Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

Neu

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu
164

Dynamo-Böger: So wollen wir Köln schlagen!

Dresden - Wenn Dynamo am Sonnabend um 14 Uhr zu Hause Fortuna Köln empfängt, gibt es nur ein Ziel. Welches das ist, verrät Trainer Böger hier.

Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.
Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Vorzeichen scheinen klar: Der Zweitliga-Absteiger Dynamo trifft auf den Aufsteiger aus der Regionalliga, Fortuna Köln.

Doch bei Dynamo weiß man vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln natürlich auch, dass in dieser 3. Liga nichts normal ist.

Anders ist es kaum zu erklären, dass die Kölner vor zwei Wochen Energie Cottbus mit 3:0 wegfegten.

Dynamos Trainer Stefan Böger wirkt dennoch entspannt und hat Vertrauen in die eigenen Stärken: „Zu Hause, mit den Fans im Rücken kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte. Außerdem sind wir in der Lage, in dieser Liga mit jedem Gegner mitzuhalten und ihn zu bespielen.“

Dass dafür die ominösen 100 Prozent nötig sind, hat der 48-Jährige seinen Profis noch einmal deutlich gemacht. Zumal sich trotz der Verletzten (Fiel, Moll, Scholz) und des gesperrten Dennis Erdmann wieder Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf forcieren.

David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.
David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.

Marco Hartmann könnte nun endgültig in den Kader zurückkehren, Marvin Stefaniak präsentiert sich trotz seiner „U 20“-Einsätze laut Böger „quicklebendig“. Und Alban Sabah wollte gestern trotz seiner Zehntages-Länderspielreise nach Afrika partout keine Erholungspause.

„Er wollte das Abschlusstraining nicht verpassen, weil er unbedingt zum Kader gehören will“, meint Böger anerkennend. Zudem drängt sich Furhgill Zeldenrust nach seinen beiden Treffern im Sachsenpokal verstärkt auf.

„Es wird jeden Tag besser“, erzählt der Holländer in schon erstaunlich gutem Deutsch. Die Umstellung sei doch recht groß gewesen: „Hier lebt der Fußball mehr, ist härter, schärfer - und der Trainer fanatisch.“

Böger empfindet diese wohl nicht ganz so gemeinte Aussage keinesfalls als respektlos: „Er hat ja sogar recht“, grient Böger und bezeichnet Zeldenrust im Gegenzug als „echten Farbtupfer in unserem Gefüge“.

Zeldenrust, der seinen Landsmann Sylvano Comvalius als „großen Bruder“ bezeichnet, könnte heute - wenn auch als Joker - seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum bekommen.

Sollte ihm dann noch ein Tor gelingen, weiß er schon mal, dass Trikotausziehen und Jubeln im Fanblock verboten sind...

Und David Vrzogic hat noch eine Rechnung offen

Der 25-Jährige verlor am 1. Juni 2014 das Relegationsspiel mit der Zweiten des FC Bayern gegen Fortuna Köln - mit 2:1 Sekunden vor Schluss!

„Das war so bitter“, erinnert sich Dynamos Linksverteidiger, der seitdem eine Rechnung mit der Fortuna offen hat: „Ja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit Dynamo gradebiegen kann.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

Neu

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

Neu

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

Neu

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.066
Anzeige

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.794
Anzeige

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

824

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

647

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.036
Anzeige

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

3.164

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

1.105

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

2.049

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

852

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

8.312

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

2.137

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

631

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

358

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

888

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.642

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

791

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

816

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

7.559

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

1.049

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

776

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

3.044

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

800

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.544

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.372

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

9.646

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.514

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.615

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.497

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.394

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.528

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.408

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.104

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

5.341

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.336

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.377

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

6.979

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

14.062

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.309

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

17.295

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.163

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.502

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.951

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.888

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.906

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.477

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.388

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.335

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.505