Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.276
Anzeige

Mit wem knutscht Ex-GZSZ-Star Isabell Horn hier denn rum?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.050
Anzeige
163

Dynamo-Böger: So wollen wir Köln schlagen!

Dresden - Wenn Dynamo am Sonnabend um 14 Uhr zu Hause Fortuna Köln empfängt, gibt es nur ein Ziel. Welches das ist, verrät Trainer Böger hier.

Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.
Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Vorzeichen scheinen klar: Der Zweitliga-Absteiger Dynamo trifft auf den Aufsteiger aus der Regionalliga, Fortuna Köln.

Doch bei Dynamo weiß man vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln natürlich auch, dass in dieser 3. Liga nichts normal ist.

Anders ist es kaum zu erklären, dass die Kölner vor zwei Wochen Energie Cottbus mit 3:0 wegfegten.

Dynamos Trainer Stefan Böger wirkt dennoch entspannt und hat Vertrauen in die eigenen Stärken: „Zu Hause, mit den Fans im Rücken kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte. Außerdem sind wir in der Lage, in dieser Liga mit jedem Gegner mitzuhalten und ihn zu bespielen.“

Dass dafür die ominösen 100 Prozent nötig sind, hat der 48-Jährige seinen Profis noch einmal deutlich gemacht. Zumal sich trotz der Verletzten (Fiel, Moll, Scholz) und des gesperrten Dennis Erdmann wieder Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf forcieren.

David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.
David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.

Marco Hartmann könnte nun endgültig in den Kader zurückkehren, Marvin Stefaniak präsentiert sich trotz seiner „U 20“-Einsätze laut Böger „quicklebendig“. Und Alban Sabah wollte gestern trotz seiner Zehntages-Länderspielreise nach Afrika partout keine Erholungspause.

„Er wollte das Abschlusstraining nicht verpassen, weil er unbedingt zum Kader gehören will“, meint Böger anerkennend. Zudem drängt sich Furhgill Zeldenrust nach seinen beiden Treffern im Sachsenpokal verstärkt auf.

„Es wird jeden Tag besser“, erzählt der Holländer in schon erstaunlich gutem Deutsch. Die Umstellung sei doch recht groß gewesen: „Hier lebt der Fußball mehr, ist härter, schärfer - und der Trainer fanatisch.“

Böger empfindet diese wohl nicht ganz so gemeinte Aussage keinesfalls als respektlos: „Er hat ja sogar recht“, grient Böger und bezeichnet Zeldenrust im Gegenzug als „echten Farbtupfer in unserem Gefüge“.

Zeldenrust, der seinen Landsmann Sylvano Comvalius als „großen Bruder“ bezeichnet, könnte heute - wenn auch als Joker - seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum bekommen.

Sollte ihm dann noch ein Tor gelingen, weiß er schon mal, dass Trikotausziehen und Jubeln im Fanblock verboten sind...

Und David Vrzogic hat noch eine Rechnung offen

Der 25-Jährige verlor am 1. Juni 2014 das Relegationsspiel mit der Zweiten des FC Bayern gegen Fortuna Köln - mit 2:1 Sekunden vor Schluss!

„Das war so bitter“, erinnert sich Dynamos Linksverteidiger, der seitdem eine Rechnung mit der Fortuna offen hat: „Ja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit Dynamo gradebiegen kann.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

Neu

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

Neu

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

Neu

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.874
Anzeige

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

Neu

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

Neu

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

328

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.324

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

20.904

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

3.856

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

6.010

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

1.587

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.288

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

286
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

9.433

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.724

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

30.293

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.175
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.674

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

70.636

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

758
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.023

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.639

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.392

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.302

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.889

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

9.528

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

14.295

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.398

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

8.158

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

26.900

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

35.103

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

445

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

17.551

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.153

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.490

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

5.201

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.117

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

4.100

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

46.538

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.371

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.546

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

11.274

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

21.880

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.415

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.449

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.901

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

188

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

37.145

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.801