Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

919

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.540

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.587

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.499

Schock! Böger musste drei Leistungsträger zu Hause lassen!

Dresden - Schock für Dynamo-Trainer Stefan Böger! Am Sonnabendmittag konnten gleich drei seiner wichtigsten Spieler nicht mit in den Bus nach Münster steigen.

Er liegt flach: Justin Eilers (27) kann Dynamo am Sonntag in Münster nicht helfen.
Er liegt flach: Justin Eilers (27) kann Dynamo am Sonntag in Münster nicht helfen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Schock für Dynamo-Trainer Stefan Böger (48)! Als der Bus am Sonnabend zur 550 Kilometer langen Reise nach Münster rollte, waren drei wichtige Leistungsträger nicht mit an Bord.

Justin Eilers (26), Marvin Stefaniak (19) und Nils Teixeira (24) mussten in Dresden bleiben. Auch Tormann Benjamin Kirsten (27), der schon am Freitag aufgrund hohen Fiebers nicht mittrainieren konnte, blieb zu Hause.

Am Sonntag um 14 Uhr startet Dynamo beim SC Preußen Münster , aktueller Tabellendritter, in die Restrückrunde.

Bei „Tex“ reicht es offenbar doch noch nicht für einen Liga-Einsatz. Immerhin steht Kapitän Cristian Fiel zur Verfügung, ob der 34-Jährige nach seiner Erkältung von Beginn an spielen kann, entscheidet sich erst am Sonntag.

Am Freitag konnte er noch mittrainieren, am Sonnabend gab es kein grünes Licht für Marvin Stefaniak (19).
Am Freitag konnte er noch mittrainieren, am Sonnabend gab es kein grünes Licht für Marvin Stefaniak (19).

So oder so muss Trainer Stefan Böger seine Mannschaft umkrempeln.

Niklas Kreuzer rückt in die Viererkette zurück, dafür könnte Neuzugang Jim-Patrick Müller im rechten Mittelfeld sein Punktspiel-Debüt geben.

Ohne Eilers wird Dynamo wohl defensiver als angekündigt agieren und auf eine Spitze umstellen müssen.

Dafür rückt Luca Dürholtz als echter Zehner in die Startelf. „Natürlich können wir nicht aus dem Vollen schöpfen - aber das ist die Chance für andere“, meint Böger.

Ein fragliches Zeichen will heute übrigens die Polizei in Münster setzen. Zwei Wasserwerfer sollen die erwarteten 2100 Dynamo-Fans abschrecken.

So wird Dynamo am Sonntag nun voraussichtlich ohne die drei Ausfälle spielen.
So wird Dynamo am Sonntag nun voraussichtlich ohne die drei Ausfälle spielen.

Fotos: Lutz Hentschel, imago

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

218

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

635

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.804

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.449

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.767

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

746

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.686

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.089

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.559

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.381

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.361

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.433

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.282

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.223

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.853

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.008

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.380

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.362

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.348

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.453

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.975

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.652

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.249

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.835

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.134

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.433

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.194

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.298

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.945

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.424

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.317

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.940

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.348

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.404

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.619

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.286
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.687

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.652

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.043

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.379

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.223

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.330

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.460