Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
2.214

Das sagt Fiel zu Dynamos Niederlage

Münster - Dynamo hat sich im Spitzenspiel der 3. Liga beim SC Preußen Münster mit einer Notelf teuer verkauft, am Ende aber mit 1:2 (0:0) verloren und einige Verluste erlitten.

Sylvano Comvalius zieht ab und trifft zum 1:0 für Dynamo.
Sylvano Comvalius zieht ab und trifft zum 1:0 für Dynamo.

Von Dirk Löpelt

Münster - Dynamo hat sich im Spitzenspiel der 3. Liga beim SC Preußen Münster mit einer Notelf teuer verkauft, am Ende aber mit 1:2 (0:0) verloren und einige Verluste erlitten.

Dresdens ehemaliger Coach Ralf Loose beorderte mit Jens Truckenbrod und Neuzugang Thorsten Schulz zwei Ex-Dynamos in die Startelf.

Kollege Stefan Böger musste gleich auf sechs Leistungsträger (Fetsch, Hartmann, Kirsten, Stefaniak, Eilers, Teixeira) verzichten. Kapitän Cristian Fiel nahm zudem nur auf der Bank Platz.

Die Sachsen versuchten dennoch, aus der Not eine Tugend zu machen und verlegten sich zunächst aufs Verteidigen. „Die werden loslegen wie die Feuerwehr und uns brutal fordern“, hatte Böger geahnt.

Die wohl umstrittenste Szene des Spiels: Schiedsrichter Michael Weiner zeigt Dominic Baumann die Rote Karte.
Die wohl umstrittenste Szene des Spiels: Schiedsrichter Michael Weiner zeigt Dominic Baumann die Rote Karte.

Es sollte so kommen. Doch nach 20 Minutenwar die Anfangsoffensive der Münsterländer überstanden, konnten sich die Gäste aus der Umklammerung befreien.

In einer verbissenen, aber spielerisch niveauarmen Partie fehlten auf der Hoppelwiese im mit 12225 Zuschauern gut gefüllten Preußenstadion vor allem klare Torchancen - so konnte Dynamo aber zumindest ohne Gegentreffer in die Pause gehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte Böger taktisch um, brachte mit Dominic Baumann einen Sturmpartner für Sylvano Comvalius, der völlig in der Luft gehangen hatte. Der angekündigte Mut zum Risiko wurde sofort belohnt.

Baumann bediente Comvalius, der aus 17 Metern abzog - der Ball schlug unhaltbar halbhoch rechts ein. Ein Traumtor! Dynamo in Führung (51.).

Drei Minuten später wurde‘s hektisch, denn da war das Spiel für Baumann schon wieder beendet.

Dynamo-Schlussmann Patrick Wiegers war beim 1:1 machtlos.
Dynamo-Schlussmann Patrick Wiegers war beim 1:1 machtlos.

Nach einem Tritt gegen Benjamin Siegert sah Dynamos Einwechsler die Rote Karte! Bundesliga-Schiri Michael Weiner übertrieb es da mit seiner Bestrafung deutlich.

Dynamo jetzt in Unterzahl, aber nicht ungefährlicher. Dennis Erdmann köpfte nur knapp drüber - das wär‘s gewesen (57.)! Münster reagierte mit wütenden Angriffen.

Und Weiner reagierte wieder über, schickte Dynamos Co-Trainer Marco Gebhardt wegen Meckerns auf die Tribüne (63.).

Der Druck der Preußen hielt an - SCP-Torjäger Marcel Reichwein gelang fast folgerichtig der Ausgleich zum 1:1 (66.).

Die Sachsen kämpften danach mit einem Mann weniger weiter bis zum Umfallen, doch Rogier Krohne brachte die Gäste mit dem 2:1 in der 84. Minute um den verdienten Lohn.

Fotos: Dehli-News, Worbser

Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.366
Anzeige
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisst! Wo sind Madita (14) und Jason (16)?
Neu
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.432
Anzeige
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.404
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
1.660
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.116
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
916
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.291
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.387
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.075
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.475
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.939
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.014
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.742
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
5.791
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.485
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.739
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.668
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
278
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
2.036
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
1.060
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.426
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.391
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
251
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.583
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
390
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
4.183
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.263