einen oder anderen Fehler zu viel. Aber mit dem 2:2 können wir leben. Ich denke, dass uns dieses Spiel schon ein Stück weitergebracht hat.“

Fotos: Lutz Hentschel

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

89

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.223

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.922

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.741

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

585

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.668

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.778

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.088

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.336

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.286

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.605

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.776

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.175

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.144

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

943

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.656

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

502

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

18.151

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.286

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.642

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.243
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.905

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.196

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

746

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.526

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.444

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.226

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.099

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

615

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.501

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.545

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.075

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

690

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.398

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.877

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.397

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.745

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.673

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.950