Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

Neu

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

1.806

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

1.439

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

2.137
3.398

Dynamo-Start mit zwei "Neuzugängen"

Dresden - Der Ball rollt, Dynamo rotiert wieder. Am Sonnabend startete der schwarz-gelbe Drittligist in die Wintervorbereitung. Ganze vier Wochen hat Trainer Stefan Böger Zeit, seine Mannschaft fit für die Restrückrunde zu machen, die für die Sachsen am 1. Februar mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster beginnt.

Niklas Hauptmann (links) und Niklas Landgraf sind die neuen Gesichter bei Dynamo.
Niklas Hauptmann (links) und Niklas Landgraf sind die neuen Gesichter bei Dynamo.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Ball rollt, Dynamo rotiert wieder. Am Sonnabend startete der schwarz-gelbe Drittligist in die Wintervorbereitung.

Ganze vier Wochen hat Trainer Stefan Böger Zeit, seine Mannschaft fit für die Restrückrunde zu machen, die für die Sachsen am 1. Februar mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster beginnt.

Pünktlich 11 Uhr sollte es im Ostragehege losgehen. Doch zunächst standen die Profis vor verschlossenen Toren.

Erst als Dominic Baumann, der die „Schlüsselgewalt“ hatte, mit dem letzten Auto eintrudelte, wurde die erste Trainingseinheit des Jahres eröffnet.

Bei starkem Wind stieg Dynamo am Samstag in die Vorbereitung ein.
Bei starkem Wind stieg Dynamo am Samstag in die Vorbereitung ein.

Da waren die Spieler bereits auf „Linie“ gebracht worden. „Ich konnte mich mit meiner Ansprache kurz fassen, weil unsere beiden Geschäftsführer schon die richtigen Worte an die Mannschaft gerichtet hatten“, sagte Böger.

Eine neue Zielsetzung beinhalteten diese Worte aber nicht. „Wir müssen davon wegkommen, nur auf die Tabelle zu schauen“, betont Böger.

„Wir wollen weiter unseren Weg gehen und die Entwicklung so gestalten wie in den ersten Monaten. Ein Tabellenplatz ist dann immer das Ergebnis dessen, was man tut.“

23 Spieler hatte Böger gestern zu Verfügung, auch Benny Kirsten war nach seinem Handbruch wieder am Ball - allerdings nur mit dem Fuß.

Die verletzten Mathias Fetsch und Robin Fluß sowie die kranken Nils Teixeira, Marco Hartmann und Alban Sabah fehlten.

Platzwart Peter Dammrich schippte gemeinsam mit den Fans den Schnee weg.
Platzwart Peter Dammrich schippte gemeinsam mit den Fans den Schnee weg.

Dafür kann Böger mit zwei „Neuzugängen“ arbeiten: Niklas Hauptmann, Sohn von Ex-Dynamo Ralf Hauptmann, und Niklas Landgraf sollen künftig zum erweiterten Kader der Ersten gehören.

Böger traut den beiden 18-Jährigen den Sprung ins Profigeschäft zu: „Sie sollen nicht nur reinschnuppern. Wir trauen ihnen eine ähnliche Entwicklung wie Robin Fluß zu.“

Böger will beide auch mit ins Trainingslager nach Spanien nehmen.

Dass die Mannschaft am Samstag überhaupt starten konnte, war den fans zu verdanken, die am Freitag fleißig beim Schneeräumen halfen.

Weil im Großen Garten alle Plätze unbespielbar und selbst die Laufwege noch teilweise vereist sind, zieht Dynamo mal wieder ins Ostragehege um. Dort wurde Freitagmorgen der Kunstrasen vom Schnee befreit.

Mit guter Laune und viel Elan begrüßte Trainer Stefan Böger (48) am Samstag seine Schützlinge.
Mit guter Laune und viel Elan begrüßte Trainer Stefan Böger (48) am Samstag seine Schützlinge.

„Da kann ich nur den Hut ziehen, ohne die fleißigen Helfer hätte ich das nicht geschafft“, lobte Platzwart Peter Dammrich die 20 Fans, die bei Regen und Wind dem Aufruf des Vereins gefolgt waren.

Für die Spieler ging es zuerst am Vormittag aber auf die „obligatorische Waage“, wie es Böger nennt.

„Die Spieler hatten ja ihre Trainingspläne, zudem die Pulsuhren, die jetzt ausgelesen werden.“ Und die kann man schlecht austricksen. Will ja wohl auch keiner.

„Ich habe hier schon einige Spieler rumrennen sehen, die es kaum erwarten können“, freute sich Böger schon am Freitag.

Der 48-Jährige verlebte Silvester „ruhig, ordentlich, gesittet - ich bin kein Partygänger“. Schließlich stand die Erholung im Vordergrund. „Körper und Geist sind wieder fit.“

Fotos: Lutz Hentschel, Holm Helis

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

2.963

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

16.084

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.859
Anzeige

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

2.880

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

1.622

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

2.566

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

158

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.069
Anzeige

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

4.258

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

2.373

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

3.855

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.751
Anzeige

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

4.573

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

1.768

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.932
Anzeige

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

1.503

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

114

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.508
Anzeige

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

1.566

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

5.606

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.609
Anzeige

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

2.698

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

2.658

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.291
Anzeige

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

167

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

677

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.621
Anzeige

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

1.171

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

879

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

2.165

Schock in London: James Bond ist tot!

7.060

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

7.701

Mit Schröders Idee wäre Merkel längst keine Kanzlerin mehr

3.388

Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

1.692

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

792

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

6.387

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

432

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

35.330

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

5.680

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

2.329

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

3.881
Update

Steineschmeißer demolieren Autos vor AfD-Büro in Potsdam

521

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg holt endlich seinen Uni-Abschluss ab

1.068

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

3.334

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

3.967

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

2.131

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

4.658

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

261

In Thüringen kann man jetzt in 500 Metern Höhe über einen gläsernen Steg laufen

3.586

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

6.705

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

3.134

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

841

Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

6.677

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

8.460

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

661