Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.405

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.053

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
6.370

Dynamo versinkt im Niemandsland! Haut Stefaniak im Sommer ab?

Dresden - Nach der Niederlage gegen Großapsach kann sich Dynamo das Schielen zu den Aufstiegsrängen endgültig abschminken. Der Verein kann froh sein, dass die 41 Punkte schon eingetütet sind. Doch neben der Tabelle hat der Club nach der Degradierung von Stefaniak wohlmöglich noch ganz andere Sorgen.

Vor Trainer Peter Németh (links) und seinem Assistenten Kristian Walter liegt in der kommenden Woche viel Arbeit.
Vor Trainer Peter Németh (links) und seinem Assistenten Kristian Walter liegt in der kommenden Woche viel Arbeit.

Von Dirk Löpelt und Tina Hofmann

Dresden - Das war‘s wohl endgültig! Mit dem blamablen 0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach haben die Schwarz-Gelben den allerletzten Hoffnungsfunken gelöscht, dass in Sachen Aufstieg in dieser Saison doch noch was gehen könnte.

Dynamo versinkt vielmehr im Niemandsland der 3. Liga. Das Fußballjahr 2014/15 droht immer mehr zur verschenkten Zeit zu werden.

Und nun müssen sich die Schwarz-Gelben auch noch Sorgen um eines ihrer wenigen eigenen Talente machen. Denn Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (20) schmeckte die Versetzung in die 2. Mannschaft sicher gar nicht.

Noch zwei Spiele braucht der Youngster, dann würde sich sein Vertrag verlängern. Wenn dies nicht eintritt, kann er am Saisonende ablösefrei gehen.

Angespannte Stimmung zwischen Peter Németh (links) und Marvin Stefaniak.
Angespannte Stimmung zwischen Peter Németh (links) und Marvin Stefaniak.

Als Stefaniak zum Spieler des Monats Januar gewählt wurde, machte er gegenüber MOPO24 klar, wohin sein Weg führen soll.

"Ich hoffe, wir spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Ich persönlich will irgendwann einmal ganz oben dabei sein."

Nach dieser Aussagen verbannte schon Németh-Vorgänger Stefan Böger Stefaniak auf die Tribüne. Gegen Dortmund sorgte der Youngster für Belebung, umso überraschender kam die Degradierung.

Die dürfte Németh im Nachhinein vielleicht auch bereut haben, denn Stefaniak schoss mit Wut im Bauch die zweite Mannschaft gegen Spitzenreiter RB Leipzig zum Sieg.

Mit dabei war ebenfalls der Holländer Sylvano Comvalius. Auch ihn hätte der Coach als Alternative gut gebrauchen können. Beiden wurde vom Coach aber eine Begnadigung in Aussicht gestellt.

Ob die noch reicht, um Stefaniak vom Bleiben zu überzeugen wird sich zeigen. Laut MOPO24-Informationen sollen einige Vereine der zweiten Liga, aber auch Bundesligist Werder Bremen Interesse am U20-Nationalspieler haben. Und dass Dynamo Reisende nicht aufhält zeigte sich im Sommer, als Robert Koch und Thorsten Schulz verkauft wurden.

Fotos: Lutz Hentschel

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

6.995

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.503

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.365

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

17.433

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.211

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.620

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.899

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

522

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.228

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.911

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

489

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

926

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.827

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

677

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.141

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.732

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

614

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.294

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.318

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.643
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.442

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.702

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.431

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.522

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.188

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.315

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.888

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.348

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.474

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.957

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.319

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.286

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.280

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.593

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.213

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.124
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.852

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.252

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.506

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.086

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.978

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.369