Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.064

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

6.256

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.119

Dynamo-Moll schlägt Alarm: "Wir müssen reden!"

Dresden - Quirin Moll fordert bei Dynamo nach der 0:3-Pleite in Unterhaching Gespräche. Es fehle an Grundtugenden. Außerdem wird die Rückkehr der Leitwölfe wie Fiel und Hartmann herbeigesehnt.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte er sich etwas anders vorgestellt. Zwei Jahre - von 2012 bis 2014 - hatte Quirin Moll für die SpVgg Unterhaching gekickt, bevor er im Sommer nach Dresden wechselte.

Nach dem 0:3 gegen seine ehemaligen Kollegen war der 23-Jährige wie alle Dynamos geknickt.

Doch er fand durchaus erstaunlich schnell Gründe für das Ausbleiben des Erfolgs.

„Wir müssen jetzt die Köpfe zusammenstecken und reden. Wir müssen wieder die Grundtugenden abrufen. Zusammenhalt, zusammen rennen, kämpfen, einheitlich dranbleiben“, forderte er.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es in der Mannschaft derzeit genau daran mangelt.

Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.
Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.

Gerade das mutige Auftreten, die frische Spielweise, die ehrliche Arbeit, die zu Beginn auf dem Platz gebracht worden war, hatte die neue Dynamo-Truppe so sympathisch gemacht. Gerade nach dem Abstieg der Vorgänger.

„Wir dürfen nicht den Faden verlieren“, mahnte Moll. „Wir müssen weitermachen, wie wir die Saison begonnen haben. Und hart daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert.“

Offensichtlich ist, dass der Mannschaft die Leichtigkeit, die Unbekümmertheit vom Saisonstart abhanden gekommen ist.

Die Euphorie scheint aus den Köpfen verschwunden, dafür die Müdigkeit in die Beine gekrochen zu sein.

Was nicht mal verwunderlich ist. Viele der Neuen erleben die Belastungen der 3. Liga zum ersten Mal. Dazu kommen die schlauchende Auftritte im Pokal.

Bitter auch, dass Michael Hefele die Mannschaft für die kommende Partie gegen Borussia Dortmund II schwächte, indem er die fünfte Gelbe Karte sah.

Und was in Haching offensichtlich war: In kritischen Phasen fehlt ein echter Anführer. Marco Hartmann war zwar mit, aber nicht im Kader und damit nur Tribünengast. Cristian Fiel steigt erst diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

Eine Rückkehr der Leitwölfe wäre gerade jetzt enorm wichtig.

Fotos: Worbser Sportfotografie

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.705

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

4.138

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

3.213

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

835

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.078

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.574

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

6.026

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

6.224

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.229

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.555

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.021

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.667

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.315

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.217

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

9.294

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.476

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.002

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.973

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.347

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.163

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.669

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.323

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.810

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.977

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.938
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.517

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.686

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.752

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.482

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.650

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.256

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.963

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.656

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.487

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.511

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.561

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

868

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.738

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.524

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.850

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.380

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.950