Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
1.119

Dynamo-Moll schlägt Alarm: "Wir müssen reden!"

Dresden - Quirin Moll fordert bei Dynamo nach der 0:3-Pleite in Unterhaching Gespräche. Es fehle an Grundtugenden. Außerdem wird die Rückkehr der Leitwölfe wie Fiel und Hartmann herbeigesehnt.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte er sich etwas anders vorgestellt. Zwei Jahre - von 2012 bis 2014 - hatte Quirin Moll für die SpVgg Unterhaching gekickt, bevor er im Sommer nach Dresden wechselte.

Nach dem 0:3 gegen seine ehemaligen Kollegen war der 23-Jährige wie alle Dynamos geknickt.

Doch er fand durchaus erstaunlich schnell Gründe für das Ausbleiben des Erfolgs.

„Wir müssen jetzt die Köpfe zusammenstecken und reden. Wir müssen wieder die Grundtugenden abrufen. Zusammenhalt, zusammen rennen, kämpfen, einheitlich dranbleiben“, forderte er.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es in der Mannschaft derzeit genau daran mangelt.

Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.
Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.

Gerade das mutige Auftreten, die frische Spielweise, die ehrliche Arbeit, die zu Beginn auf dem Platz gebracht worden war, hatte die neue Dynamo-Truppe so sympathisch gemacht. Gerade nach dem Abstieg der Vorgänger.

„Wir dürfen nicht den Faden verlieren“, mahnte Moll. „Wir müssen weitermachen, wie wir die Saison begonnen haben. Und hart daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert.“

Offensichtlich ist, dass der Mannschaft die Leichtigkeit, die Unbekümmertheit vom Saisonstart abhanden gekommen ist.

Die Euphorie scheint aus den Köpfen verschwunden, dafür die Müdigkeit in die Beine gekrochen zu sein.

Was nicht mal verwunderlich ist. Viele der Neuen erleben die Belastungen der 3. Liga zum ersten Mal. Dazu kommen die schlauchende Auftritte im Pokal.

Bitter auch, dass Michael Hefele die Mannschaft für die kommende Partie gegen Borussia Dortmund II schwächte, indem er die fünfte Gelbe Karte sah.

Und was in Haching offensichtlich war: In kritischen Phasen fehlt ein echter Anführer. Marco Hartmann war zwar mit, aber nicht im Kader und damit nur Tribünengast. Cristian Fiel steigt erst diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

Eine Rückkehr der Leitwölfe wäre gerade jetzt enorm wichtig.

Fotos: Worbser Sportfotografie

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.595

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.512

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.790

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.441

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.547

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.394

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.182

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.776

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.404

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.126

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.714

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.737

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.358

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.239

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.847

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.098

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.700

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.389

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.384

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

739

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.258

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.143

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.054

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.643

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.943

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

401

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.065

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.860

Gisela May ist gestorben

3.609

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.542

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.276

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.148

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.487

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.055

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.967

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.307

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.799

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.673

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.061