So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.049

Dynamo-Tor: Kirsten raus, Wiegers rein?

Dresden - Im Sachsenpokalspiel in Freiberg gab Patrick Wiegers (24) sein Debüt im Dynamo-Tor. Seitdem sitzt er auf der Bank. Doch am Sonntag in Neugersdorf könnte der Bayer wieder zwischen die Pfosten rücken.

Patrick Wiegers überzeugte beim Spiel in Freiberg mit tollen Paraden
Patrick Wiegers überzeugte beim Spiel in Freiberg mit tollen Paraden

Von Tina Hofmann

Dresden - Im Sachsenpokal-Achtelfinale in Freiberg überzeugte er mit tollen Paraden und Reflexen. Seitdem sitzt Dynamo-Torwart Patrick Wiegers (24) wieder auf der Bank. Am Sonntag könnte jedoch erneut seine Stunde schlagen.

Offenbar plant Trainer Stefan Böger (48), den Ersatzmann für Benjamin Kirsten im Viertelfinale bei Oberligist FC Oberlausitz Neugersdorf wieder zwischen die Pfosten zu lassen.

"Wir werden uns das in den nächsten Tagen überlegen. Er nimmt seine Rolle außergewöhnlich gut an und präsentiert sich im Training hervorragend. Im Pokalspiel hat er es sehr gut gemacht", lobt der Coach.

Der Torwart (rechts/ mit Michael Hefele) wird vom Coach für seinen tollen Teamgeist gelobt.
Der Torwart (rechts/ mit Michael Hefele) wird vom Coach für seinen tollen Teamgeist gelobt.

Beim 5:1-Erfolg in Freiberg gab Wiegers sein Debüt für Dynamo, war nach Saisonbeginn vom SSV Jahn Regensburg nach Dresden gewechselt.

"Ich werde mich so darauf vorbereiten, dass ich spielen darf. Ich würde mich riesig freuen, wieder das Vertrauen zu bekommen und mich zu beweisen. Am Ende entscheidet der Trainer", sagt Wiegers selbst.

Böger ist unterdessen begeistert davon, wie die vermeintliche Nummer zwei seine Rolle als "Bankdrücker" annimmt.

"Er hat einen tollen Teamgeist, den er auslebt. Man muss ihn auf der Bank erleben. Das ist richtig professionell, wie er die Mannschaft pusht, seine Mitspieler anfeuert und Schiedsrichter-Entscheidungen kommentiert. Er sitzt nicht nur gelangweilt da, das ist tadellos", so der Coach.

Der neue Trainingsplatz, der Dynamo rund 100.000 Euro gekostet hat, musste mal wieder aufgerissen werden.
Der neue Trainingsplatz, der Dynamo rund 100.000 Euro gekostet hat, musste mal wieder aufgerissen werden.

Für den Torwart ist es wichtig, seinen Kollegen den Rücken zu stärken.

"Ich habe gelernt, dass Fußball nur über den Teamgeist erfolgreich sein kann. Vor allem in der dritten Liga. Da ist jeder Mann wichtig. So versuche ich, das vorzuleben", erklärt der 24-Jährige.

Neben den Überlegungen, wen er am Sonntag ins Tor stellt, muss Böger sich schon wieder Gedanken über den (eigentlich) neuen Trainingsplatz machen.

Seit Dienstag musste an der Drainage auf der rechten Seite des Platzes mal wieder nachgebessert werden.

Damit fehlen der Mannschaft rund vier Meter des Platzes, Eckstöße von dieser Seite sind nicht möglich.

"Wir haben ja noch eine andere Seite und hinten ist auch viel Platz. Und wenn gar nichts geht, haben wir noch Platzalternativen. Wir sind kampferprobt in den letzten Monaten", nimmt es der Trainer locker.

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News, Tina Hofmann

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.078

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

760

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.910

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.438

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

550

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.950

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.331

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.948

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.653

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.790

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.732

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

954

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.811

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.000

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.106

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.953

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.544

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.291

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

933

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.933

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.093

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.532

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.485

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.846

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.048

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.316

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.159

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.735

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.904

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.231

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.351

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.381

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.881

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.721