Heute soll der Bundestag die umstrittene Pkw-Maut besiegeln

Top

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

Neu

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

Neu

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

2.763

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.608
Anzeige
1.120

Dynamo-Moll schlägt Alarm: "Wir müssen reden!"

Dresden - Quirin Moll fordert bei Dynamo nach der 0:3-Pleite in Unterhaching Gespräche. Es fehle an Grundtugenden. Außerdem wird die Rückkehr der Leitwölfe wie Fiel und Hartmann herbeigesehnt.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.
Quirin Moll (Mitte) fordert nicht nur harte Trainingsarbeit, sondern vor allem Gespräche.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte er sich etwas anders vorgestellt. Zwei Jahre - von 2012 bis 2014 - hatte Quirin Moll für die SpVgg Unterhaching gekickt, bevor er im Sommer nach Dresden wechselte.

Nach dem 0:3 gegen seine ehemaligen Kollegen war der 23-Jährige wie alle Dynamos geknickt.

Doch er fand durchaus erstaunlich schnell Gründe für das Ausbleiben des Erfolgs.

„Wir müssen jetzt die Köpfe zusammenstecken und reden. Wir müssen wieder die Grundtugenden abrufen. Zusammenhalt, zusammen rennen, kämpfen, einheitlich dranbleiben“, forderte er.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es in der Mannschaft derzeit genau daran mangelt.

Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.
Michael Hefele (Mitte) hatte seinen Emotionen mal wieder nicht im Griff und sah die fünfte Gelbe Karte.

Gerade das mutige Auftreten, die frische Spielweise, die ehrliche Arbeit, die zu Beginn auf dem Platz gebracht worden war, hatte die neue Dynamo-Truppe so sympathisch gemacht. Gerade nach dem Abstieg der Vorgänger.

„Wir dürfen nicht den Faden verlieren“, mahnte Moll. „Wir müssen weitermachen, wie wir die Saison begonnen haben. Und hart daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert.“

Offensichtlich ist, dass der Mannschaft die Leichtigkeit, die Unbekümmertheit vom Saisonstart abhanden gekommen ist.

Die Euphorie scheint aus den Köpfen verschwunden, dafür die Müdigkeit in die Beine gekrochen zu sein.

Was nicht mal verwunderlich ist. Viele der Neuen erleben die Belastungen der 3. Liga zum ersten Mal. Dazu kommen die schlauchende Auftritte im Pokal.

Bitter auch, dass Michael Hefele die Mannschaft für die kommende Partie gegen Borussia Dortmund II schwächte, indem er die fünfte Gelbe Karte sah.

Und was in Haching offensichtlich war: In kritischen Phasen fehlt ein echter Anführer. Marco Hartmann war zwar mit, aber nicht im Kader und damit nur Tribünengast. Cristian Fiel steigt erst diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

Eine Rückkehr der Leitwölfe wäre gerade jetzt enorm wichtig.

Fotos: Worbser Sportfotografie

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.348

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

11.295

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.516
Anzeige

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

4.454

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

3.242

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.598
Anzeige

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

3.642

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

3.847

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

4.860

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

14.832

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

3.694

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.357
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

4.591

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.444

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.062

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.141

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.642

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

7.015

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.138

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.692

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.462

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.602

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.302

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

529

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.660

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.794

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.069

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

14.723

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.513

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

10.873

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.666

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

26.538
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

9.428

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

13.494

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.477

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.989

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.806

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

20.721

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.373

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.984

Boote treiben brennend auf der Spree

3.163

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.785

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.806

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.870
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

4.003

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.613

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.443

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.141

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.383

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.620

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.289

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.279

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.453

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.236