Kran kracht auf Luxus-Sportwagen! Dann passiert ein Wunder

Top

Pärchen liegt Arm in Arm tot im Nationalpark

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.541
Anzeige

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.135
Anzeige
3.659

Dynamo siegt 2:1! Osnabrücker Fans zündeln im Stadion

Dresden - Die Fans des VfL Osnabrück haben am Samstag für einen Pyroskandal bei der Partie in Dresden gesorgt. Beim Einlaufen der beiden Mannschaften fackelten die Anhänger massiv Pyrotechnik ab. Die Ordner, die das Feuer löschen wollten, wurden mit Gegenständen beworfen.
Kurz vor Spielbeginn zündeten die VfL-Fans massiv Pyrotechnik und warfen auch einige davon auf den Rasen.
Kurz vor Spielbeginn zündeten die VfL-Fans massiv Pyrotechnik und warfen auch einige davon auf den Rasen.

Von Tina Hofmann

Dresden - Schon wieder Pyro! Am Samstag zündelten die Fans vom VfL Osnabrück ordentlich in Dresden. Als die Mannschaften kurz vor Spielbeginn bei Dynamo den Rasen betraten, fackelten die Anhänger jede Menge Pyrotechnik ab.

Ein bisschen war das schon zu ahnen, denn wenige Minuten zuvor hatten sich die Anhänger hinter einigen Transparenten versteckt, alle trugen schwarze Kleidung und hatten einheitliche lila Weihnachtsmützen auf.

Die Ordner, die den Gästeblock absicherten, versuchten sofort, das Feuer zu löschen. Daraufhin wurden die in Orange gekleideten Ordnungshüter mit Gegenständen beworfen.

Es kam zu kleinen Tumulten im Block, die jedoch nach fünf Minuten vorbei waren.

Das Transparent, mit dem die Fans ihre Verbundenheit zu Sportdirektor Ralf Minge ausdrückten.
Das Transparent, mit dem die Fans ihre Verbundenheit zu Sportdirektor Ralf Minge ausdrückten.

Auch wenn Dynamo nichts für die Pyroaktion des Gegners kann, kommt dieser Vorfall wieder erschwerend zum Register der Schwarz-Gelben hinzu. Denn beim Heimspiel ist der Verein für die Einlasskontrollen zuständig.

Erst vor kurzem wurde Dynamo vom Deutschen Fußball-Bund nach den Vorkommnissen bei Hansa Rostock zu einem Geisterspiel im Ost-Derby gegen Rot-Weiß Erfurt am 7. Februar verurteilt.

Vor der Partie hatten die Fans eine klare Botschaft gesendet. Auf einem Transparent stand: "Ralf Minge - Einer von uns". Zuletzt hatte es Verstimmungen zwischen dem Sportdirektor und Trainer Stefan Böger gegeben. Minge machte aber klar, dass es momentan keine Trainerdiskussion gibt.

Sportlich lief es in der ersten Halbzeit nicht gut für die Dynamos.

In der 29. Minute traf Stanislav Iljutcenko zum 1:0 für die Gäste. Osnabrück muss allerdings seit einer Tätlichkeit an Dennis Erdmann mit zehn Mann auskommen. Tobias Willers sah in der 35. Minute Rot.

Mathias Fetsch musste kurz vor Schluss mit einer Verletzung am rechten Knie vom Feld.
Mathias Fetsch musste kurz vor Schluss mit einer Verletzung am rechten Knie vom Feld.

In der zweiten Hälfte zeigte das Böger-Team aber ein völlig anderes Gesicht.

Die Mannschaft spielte nun mit viel Tempo, Aggressivität und Leidenschaft. Folgerichtig glich Dynamo aus.

Vize-Kapitän Marco Hartmann zog in der 51. Minute nach Vorlage von Sylvano Comvalius ab und traf zum 1:1 in die Maschen.

Wenig später scheiterte Justin Eilers am Pfosten, doch in der 61. Minute war der Ball dann drin.

Comvalius hatte geschossen, Osnabrücks Tormann Daniel Heuer Fernandez konnte den Ball nicht klären. Eilers war danach zur Stelle und köpfte zum 2:1. Für den 26-Jährigen war es bereits der 11. Saisontreffer.

Vor dem Abpfiff gab es dann noch eine große Schrecksekunde. Mathias Fetsch verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste mit der Trage vom Platz.

Nach der Partie kam die Hiobsbotschaft. Trainer Stefan Böger erklärte auf der Pressekonferenz, dass sich der 26-Jährige aller Voraussicht nach schwer am Knie verletzt hat.

Mit den drei Zählern überwintert Dynamo nun mit 38 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Fotos: Tina Hofmann, Lutz Hentschel

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

Neu

Fahrgäste wollen Mann von Gleisen retten, doch dann fährt der Zug ein

Neu

Mann erschießt auf Arbeit drei Kollegen und verletzt zwei weitere Menschen

Neu

Wein zum Döner? "Geht nicht, gibt's nicht" für diesen Mann

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.660
Anzeige

Vater entführt Tochter (5) und droht sie umzubringen

Neu

Ultimatum läuft 10 Uhr ab! Was passiert heute in Spanien?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

8.355
Anzeige

Thailand: Wer hier am Strand raucht, kann bald in den Knast kommen

Neu

Das passiert, wenn Micaelas Freund sie auf der Venus besucht

Neu

Grauenvolle Tat: Mann bedroht Frau mit Waffe und vergewaltigt sie

Neu

Mord nach Streit: Das sind die Einzelheiten einer schrecklichen Nacht

Neu

"Drecksverein": So rechnet Bushido mit dem Versandhaus Otto ab

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.087
Anzeige

Melanie Müller: Volle Girl-Power auf Mallorca mit Oma Gabriela und Baby Mia Rose

Neu

Ein schwuler Sohn? Für Sara Kulka kein Problem!

Neu

Dresdnerin zeigt ihre Dessous, und die Konkurrenz entlarvt ihr Sextoy-Versteck

Neu

Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

147

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

364

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

2.807

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

10.097

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

4.525

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

4.011

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.562

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.655

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

12.722
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.777

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

13.652

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

794

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

13.230

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

521

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

3.211

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.579

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

5.563

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

3.571

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

1.023

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.939

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

241
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

335

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.326

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

1.113

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.403

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.696

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

3.269

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

17.216

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

7.423

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

3.118

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

375

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

620

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

16.760

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

239

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

229

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.779

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

4.049