Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.107
Anzeige
2.632

Dynamo ab ins Camp! Kommt diese Maßnahme zu spät?

Dresden - Ab ins Camp! Am Montag starten die Dynamos ins viertägige Trainingslager nach Teistungen. Im Eichsfeld, wo sich die Schwarz-Gelben bereits in der Aufstiegssaison 2010/2011 vorbereiteten, sollen die katastrophalen Ereignisse der vergangenen Wochen aufgearbeitet werden. Doch kommt diese Maßnahme nicht zu spät?

Nils Teixeira (links) und Dennis Erdmann müssen ab Montag richtig schwitzen.
Nils Teixeira (links) und Dennis Erdmann müssen ab Montag richtig schwitzen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ab ins Camp! Am Montag starten die Dynamos ins viertägige Trainingslager nach Teistungen. Im Eichsfeld, wo sich die Schwarz-Gelben bereits in der Aufstiegssaison 2010/2011 vorbereiteten, sollen die katastrophalen Ereignisse der vergangenen Wochen aufgearbeitet werden.

„Wir werden in allen Bereichen arbeiten - Kondition, Taktik, dazu Gespräche führen. Es gibt viele Sachen zu klären“, kündigt Trainer Peter Németh an.

Einig sind sich wohl alle, dass eine solche Maßnahme hätte viel früher kommen müssen. Ob sie zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn macht oder als purer Aktionismus verpufft, werden die kommenden Wochen zeigen.

Solche Szenen sollen nach dem Trainingslager der Vergangenheit angehören: Justin Eilers (l.) brüllt Luca Dürholtz an.
Solche Szenen sollen nach dem Trainingslager der Vergangenheit angehören: Justin Eilers (l.) brüllt Luca Dürholtz an.

„Jetzt gibt es zwei Wege“, meinte Sportdirektor Ralf Minge: „Entweder man ergibt sich dem Schicksal und sagt, wir beten und hoffen. Oder wir fahren ins Trainingslager, krempeln die Ärmel hoch, reden Tacheles und arbeiten an den Schwerpunkten.“

Die Spieler scheinen jedenfalls froh zu sein, mal aus Dresden weg zu sein und damit zur unmittelbaren Kritik etwas Abstand zu bekommen.

„Wir werden uns zusammensetzen und viele Dinge besprechen. Vor uns liegen zwei Wochen, in denen jeder in sich gehen sollte“, meinte Justin Eilers, der mit seinem 14. Saisontreffer immerhin die persönliche Bilanz aufbessern konnte.

„Jetzt kommt das Trainingslager - viel Freizeit, hoffe ich, wird‘s nicht geben“, meinte Nils Teixeira ganz ohne Sarkasmus.

Torwart Patrick Wiegers sagte: „Jeder muss seine Schlüsse draus ziehen, was er in den nächsten Wochen zu tun hat.“

Fotos: Lutz Hentschel

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.067

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.663

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.606
Anzeige

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

692

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.206

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

957

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.778

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.789

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

5.451

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.663

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.419

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

778

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.280

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.556

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.732

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.758

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.222

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.597

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.440

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.509

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.283

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.965

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.151

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.322

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.635

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.854

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.792

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.480

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.470

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.736

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.906

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.323

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.738

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.288

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.353

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.346

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.917

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.633

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.847

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.808

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.987

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.331

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.816