Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.114

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige
2.225

Video: So tickt Dynamos Neuzgang

Dresden - Bei kaltem Wind gab er am Dienstag sein Trainingsdebüt im Ostragehege: Robert Andrich (20) ist endlich bei Dynamo. MOPO24 traf den Mittelfeldspieler am Vormittag zu einem ersten Gespräch.

Trat am Dienstag um 9.30 Uhr das erste Mal bei Dynamo gegen den Ball: Robert Andrich.
Trat am Dienstag um 9.30 Uhr das erste Mal bei Dynamo gegen den Ball: Robert Andrich.

Von Tina Hofmann

Dresden - Endlich ist er da! Lange hat Dynamo um den zweiten Winterneuzugang gebuhlt. Am Dienstag gab Robert Andrich (20) sein Trainingsdebüt bei den Schwarz-Gelben.

Bei eisig kaltem Wind durfte der von Hertha BSC gekommene Andrich im Ostragehege das erste Mal mit seinen neuen Mannschaftskollegen gegen den Ball treten."Ich möchte so schnell wie möglich fit werden, viel spielen und der Mannschaft helfen", sagt er.

Die Vorbereitung mit dem Regionalliga-Team von Hertha BSC lief erst seit zwei Wochen, deshalb hat Andrich noch ein wenig Rückstand gegenüber seinen neuen Kollegen.

Dass er sein Pflichtspieldebüt wohlmöglich am Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt vor einer Geisterkulisse geben muss, stört den variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler nicht. "Das ist mir egal. Wichtig ist, dass ich jetzt hier bin", erklärte er nach dem ersten Training.

Das Geburtsdatum seines Vaters und der Schriftzug "Believe in Yourself" sind auf der Unterseite des linken Armes zu sehen.
Das Geburtsdatum seines Vaters und der Schriftzug "Believe in Yourself" sind auf der Unterseite des linken Armes zu sehen.

Kontakt zu Dynamo hatte Andrich bereits im Sommer, doch da waren die Transfergedanken noch nicht konkret. Vor einigen Wochen kontaktierte Ralf Minge schließlich seinen Berater. Am Montag ging dann alles ganz schnell. "Es wurde noch viel gepokert, aber dann war alles innerhalb einer Stunde erledigt", berichtet Andrich.

Unbekannt ist dem gebürtigen Potsdamer die Dresdner Gegend jedoch nicht. "Ich weiß ein bischen was über meine neue Umgebung. Viele Verwandte kommen aus Riesa, Görzig oder Großenhain", erklärt er.

Eine Lieblingsposition hat der Mittelfeld-Allrounder nicht. "Ich habe vorranig auf der acht oder der zehn gespielt, also eher den offensiven Part auf der Sechserposition. Zuletzt setzte mich der Trainer aber auch im Sturm ein", berichtet Andrich.

Der 20-Jährige wird allein nach Dresden kommen. Seine Familie ist aber stets präsent. Denn seine beiden Arme zieren zwei mächtige Tattoos.

Auf dem linken Arm sind die Geburtsdaten seiner Eltern zu sehen sowie die Worte "Family" (Familie) und "Believe in Yourself" (Glaube an Dich). Auf dem rechten Arm ist das Sterbedatum seiner Oma verewigt.

Fotos: Lutz Hentschel, Tina Hofmann

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.134

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.827

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.056
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.790

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.152

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

897

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.844

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

741

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.586
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

251

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.260

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.378

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.035

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.374

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.799

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

720

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.697

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.885

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.809

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.017

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.788

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.784

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.855

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.499

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.116

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.570

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.064

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.709

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.018

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.989

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.307

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.463

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.539

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.216

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.566

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.189

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.073

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.995

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.869
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.642

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.276