Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige
6.373

Dynamo versinkt im Niemandsland! Haut Stefaniak im Sommer ab?

Dresden - Nach der Niederlage gegen Großapsach kann sich Dynamo das Schielen zu den Aufstiegsrängen endgültig abschminken. Der Verein kann froh sein, dass die 41 Punkte schon eingetütet sind. Doch neben der Tabelle hat der Club nach der Degradierung von Stefaniak wohlmöglich noch ganz andere Sorgen.

Vor Trainer Peter Németh (links) und seinem Assistenten Kristian Walter liegt in der kommenden Woche viel Arbeit.
Vor Trainer Peter Németh (links) und seinem Assistenten Kristian Walter liegt in der kommenden Woche viel Arbeit.

Von Dirk Löpelt und Tina Hofmann

Dresden - Das war‘s wohl endgültig! Mit dem blamablen 0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach haben die Schwarz-Gelben den allerletzten Hoffnungsfunken gelöscht, dass in Sachen Aufstieg in dieser Saison doch noch was gehen könnte.

Dynamo versinkt vielmehr im Niemandsland der 3. Liga. Das Fußballjahr 2014/15 droht immer mehr zur verschenkten Zeit zu werden.

Und nun müssen sich die Schwarz-Gelben auch noch Sorgen um eines ihrer wenigen eigenen Talente machen. Denn Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (20) schmeckte die Versetzung in die 2. Mannschaft sicher gar nicht.

Noch zwei Spiele braucht der Youngster, dann würde sich sein Vertrag verlängern. Wenn dies nicht eintritt, kann er am Saisonende ablösefrei gehen.

Angespannte Stimmung zwischen Peter Németh (links) und Marvin Stefaniak.
Angespannte Stimmung zwischen Peter Németh (links) und Marvin Stefaniak.

Als Stefaniak zum Spieler des Monats Januar gewählt wurde, machte er gegenüber MOPO24 klar, wohin sein Weg führen soll.

"Ich hoffe, wir spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Ich persönlich will irgendwann einmal ganz oben dabei sein."

Nach dieser Aussagen verbannte schon Németh-Vorgänger Stefan Böger Stefaniak auf die Tribüne. Gegen Dortmund sorgte der Youngster für Belebung, umso überraschender kam die Degradierung.

Die dürfte Németh im Nachhinein vielleicht auch bereut haben, denn Stefaniak schoss mit Wut im Bauch die zweite Mannschaft gegen Spitzenreiter RB Leipzig zum Sieg.

Mit dabei war ebenfalls der Holländer Sylvano Comvalius. Auch ihn hätte der Coach als Alternative gut gebrauchen können. Beiden wurde vom Coach aber eine Begnadigung in Aussicht gestellt.

Ob die noch reicht, um Stefaniak vom Bleiben zu überzeugen wird sich zeigen. Laut MOPO24-Informationen sollen einige Vereine der zweiten Liga, aber auch Bundesligist Werder Bremen Interesse am U20-Nationalspieler haben. Und dass Dynamo Reisende nicht aufhält zeigte sich im Sommer, als Robert Koch und Thorsten Schulz verkauft wurden.

Fotos: Lutz Hentschel

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.038

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.227

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.306

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.835

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.079
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.551

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.866

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.116

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.007

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.883

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.155

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.863

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.095

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.390

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.648

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.453

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.710

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.675

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.673

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.633

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.016

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

359

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.642

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.637

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.132

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.803

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.787

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.052

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.347

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.499

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.262

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.714

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.089

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.272

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.290

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.773

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.316

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.376

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.658
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.092