Er ist Dynamos neue Nummer 1

Janis Blaswich (24)
Janis Blaswich (24)

Dresden - Dynamo Dresden hat einen neuen Tormann verpflichtet. Am Donnerstag wurde Janis Blaswich (24) von Borussia Mönchengladbach offiziell als Neuzugang vorgestellt.

Der 1,93 Meter große Keeper wird bis zum 30. Juni 2016 ausgeliehen und bekommt die Rückenummer 1.

"Janis bringt für seine Position sehr gute Voraussetzungen und hat sein Torwartspiel bei der Borussia immer weiter komplettiert. Ich erwarte in der Vorbereitung einen offenen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Patrick“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Blaswich ist seit 2006 bei der Borussia und durchlief dort die Jugendmannschaften. Insgesamt spielte er für die Fohlen-Reserve 125 Mal in der Regionalliga West.

In der vergangenen Saison war Blaswich die Nummer 2 hinter Yann Sommer.

Foto: Eibner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0