Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.609
Anzeige
7.678

Dynamo in Not. Wer stürmt gegen Cottbus?

Dresden - Die schwarz-gelbe Sportgemeinschaft fiebert einem weiteren Saisonhighlight entgegen. Gäbe es da bei Dynamo vorm Duell mit Energie Cottbus nicht den einen oder anderen Wermutstropfen. Der bitterste heißt Stürmernot!
Schickt Uwe Neuhaus (r.) Justin Eilers gegen Cottbus ins Sturmzentrum?
Schickt Uwe Neuhaus (r.) Justin Eilers gegen Cottbus ins Sturmzentrum?

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ausverkauftes Haus, das nächste brisante Ostderby - die schwarz-gelbe Sportgemeinschaft fiebert einem weiteren Saisonhighlight entgegen.

Gäbe es da bei Dynamo vorm Duell mit Energie Cottbus nicht den einen oder anderen Wermutstropfen. Der bitterste heißt Stürmernot!

Mit Pascal Testroet (5 Treffer) und Tim Väyrynen (1) fallen gleich beide Mittelstürmer aus. Testroet wurde schwer von einem Magen-Darm-Virus erwischt, soll aber zumindest in dieser Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Väyrynen hatte sich bei der finnischen Nationalmannschaft eine Schienbeinprellung und eine Kreuzbandzerrung zugezogen.

Dynamos Mittelstürmer Tim Väyrynen (r.) und Pascal Testroet fallen für die Partie gegen Cottbus aus.
Dynamos Mittelstürmer Tim Väyrynen (r.) und Pascal Testroet fallen für die Partie gegen Cottbus aus.

Dynamos Trainer Uwe Neuhaus, der das Rotieren offenbar recht gut beherrscht, hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder er schickt Torjäger Justin Eilers wieder an die vorderste Front oder er wirft Mathias Fetsch ins kalte Drittliga-Wasser.

Eilers, mit 11 Toren bester Schütze, spielte zuletzt in Stuttgart Mittelstürmer - und traf dort letztmalig. Dennoch sagte er: „Ich spiele natürlich auch ganz vorn, wenn ich dort gebraucht werde und der Mannschaft helfen kann. Aber am wohlsten fühle ich mich auf der rechten Außenbahn.“

Das weiß auch Neuhaus. Der gab „Eile“ zuletzt im Pokal eine Pause und schickte Fetsch vorn rein, der erstmals über 90 Minuten zum Einsatz kam.

Immerhin: Mit Marvin Stefaniak, Quirin Moll und Marco Hartmann kehren gegen Energie drei wichtige Stützen zurück.

„Ich werde nicht jede Woche eine andere Mannschaft aufstellen“, sagt Neuhaus. „Aber egal, wer aufläuft. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert.“

Fotos: Lutz Hentschel

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.534
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.156
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.136

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.438

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.540
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.556

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.210

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.070

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

8.035

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.227

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.567

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.772

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.809

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.300

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.454

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.908

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.591

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.594

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.409

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.014

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.177

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.413

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.753

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.067

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.217

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.040

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.511

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.720

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.092

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.917

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.836

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.574

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.618

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.152

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.530

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.715

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.975

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.483

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.978