Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.176

Dank Hartmann: Dynamo kämpft sich zurück ins Spiel

Der Kapitän: „Wir sind sehr gut ins Spiel rein gekommen, hatten sehr gute Ideen und Lösungen. 

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann klatscht nach dem 2:2 bei Union mit den Fans ab.
Dynamo-Kapitän Marco Hartmann klatscht nach dem 2:2 bei Union mit den Fans ab.

Berlin - Der Kapitän marschierte voran. Nicht nur die 90 Minuten auf dem Platz, sondern auch nachher beim Interview-Marathon. Und der ist eine Klasse höher ebenfalls noch ein bisschen anstrengender...

Geackert, gegrätscht, mit einem Pass den Ausgleich vorbereitet - für Marco Hartmann war es ein intensiver Abend beim 2:2 im Zweitliga-Ostderby bei Union Berlin. 

Trotzdem fand der Mittelfeldmann wie immer die passenden Worte: „Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, hatten sehr gute Ideen und Lösungen. In den ersten 30 Minuten hätten wir auch das 2:0 machen können. Danach waren wir aber zu passiv, bekamen Probleme. 

Aber nach dem 2:1 von Union sind wir zurückgekommen, das war entscheidend“, freute sich der lange Blonde über einen letztendlich gewonnenen Punkt und die Moral der Truppe.

Und er gab zu bedenken: „Wir haben viele, die selten auf diesem Niveau gespielt haben - ich auch nicht. Trotzdem schaffen wir es, noch das Tor zu machen. Deshalb geht der Punkt in Ordnung, auch wenn ich hier gewinnen wollte. Aber vielleicht sind wir noch nicht so weit, dass wir hätten drei Punkte mitnehmen können. Es war ein ganz ordentlicher Abend, trotzdem müssen wir noch viel lernen.“

Ganz ordentlich wäre ganz ordentlich untertrieben, wenn es um die geniale Stimmung im Stadion An der Alten Försterei gegangen wäre. Sah auch Hartmann so: „Das ist das, was ich den Jungs vorm Spiel gesagt habe. Und der Trainer auch. Das ist, wofür wir letztes Jahr gearbeitet haben, wovon man als Kind träumt. Das ist geil, das macht Spaß!“

Die erste Auswärts-Reifeprüfung hat Dynamo in der 2. Liga bestanden. Doch Hartmann mahnt zur Geduld: „Wir haben viele gute Sachen vom letzten Jahr mitgenommen, die wir jetzt auf einem höheren Niveau durchsetzen müssen. Das geht nicht so einfach wie letztes Jahr, so dominant zu sein. Phasenweise gelingt uns das schon, aber das über 90 Minuten zu bringen, ist ein ganz, ganz langer Weg.“ Die Richtung scheint schon mal zu stimmen.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) traf bei Union viele alte Bekannte und Freunde wieder.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) traf bei Union viele alte Bekannte und Freunde wieder.

Fotos: Lutz Hentschel

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

94

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.216

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.904

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.709

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

586

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.651

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.773

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.084

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.330

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.276

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.603

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.770

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.166

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.136

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

947

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.643

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

510

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

18.105

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.279

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.637

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.225
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.893

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.186

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

744

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.525

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.439

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.218

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.090

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

609

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.491

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.538

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.070

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

690

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.397

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.878

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.384

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.745

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.668

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.949