Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
68
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.566
1.926

Hattrick! Eilers beendet Dynamos Pleitenserie

Regensburg - Mit einem Hattrick hat Justin Eilers Dynamo am Samstag aus der Krise geschossen. Der Stürmer traf beim 3:2-Sieg drei Mal in einer Halbzeit. Nun kann am Dienstag der Pokalkracher gegen Dortmund kommen.

Hier trifft Eilers zum 1:0 für Dynamo.
Hier trifft Eilers zum 1:0 für Dynamo.

Von Dirk Löpelt

Regensburg - Hoffentlich war das das Ende der Krise! Pünktlich vorm Pokalkracher gegen Dortmund hat sich Dynamo zurückgemeldet: Nach vier Niederlagen in Serie in der 3. Liga gab’s endlich mal wieder einen Sieg und damit die ersten drei Punkte im Jahr 2015.

Die Schwarz-Gelben gewannen bei Tabellen-Schlusslicht Jahn Regensburg mit 3:2 (3:0)! Matchwinner war Justin Eilers mit drei Toren.

Peter Németh hatte in seinem zweiten Spiel als neuer Dynamo-Trainer seine Truppe gehörig durcheinander gewirbelt, nahm nicht weniger als vier Veränderungen in der Startelf vor.

Größte Überraschung: Abwehrchef Michael Hefele saß erstmals auf der Bank, wo sich auch Sylvano Comvalius, Luca Dürholtz und Marvin Stefaniak wiederfanden - alle vier hatten gegen Wiesbaden noch zum Stamm gehört.

Der Treffer von Eilers zum 2:0.
Der Treffer von Eilers zum 2:0.

Oder wollte Nemeth einen Teil seines Personals doch schon für Dortmund schonen?

Wie auch immer: Kapitän Cristian Fiel, Niklas Kreuzer sowie die zuletzt gelb-gesperrten Sinan Tekerci und Quirin Moll durften dafür ins Jahnstadion einlaufen.

Auf dem Holperrasen im altehrwürdigen Jahnstadion war vor 8742 Zuschauern zwar kein Zauberfußall möglich, dennoch erwischte Dynamo einen Auftakt nach Maß. In der 8. Minute gingen die Sachsen nämlich mit ihrer ersten Chance in Führung.

Über Robert Andrich und Sinan Tekerci kam der Ball im Strafraum zu Justin Eilers - und der Torjäger, der zuletzt im Dezember gegen Osnabrück getroffen hatte, machte das Ding, schob aus sieben Metern ins lange Eck ein.

Nur zwei Minuten später verpasste Jahns Thomas Kurz bei seinem Lattenaufsetzer den Ausgleich - Glück für die Gäste.

Mit dem verwandelten Elfmeter macht Eilers den Hattrick perfekt.
Mit dem verwandelten Elfmeter macht Eilers den Hattrick perfekt.

Und es wurde noch besser: Niklas Kreuzer steckte zu Eilers durch und der blieb erneut cool wie in besten Zeiten, lupfte den Ball über den herausstürzenden Richard Strebinger - 2:0 für Dynamo (26.).

Und weiter ging‘s: Sinan Tekerci wurde von Stanislaus Herzel im Strafraum gefoult - Elfmeter. Eilers trat an und verwandelte sicher links unten - 3:0 (30.). Das 14. Saisontor und der erste Hattrick von Eilers im Dynamo-Trikot! Das Ding zur Pause durch? Leider nicht.

Denn während die Oberpfälzer mit dem letzten Mut der Verzweiflung aus der Kabine kamen, wurde Dynamo nachlässig. Die Strafe war das 1:3 aus Jahn-Sicht, das Uwe Hesse in der 53. Minute besorgte.

Eilers verpasste zweimal sein viertes Tor (59., 64.), dafür traf Regensburg. Dem Ex-Chemnitzer Kolja Pusch gelang der Anschlusstreffer - nur noch 3:2 für Dynamo.

Eilers vergab dann erneut einen „Riesen“, um den Deckel draufzumachen (80.). So musste bis zum Schluss gezittert werden - diesmal reichte es aber.

Fotos: Thomas Eisenhuth

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
874
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
346
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.585
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
179
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.605
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.976
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
16.367
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
142
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
129
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
318
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.565
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.532
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.663
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
220
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.431
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.434
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.315
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.364
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.111
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.490
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.986
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
172
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.321
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
400
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.365
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.139
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.849
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.453
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.842
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.001
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.323
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
270
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
135
Knast für syrischen Gefährder
1.347
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
95
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.993
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.564
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.712
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
688
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.943
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.648
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.220
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.328
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.604
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.914
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.446
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.491
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.395
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.193
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.357