Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.994
Anzeige
7.947

Dynamo: Psychologe Lense sorgt für Gewitter!

Teistungen - PENG! Gleich am ersten Abend im Dynamo-Krisencamp von Teistungen hat’s im Team so richtig geknallt. Der berühmte weiße Rauch der Erkenntnis ist aber noch nicht aufgestiegen.
Sportpsychologe Sascha Lense (39) sorgte am ersten Abend dafür, dass es ordentlich knallte.
Sportpsychologe Sascha Lense (39) sorgte am ersten Abend dafür, dass es ordentlich knallte.

Von Enrico Lucke

Teistungen- PENG! Gleich am ersten Abend im Dynamo-Krisencamp von Teistungen hat’s im Team so richtig geknallt. Der berühmte weiße Rauch der Erkenntnis ist aber noch nicht aufgestiegen.

Psychologe Sascha Lense rechnet eher mit ein, zwei weiteren reinigenden Gewittern…

Der 39-Jährige weiß: Die Mannschaft von Peter Németh muss jetzt „durchs Feuer gehen“. Deshalb hielt Lense den Spielern gleich „ihr Spiegelbild der letzten sechs Wochen“ vor.

Sinn und Zweck des Ganzen: Dennis Erdmann, Justin Eilers [&] Co. sollen begreifen, dass sie nicht Freunde fürs Leben werden, aber auf dem Platz alles fürs Team geben müssen, um erfolgreich zu sein.

Davon sind die Schwarz-Gelben 2015 nach sieben Pleiten aus acht Liga-Spielen weit entfernt. Am Sonnabend kullerten nach der 2:3-Niederlage gegen Halle bei einigen Dynamo-Kicker sogar die Tränen.

Beim Training am Dienstagmittag ging es auch ordentlich zur Sache.
Beim Training am Dienstagmittag ging es auch ordentlich zur Sache.

„Ich weiß nicht, ob man das auf den Rängen sehen konnte. Den Spielern stand es Oberkante Unterlippe“, so Lense. Deshalb sorgte der Psychologe für das Gewitter, in dem er sie „konfrontierte und provozierte, um eine Reaktion zu erzeugen.“

Das Problem aus seiner Sicht ist, dass drittliga-erfahrene Profis auf dem Platz fehlen. „Wir haben 24 Lehrlinge. An Drittliga-Erfahrung rangiert unsere Mannschaft gerade mal vor den ,U 23‘-Teams“, so Lense.

„Das ist die Erklärung dafür, dass die Leistung so extrem schwankt.“

Die als Leistungsträger und erfahrene Spieler eingeplant waren, wie Robert Koch, Cristian Fiel, Benjamin Kirsten oder Marco Hartmann, verließen Dynamo oder plagten sich mit Verletzungen herum.

Nils Teixeira, Quirin Moll, Justin Eilers und Sylvano Comvalius (v.l.) versuchen, sich im Trainingslager wieder Selbstvertrauen zu holen.
Nils Teixeira, Quirin Moll, Justin Eilers und Sylvano Comvalius (v.l.) versuchen, sich im Trainingslager wieder Selbstvertrauen zu holen.

Zugleich wurde es versäumt, als die Schwarz-Gelben von Sieg zu Sieg eilten, die Kicker auf dem Boden zu halten.

Lense: „Viele waren es doch gar nicht gewöhnt, dass plötzlich die Sachen in der Kabine bereitlagen und der Kuchen geschnitten war. Sie dachten, sie sind angekommen im Profi-Fußball, aber das ist die dritte Liga.“

Der Psychologe fand damals kein Gehör. Nun hofft er, dass es durch die Konfrontation „klick macht“.

Nur Draufhauen will der Experte nicht. Aber auch nicht die liebe, nette Onkel-Tour probieren - nach dem Motto: Glaubt an euch, dann wird es schon.

„Ich will den Mittelweg gehen“, so Lense. Ob das Gewitter von Teistungen was bringt, wird sich frühestens beim Ostderby in zwei Wochen gegen den Chemnitzer FC zeigen.

Dynamo siegt im Testspiel gegen Leinefelde

Auch Franz Pfanne (rotes Trikot) schoss beim 6:0-Sieg ein Tor.
Auch Franz Pfanne (rotes Trikot) schoss beim 6:0-Sieg ein Tor.

Leinefelde - Dynamo ist aktuell das Team mit zwei Gesichtern. So auch beim 6:0-Erfolg (1:0) auf dem Platz des thüringischen Verbandslisten SC Leinefelde am Dienstag.

Während der verletzte Dynamo-Mittelfeldmann Marco Hartmann bei seinem Heimatverein Freude begrüßte und Autogramme gab, taten sich seine Teamkollegen vor 837 Zuschauern schwer. Leinefelde stand kompakt. Hatte vorn gute Chancen, die beste Kapitän Martin Weinrich. Er sah, dass Benjamin Kirsten zu weit aus dem Kasten lief, zog aus 30 Metern ab, doch der Ball donnerte an die Latte.

Dresden hatte Probleme, Chancen zu kreieren. Erst Franz Pfanne (41.) brach den Bann, indem er den Ball mit der Fußspitze über die Linie schob.

Nach der Pause wechselte Dynamo-Coach Peter Németh durch. Der erste Anzug kam. Justin Eilers (56.), Marvin Stefaniak (60.), Sylvano Comvalius (61./70.) und Stefaniak (85.) sorgten für den 6:0-Sieg.

Das Trainer-Fazit: „Anfangs ließen wir den Ball nicht laufen, das haben wir in der zweiten Hälfte geändert und die Tore gemacht.“

Fotos: Enrico Lucke

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.554
Anzeige

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.317
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

936

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.027

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

535

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

3.061

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.528

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.757

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.562
Anzeige

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.630

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.617

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

979

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

352

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.384

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.752

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.809

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.856

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.162

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.357

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.486

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.605
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.105

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.494

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.903

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.342

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.547

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.294

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.989

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.664

Boote treiben brennend auf der Spree

2.821

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.855

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.606

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.572
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.633

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.971

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.283

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.767

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.027

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.540

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.900

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.865

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.845

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.118

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.438

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

736

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.645

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.073
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.720

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.228
Update