Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

2.301

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

5.084

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

12.243

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.206
6.378

Dynamo versinkt im Niemandsland! Haut Stefaniak im Sommer ab?

Dresden - Nach der Niederlage gegen Großapsach kann sich Dynamo das Schielen zu den Aufstiegsrängen endgültig abschminken. Der Verein kann froh sein, dass die 41 Punkte schon eingetütet sind. Doch neben der Tabelle hat der Club nach der Degradierung von Stefaniak wohlmöglich noch ganz andere Sorgen.

Vor Trainer Peter Németh (links) und seinem Assistenten Kristian Walter liegt in der kommenden Woche viel Arbeit.
Vor Trainer Peter Németh (links) und seinem Assistenten Kristian Walter liegt in der kommenden Woche viel Arbeit.

Von Dirk Löpelt und Tina Hofmann

Dresden - Das war‘s wohl endgültig! Mit dem blamablen 0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach haben die Schwarz-Gelben den allerletzten Hoffnungsfunken gelöscht, dass in Sachen Aufstieg in dieser Saison doch noch was gehen könnte.

Dynamo versinkt vielmehr im Niemandsland der 3. Liga. Das Fußballjahr 2014/15 droht immer mehr zur verschenkten Zeit zu werden.

Und nun müssen sich die Schwarz-Gelben auch noch Sorgen um eines ihrer wenigen eigenen Talente machen. Denn Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (20) schmeckte die Versetzung in die 2. Mannschaft sicher gar nicht.

Noch zwei Spiele braucht der Youngster, dann würde sich sein Vertrag verlängern. Wenn dies nicht eintritt, kann er am Saisonende ablösefrei gehen.

Angespannte Stimmung zwischen Peter Németh (links) und Marvin Stefaniak.
Angespannte Stimmung zwischen Peter Németh (links) und Marvin Stefaniak.

Als Stefaniak zum Spieler des Monats Januar gewählt wurde, machte er gegenüber MOPO24 klar, wohin sein Weg führen soll.

"Ich hoffe, wir spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Ich persönlich will irgendwann einmal ganz oben dabei sein."

Nach dieser Aussagen verbannte schon Németh-Vorgänger Stefan Böger Stefaniak auf die Tribüne. Gegen Dortmund sorgte der Youngster für Belebung, umso überraschender kam die Degradierung.

Die dürfte Németh im Nachhinein vielleicht auch bereut haben, denn Stefaniak schoss mit Wut im Bauch die zweite Mannschaft gegen Spitzenreiter RB Leipzig zum Sieg.

Mit dabei war ebenfalls der Holländer Sylvano Comvalius. Auch ihn hätte der Coach als Alternative gut gebrauchen können. Beiden wurde vom Coach aber eine Begnadigung in Aussicht gestellt.

Ob die noch reicht, um Stefaniak vom Bleiben zu überzeugen wird sich zeigen. Laut MOPO24-Informationen sollen einige Vereine der zweiten Liga, aber auch Bundesligist Werder Bremen Interesse am U20-Nationalspieler haben. Und dass Dynamo Reisende nicht aufhält zeigte sich im Sommer, als Robert Koch und Thorsten Schulz verkauft wurden.

Fotos: Lutz Hentschel

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

12.139

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

3.260

Tag24 sucht genau Dich!

46.997
Anzeige

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

6.481

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

2.790

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.805

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

167

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.717
Anzeige

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.186

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

3.251

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.789

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.114
Anzeige

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

517

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

3.651

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

228

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.951

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.685

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.073

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

2.713

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

5.310

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.584
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.207

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.189

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

3.274

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

2.505

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

212

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.980

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.751

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.817
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

3.710

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.401

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

7.587

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

420

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

31.158

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

12.592

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.320

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.212

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.946

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.539

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

3.101

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

5.318

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

3.020

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.357
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.494
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.811

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

8.825

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

3.168

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

17.121

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.913
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

6.681

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.435

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

894

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

37.106

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.930

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

5.165