Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.611

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.462

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.825

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.620

Neuzugänge! Diese beiden spielen bald für Dynamo

Dresden - Die nächsten Neuen bei Dynamo: Die Schwarz-Gelben haben Marvin Schwäbe und Florian Ballas verpflichtet.

Zugang Nummer1: Marvin Schwäbe (21).
Zugang Nummer1: Marvin Schwäbe (21).

Von Thomas Schmidt

Dresden – Die nächsten Neuen bei Dynamo: Die Schwarz-Gelben haben Marvin Schwäbe und Florian Ballas verpflichtet.

Ersterer ist Torhüter und stand 2015/16 für Drittligist VfL Osnabrück zwischen den Pfosten. Er kommt auf Leihbasis bis 2017 von der TSG 1899 Hoffenheim. Der 21-Jährige wird mit der Rückennummer 25 auflaufen.

„Marvin hat sich vergangene Saison beim VfL Osnabrück mit konstant guten Leistungen in den Fokus mehrerer höherklassiger Vereine gespielt. Er bringt eine sehr gute Torwarttechnik mit einer ausgeprägten Reaktionsstärke in Eins-Eins-Situationen mit. Wichtig war uns auch, dass Marvin als mitspielender Torwart in der Lage ist, unsere Spielidee umzusetzen“, erklärte Dynamos Sportdirektor Ralf Minge.

Trainer Uwe Neuhaus (56) mit seinen Neuzugängen: Marvin Schwäbe (21, l.) und Florian Ballas (23, r.)
Trainer Uwe Neuhaus (56) mit seinen Neuzugängen: Marvin Schwäbe (21, l.) und Florian Ballas (23, r.)

Damit ist eine weitere Ausleihe von Janis Blaswich endgültig vom Tisch.

Minge: „Mit Janis waren wir in der Aufstiegssaison hervorragend besetzt. Er hat mit seinen Leistungen ein großes Stück zum Erfolg beigetragen. Ich wünsche Janis von Herzen, dass er seinen Weg erfolgreich weiter geht, er hat absolut das Zeug dazu!“

Schwäbe erklärte: „Die Zielstellung für die nächste Saison ist klar - wir wollen als Mannschaft alles aus uns rausholen, damit Dynamo Dresden nach dem Aufstieg gut in der 2. Bundesliga ankommt. Ich persönlich will dazu meinen Beitrag leisten, dafür werde ich hart arbeiten. Die Jungs haben mich gut aufgenommen, ich freue mich, dass es morgen losgeht.“

Innenverteidiger Ballas kommt vom FSV Frankfurt und hat bis 2019 unterschrieben.

Neuzugang Nummer 2: Floran Ballas (23).
Neuzugang Nummer 2: Floran Ballas (23).

Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Bundesliga. Der 23-Jährige erhält die Rückennummer 23.

Minge: „Florian bringt für einen Innenverteidiger absolutes Gardemaß, ein sehr gutes Zweikampfverhalten
und die nötige taktische Ausbildung mit. Er hat bereits Zweitliga-Erfahrung gesammelt und soll bei uns Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns, dass wir Florian von unserem Projekt überzeugen konnten, seine Entwicklung ist ganz sicher noch nicht abgeschlossen.“

Ballas freut sich riesig: „Dynamo Dresden ist vom ganzen Umfeld eine Topadresse. Ich denke, dass dieser Verein mit dem Rückhalt seiner Fans sich in den kommenden Jahren noch enorm weiterentwickeln kann und dazu will ich meinen Teil beitragen. Ich freue mich sehr, jetzt angekommen zu sein und direkt in die Vorbereitung einsteigen zu können.“

Fotos: Kerstin Kummer, Sven Sonntag, PR

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

141

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.355

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.579

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

8.081

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.985

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.728

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.221

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.217

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.228

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.088

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.317

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.050

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.794

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.733

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.280

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.904

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.951

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.896

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.468

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.431

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.170

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.851

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.470

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.789

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

424

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.132

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.361

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.928

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.644
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.940

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.500
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.856

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

995

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.977

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

714
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.216

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.518

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.459

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

27.013

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.957

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.403

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.883