Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
162

Dynamo-Böger: So wollen wir Köln schlagen!

Dresden - Wenn Dynamo am Sonnabend um 14 Uhr zu Hause Fortuna Köln empfängt, gibt es nur ein Ziel. Welches das ist, verrät Trainer Böger hier.

Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.
Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Vorzeichen scheinen klar: Der Zweitliga-Absteiger Dynamo trifft auf den Aufsteiger aus der Regionalliga, Fortuna Köln.

Doch bei Dynamo weiß man vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln natürlich auch, dass in dieser 3. Liga nichts normal ist.

Anders ist es kaum zu erklären, dass die Kölner vor zwei Wochen Energie Cottbus mit 3:0 wegfegten.

Dynamos Trainer Stefan Böger wirkt dennoch entspannt und hat Vertrauen in die eigenen Stärken: „Zu Hause, mit den Fans im Rücken kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte. Außerdem sind wir in der Lage, in dieser Liga mit jedem Gegner mitzuhalten und ihn zu bespielen.“

Dass dafür die ominösen 100 Prozent nötig sind, hat der 48-Jährige seinen Profis noch einmal deutlich gemacht. Zumal sich trotz der Verletzten (Fiel, Moll, Scholz) und des gesperrten Dennis Erdmann wieder Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf forcieren.

David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.
David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.

Marco Hartmann könnte nun endgültig in den Kader zurückkehren, Marvin Stefaniak präsentiert sich trotz seiner „U 20“-Einsätze laut Böger „quicklebendig“. Und Alban Sabah wollte gestern trotz seiner Zehntages-Länderspielreise nach Afrika partout keine Erholungspause.

„Er wollte das Abschlusstraining nicht verpassen, weil er unbedingt zum Kader gehören will“, meint Böger anerkennend. Zudem drängt sich Furhgill Zeldenrust nach seinen beiden Treffern im Sachsenpokal verstärkt auf.

„Es wird jeden Tag besser“, erzählt der Holländer in schon erstaunlich gutem Deutsch. Die Umstellung sei doch recht groß gewesen: „Hier lebt der Fußball mehr, ist härter, schärfer - und der Trainer fanatisch.“

Böger empfindet diese wohl nicht ganz so gemeinte Aussage keinesfalls als respektlos: „Er hat ja sogar recht“, grient Böger und bezeichnet Zeldenrust im Gegenzug als „echten Farbtupfer in unserem Gefüge“.

Zeldenrust, der seinen Landsmann Sylvano Comvalius als „großen Bruder“ bezeichnet, könnte heute - wenn auch als Joker - seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum bekommen.

Sollte ihm dann noch ein Tor gelingen, weiß er schon mal, dass Trikotausziehen und Jubeln im Fanblock verboten sind...

Und David Vrzogic hat noch eine Rechnung offen

Der 25-Jährige verlor am 1. Juni 2014 das Relegationsspiel mit der Zweiten des FC Bayern gegen Fortuna Köln - mit 2:1 Sekunden vor Schluss!

„Das war so bitter“, erinnert sich Dynamos Linksverteidiger, der seitdem eine Rechnung mit der Fortuna offen hat: „Ja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit Dynamo gradebiegen kann.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

903

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

901

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.706
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

107

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.382

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.128

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.458

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

809

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.757

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.504

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.822

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.269

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

343

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

263

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

901

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.491

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.605

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.086

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.880

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.546

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.785

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.035
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.118

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.937

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.561

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.096

Trauer um Astronaut John Glenn

1.429

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.648

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.592

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.417

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.019

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.818

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.958

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.761

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.563

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.430

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.940

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.232

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.895

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.455

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.159