Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.339

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.661

Dynamo in Not. Wer stürmt gegen Cottbus?

Dresden - Die schwarz-gelbe Sportgemeinschaft fiebert einem weiteren Saisonhighlight entgegen. Gäbe es da bei Dynamo vorm Duell mit Energie Cottbus nicht den einen oder anderen Wermutstropfen. Der bitterste heißt Stürmernot!
Schickt Uwe Neuhaus (r.) Justin Eilers gegen Cottbus ins Sturmzentrum?
Schickt Uwe Neuhaus (r.) Justin Eilers gegen Cottbus ins Sturmzentrum?

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ausverkauftes Haus, das nächste brisante Ostderby - die schwarz-gelbe Sportgemeinschaft fiebert einem weiteren Saisonhighlight entgegen.

Gäbe es da bei Dynamo vorm Duell mit Energie Cottbus nicht den einen oder anderen Wermutstropfen. Der bitterste heißt Stürmernot!

Mit Pascal Testroet (5 Treffer) und Tim Väyrynen (1) fallen gleich beide Mittelstürmer aus. Testroet wurde schwer von einem Magen-Darm-Virus erwischt, soll aber zumindest in dieser Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Väyrynen hatte sich bei der finnischen Nationalmannschaft eine Schienbeinprellung und eine Kreuzbandzerrung zugezogen.

Dynamos Mittelstürmer Tim Väyrynen (r.) und Pascal Testroet fallen für die Partie gegen Cottbus aus.
Dynamos Mittelstürmer Tim Väyrynen (r.) und Pascal Testroet fallen für die Partie gegen Cottbus aus.

Dynamos Trainer Uwe Neuhaus, der das Rotieren offenbar recht gut beherrscht, hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder er schickt Torjäger Justin Eilers wieder an die vorderste Front oder er wirft Mathias Fetsch ins kalte Drittliga-Wasser.

Eilers, mit 11 Toren bester Schütze, spielte zuletzt in Stuttgart Mittelstürmer - und traf dort letztmalig. Dennoch sagte er: „Ich spiele natürlich auch ganz vorn, wenn ich dort gebraucht werde und der Mannschaft helfen kann. Aber am wohlsten fühle ich mich auf der rechten Außenbahn.“

Das weiß auch Neuhaus. Der gab „Eile“ zuletzt im Pokal eine Pause und schickte Fetsch vorn rein, der erstmals über 90 Minuten zum Einsatz kam.

Immerhin: Mit Marvin Stefaniak, Quirin Moll und Marco Hartmann kehren gegen Energie drei wichtige Stützen zurück.

„Ich werde nicht jede Woche eine andere Mannschaft aufstellen“, sagt Neuhaus. „Aber egal, wer aufläuft. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert.“

Fotos: Lutz Hentschel

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

23.281

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

9.483

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.262

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

128

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.043

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.048

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

10.491

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

751

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.211

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

3.880

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.387

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.817

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.372

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.477

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

3.673

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.763

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.143

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.022

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

7.757

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

609

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

21.830

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.043

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.997

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.987
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.359

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.647

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

821

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.650

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.145

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.479

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.560

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

631

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.048

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.413

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.379

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

722

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.473

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.165

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.940

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.806

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.841

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

560

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.982