"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

Top

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

Top

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

Neu

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.081
Anzeige
162

Dynamo-Böger: So wollen wir Köln schlagen!

Dresden - Wenn Dynamo am Sonnabend um 14 Uhr zu Hause Fortuna Köln empfängt, gibt es nur ein Ziel. Welches das ist, verrät Trainer Böger hier.

Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.
Dynamo-Trainer Stefan Böger setzt auf weiteren Torhunger von Furhgill Zeldenrust.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Vorzeichen scheinen klar: Der Zweitliga-Absteiger Dynamo trifft auf den Aufsteiger aus der Regionalliga, Fortuna Köln.

Doch bei Dynamo weiß man vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln natürlich auch, dass in dieser 3. Liga nichts normal ist.

Anders ist es kaum zu erklären, dass die Kölner vor zwei Wochen Energie Cottbus mit 3:0 wegfegten.

Dynamos Trainer Stefan Böger wirkt dennoch entspannt und hat Vertrauen in die eigenen Stärken: „Zu Hause, mit den Fans im Rücken kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte. Außerdem sind wir in der Lage, in dieser Liga mit jedem Gegner mitzuhalten und ihn zu bespielen.“

Dass dafür die ominösen 100 Prozent nötig sind, hat der 48-Jährige seinen Profis noch einmal deutlich gemacht. Zumal sich trotz der Verletzten (Fiel, Moll, Scholz) und des gesperrten Dennis Erdmann wieder Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf forcieren.

David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.
David Vrzogic (Mi., hier noch im Bayern-Trikot) hat gegen Köln noch eine Rechnung offen.

Marco Hartmann könnte nun endgültig in den Kader zurückkehren, Marvin Stefaniak präsentiert sich trotz seiner „U 20“-Einsätze laut Böger „quicklebendig“. Und Alban Sabah wollte gestern trotz seiner Zehntages-Länderspielreise nach Afrika partout keine Erholungspause.

„Er wollte das Abschlusstraining nicht verpassen, weil er unbedingt zum Kader gehören will“, meint Böger anerkennend. Zudem drängt sich Furhgill Zeldenrust nach seinen beiden Treffern im Sachsenpokal verstärkt auf.

„Es wird jeden Tag besser“, erzählt der Holländer in schon erstaunlich gutem Deutsch. Die Umstellung sei doch recht groß gewesen: „Hier lebt der Fußball mehr, ist härter, schärfer - und der Trainer fanatisch.“

Böger empfindet diese wohl nicht ganz so gemeinte Aussage keinesfalls als respektlos: „Er hat ja sogar recht“, grient Böger und bezeichnet Zeldenrust im Gegenzug als „echten Farbtupfer in unserem Gefüge“.

Zeldenrust, der seinen Landsmann Sylvano Comvalius als „großen Bruder“ bezeichnet, könnte heute - wenn auch als Joker - seinen ersten großen Auftritt vor heimischem Publikum bekommen.

Sollte ihm dann noch ein Tor gelingen, weiß er schon mal, dass Trikotausziehen und Jubeln im Fanblock verboten sind...

Und David Vrzogic hat noch eine Rechnung offen

Der 25-Jährige verlor am 1. Juni 2014 das Relegationsspiel mit der Zweiten des FC Bayern gegen Fortuna Köln - mit 2:1 Sekunden vor Schluss!

„Das war so bitter“, erinnert sich Dynamos Linksverteidiger, der seitdem eine Rechnung mit der Fortuna offen hat: „Ja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit Dynamo gradebiegen kann.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

Neu

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

Neu

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

Neu

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.300
Anzeige

Kurz nach Hirn-Tumor-OP: McCain rettet Trumps Abstimmung!

Neu

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

Neu

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

Neu

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

Neu
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

Neu

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

Neu

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

Neu

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

Neu

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

Neu

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

Neu

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

Neu

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

Neu

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

1.454

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

325

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

4.189

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

211

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

1.029

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

605

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

1.526

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

8.524

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

1.798

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

738

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

168

Kinder bei Jugendbegegnung in Ukraine vergiftet

2.680

Dieses Land will Diesel- und Benzinautos verbieten

3.517

Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

383

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

2.883

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu einer ganz Besonderen

4.600

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

4.379

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

5.221

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

3.168

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

661

Witwe von Frank Sinatra ist tot

1.132

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

4.460

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

5.869

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

805

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

6.201

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

25.143

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

7.374

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

11.160

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

6.015

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

9.564

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

7.395

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

3.498

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

10.208

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

5.294

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

2.891

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

3.232

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

7.746