Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.451
Anzeige
1.120

Dynamo-Moll schlägt Alarm: "Wir müssen reden!"

Dresden - Quirin Moll fordert bei Dynamo nach der 0:3-Pleite in Unterhaching Gespräche. Es fehle an Grundtugenden. Außerdem wird die Rückkehr der Leitwölfe wie Fiel und Hartmann herbeigesehnt.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte er sich etwas anders vorgestellt. Zwei Jahre - von 2012 bis 2014 - hatte Quirin Moll für die SpVgg Unterhaching gekickt, bevor er im Sommer nach Dresden wechselte.

Nach dem 0:3 gegen seine ehemaligen Kollegen war der 23-Jährige wie alle Dynamos geknickt.

Doch er fand durchaus erstaunlich schnell Gründe für das Ausbleiben des Erfolgs.

„Wir müssen jetzt die Köpfe zusammenstecken und reden. Wir müssen wieder die Grundtugenden abrufen. Zusammenhalt, zusammen rennen, kämpfen, einheitlich dranbleiben“, forderte er.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es in der Mannschaft derzeit genau daran mangelt.

Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.
Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.

Gerade das mutige Auftreten, die frische Spielweise, die ehrliche Arbeit, die zu Beginn auf dem Platz gebracht worden war, hatte die neue Dynamo-Truppe so sympathisch gemacht. Gerade nach dem Abstieg der Vorgänger.

„Wir dürfen nicht den Faden verlieren“, mahnte Moll. „Wir müssen weitermachen, wie wir die Saison begonnen haben. Und hart daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert.“

Offensichtlich ist, dass der Mannschaft die Leichtigkeit, die Unbekümmertheit vom Saisonstart abhanden gekommen ist.

Die Euphorie scheint aus den Köpfen verschwunden, dafür die Müdigkeit in die Beine gekrochen zu sein.

Was nicht mal verwunderlich ist. Viele der Neuen erleben die Belastungen der 3. Liga zum ersten Mal. Dazu kommen die schlauchende Auftritte im Pokal.

Bitter auch, dass Michael Hefele die Mannschaft für die kommende Partie gegen Borussia Dortmund II schwächte, indem er die fünfte Gelbe Karte sah.

Und was in Haching offensichtlich war: In kritischen Phasen fehlt ein echter Anführer. Marco Hartmann war zwar mit, aber nicht im Kader und damit nur Tribünengast. Cristian Fiel steigt erst diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

Eine Rückkehr der Leitwölfe wäre gerade jetzt enorm wichtig.

Fotos: Worbser Sportfotografie

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.053
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.465
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.274

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.588

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.374

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.415

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.375

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.282

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.478

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.796

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.534

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.160

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.519

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.946

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.698

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.728

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.522

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.027

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.524

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.387

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.030

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.014

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.525

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.768

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.511

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.923

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.625

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.995

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.649
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.285

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

353

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.585

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.455

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.102

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.015