Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU
5.186

Dank Hartmann: Dynamo kämpft sich zurück ins Spiel

Der Kapitän: „Wir sind sehr gut ins Spiel rein gekommen, hatten sehr gute Ideen und Lösungen. 

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann klatscht nach dem 2:2 bei Union mit den Fans ab.
Dynamo-Kapitän Marco Hartmann klatscht nach dem 2:2 bei Union mit den Fans ab.

Berlin - Der Kapitän marschierte voran. Nicht nur die 90 Minuten auf dem Platz, sondern auch nachher beim Interview-Marathon. Und der ist eine Klasse höher ebenfalls noch ein bisschen anstrengender...

Geackert, gegrätscht, mit einem Pass den Ausgleich vorbereitet - für Marco Hartmann war es ein intensiver Abend beim 2:2 im Zweitliga-Ostderby bei Union Berlin. 

Trotzdem fand der Mittelfeldmann wie immer die passenden Worte: „Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, hatten sehr gute Ideen und Lösungen. In den ersten 30 Minuten hätten wir auch das 2:0 machen können. Danach waren wir aber zu passiv, bekamen Probleme. 

Aber nach dem 2:1 von Union sind wir zurückgekommen, das war entscheidend“, freute sich der lange Blonde über einen letztendlich gewonnenen Punkt und die Moral der Truppe.

Und er gab zu bedenken: „Wir haben viele, die selten auf diesem Niveau gespielt haben - ich auch nicht. Trotzdem schaffen wir es, noch das Tor zu machen. Deshalb geht der Punkt in Ordnung, auch wenn ich hier gewinnen wollte. Aber vielleicht sind wir noch nicht so weit, dass wir hätten drei Punkte mitnehmen können. Es war ein ganz ordentlicher Abend, trotzdem müssen wir noch viel lernen.“

Ganz ordentlich wäre ganz ordentlich untertrieben, wenn es um die geniale Stimmung im Stadion An der Alten Försterei gegangen wäre. Sah auch Hartmann so: „Das ist das, was ich den Jungs vorm Spiel gesagt habe. Und der Trainer auch. Das ist, wofür wir letztes Jahr gearbeitet haben, wovon man als Kind träumt. Das ist geil, das macht Spaß!“

Die erste Auswärts-Reifeprüfung hat Dynamo in der 2. Liga bestanden. Doch Hartmann mahnt zur Geduld: „Wir haben viele gute Sachen vom letzten Jahr mitgenommen, die wir jetzt auf einem höheren Niveau durchsetzen müssen. Das geht nicht so einfach wie letztes Jahr, so dominant zu sein. Phasenweise gelingt uns das schon, aber das über 90 Minuten zu bringen, ist ein ganz, ganz langer Weg.“ Die Richtung scheint schon mal zu stimmen.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) traf bei Union viele alte Bekannte und Freunde wieder.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) traf bei Union viele alte Bekannte und Freunde wieder.

Fotos: Lutz Hentschel

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

4.010

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.968

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.005
Anzeige

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.011

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.616

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.642

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.672

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.988
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.195

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.407

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.621

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.860

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.946

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.146

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.487

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.188

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.359

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.411

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.179

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.248

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.367

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.704

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.155

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.330

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.709

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.543

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.660

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.787

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.939
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.969

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

312

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.249

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.392

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.858

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.726

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.159

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.173

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.156

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.614

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.671

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.562

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.025