Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

931

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

5.499

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
162

Dynamo-Böger: So wollen wir Köln schlagen!

Dresden - Wenn Dynamo am Sonnabend um 14 Uhr zu Hause Fortuna Köln empfängt, gibt es nur ein Ziel. Welches das ist, verrät Trainer Böger hier.

Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.
Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Vorzeichen scheinen klar: Der Zweitliga-Absteiger Dynamo trifft auf den Aufsteiger aus der Regionalliga, Fortuna Köln.

Doch bei Dynamo weiß man vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln natürlich auch, dass in dieser 3. Liga nichts normal ist.

Anders ist es kaum zu erklären, dass die Kölner vor zwei Wochen Energie Cottbus mit 3:0 wegfegten.

Dynamos Trainer Stefan Böger wirkt dennoch entspannt und hat Vertrauen in die eigenen Stärken: „Zu Hause, mit den Fans im Rücken kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte. Außerdem sind wir in der Lage, in dieser Liga mit jedem Gegner mitzuhalten und ihn zu bespielen.“

Dass dafür die ominösen 100 Prozent nötig sind, hat der 48-Jährige seinen Profis noch einmal deutlich gemacht. Zumal sich trotz der Verletzten (Fiel, Moll, Scholz) und des gesperrten Dennis Erdmann wieder Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf forcieren.

David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.
David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.

Marco Hartmann könnte nun endgültig in den Kader zurückkehren, Marvin Stefaniak präsentiert sich trotz seiner „U 20“-Einsätze laut Böger „quicklebendig“. Und Alban Sabah wollte gestern trotz seiner Zehntages-Länderspielreise nach Afrika partout keine Erholungspause.

„Er wollte das Abschlusstraining nicht verpassen, weil er unbedingt zum Kader gehören will“, meint Böger anerkennend. Zudem drängt sich Furhgill Zeldenrust nach seinen beiden Treffern im Sachsenpokal verstärkt auf.

„Es wird jeden Tag besser“, erzählt der Holländer in schon erstaunlich gutem Deutsch. Die Umstellung sei doch recht groß gewesen: „Hier lebt der Fußball mehr, ist härter, schärfer - und der Trainer fanatisch.“

Böger empfindet diese wohl nicht ganz so gemeinte Aussage keinesfalls als respektlos: „Er hat ja sogar recht“, grient Böger und bezeichnet Zeldenrust im Gegenzug als „echten Farbtupfer in unserem Gefüge“.

Zeldenrust, der seinen Landsmann Sylvano Comvalius als „großen Bruder“ bezeichnet, könnte heute - wenn auch als Joker - seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum bekommen.

Sollte ihm dann noch ein Tor gelingen, weiß er schon mal, dass Trikotausziehen und Jubeln im Fanblock verboten sind...

Und David Vrzogic hat noch eine Rechnung offen

Der 25-Jährige verlor am 1. Juni 2014 das Relegationsspiel mit der Zweiten des FC Bayern gegen Fortuna Köln - mit 2:1 Sekunden vor Schluss!

„Das war so bitter“, erinnert sich Dynamos Linksverteidiger, der seitdem eine Rechnung mit der Fortuna offen hat: „Ja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit Dynamo gradebiegen kann.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.304

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.139

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

15.055

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.778

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.388

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.461

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

469

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

4.499

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.347

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

265

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

833

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.490

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

602

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.013

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.347

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

579

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

9.631

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.134

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.527
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.248

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.490

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.335

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.428

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.016

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.275

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.741

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.311

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.063

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.606

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.987

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.119

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.861

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.458

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.035

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.013
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.736

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.159

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.311

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.603

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.903

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.341

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

418