Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
Top
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
Top
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
2.945
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
1.545
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.008
Anzeige
165

Dynamo-Böger: So wollen wir Köln schlagen!

Dresden - Wenn Dynamo am Sonnabend um 14 Uhr zu Hause Fortuna Köln empfängt, gibt es nur ein Ziel. Welches das ist, verrät Trainer Böger hier.

Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.
Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Vorzeichen scheinen klar: Der Zweitliga-Absteiger Dynamo trifft auf den Aufsteiger aus der Regionalliga, Fortuna Köln.

Doch bei Dynamo weiß man vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln natürlich auch, dass in dieser 3. Liga nichts normal ist.

Anders ist es kaum zu erklären, dass die Kölner vor zwei Wochen Energie Cottbus mit 3:0 wegfegten.

Dynamos Trainer Stefan Böger wirkt dennoch entspannt und hat Vertrauen in die eigenen Stärken: „Zu Hause, mit den Fans im Rücken kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte. Außerdem sind wir in der Lage, in dieser Liga mit jedem Gegner mitzuhalten und ihn zu bespielen.“

Dass dafür die ominösen 100 Prozent nötig sind, hat der 48-Jährige seinen Profis noch einmal deutlich gemacht. Zumal sich trotz der Verletzten (Fiel, Moll, Scholz) und des gesperrten Dennis Erdmann wieder Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf forcieren.

David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.
David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.

Marco Hartmann könnte nun endgültig in den Kader zurückkehren, Marvin Stefaniak präsentiert sich trotz seiner „U 20“-Einsätze laut Böger „quicklebendig“. Und Alban Sabah wollte gestern trotz seiner Zehntages-Länderspielreise nach Afrika partout keine Erholungspause.

„Er wollte das Abschlusstraining nicht verpassen, weil er unbedingt zum Kader gehören will“, meint Böger anerkennend. Zudem drängt sich Furhgill Zeldenrust nach seinen beiden Treffern im Sachsenpokal verstärkt auf.

„Es wird jeden Tag besser“, erzählt der Holländer in schon erstaunlich gutem Deutsch. Die Umstellung sei doch recht groß gewesen: „Hier lebt der Fußball mehr, ist härter, schärfer - und der Trainer fanatisch.“

Böger empfindet diese wohl nicht ganz so gemeinte Aussage keinesfalls als respektlos: „Er hat ja sogar recht“, grient Böger und bezeichnet Zeldenrust im Gegenzug als „echten Farbtupfer in unserem Gefüge“.

Zeldenrust, der seinen Landsmann Sylvano Comvalius als „großen Bruder“ bezeichnet, könnte heute - wenn auch als Joker - seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum bekommen.

Sollte ihm dann noch ein Tor gelingen, weiß er schon mal, dass Trikotausziehen und Jubeln im Fanblock verboten sind...

Und David Vrzogic hat noch eine Rechnung offen

Der 25-Jährige verlor am 1. Juni 2014 das Relegationsspiel mit der Zweiten des FC Bayern gegen Fortuna Köln - mit 2:1 Sekunden vor Schluss!

„Das war so bitter“, erinnert sich Dynamos Linksverteidiger, der seitdem eine Rechnung mit der Fortuna offen hat: „Ja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit Dynamo gradebiegen kann.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
1.672
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
296
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
1.806
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
8.431
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
3.379
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
2.768
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
7.058
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
2.611
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
4.164
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.458
Anzeige
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
167
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
3.351
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
583
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
4.114
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
2.045
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
3.626
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.399
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
6.905
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
9.191
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.476
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
4.057
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
2.094
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
2.198
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
84
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
4.426
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
3.355
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
6.831
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
2.184
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
5.837
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
6.115
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
887
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.646
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.347
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
4.979
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
6.135
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
22.402
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
27.201
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
5.866
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
5.144
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
2.702
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
2.302
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
6.083
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
3.130
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
69
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
4.037
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.887
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
11.612
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
10.459
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
2.141
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
4.311
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
7.110
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
5.818
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.563