Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

TOP

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

TOP

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

TOP

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.632

Dynamo ab ins Camp! Kommt diese Maßnahme zu spät?

Dresden - Ab ins Camp! Am Montag starten die Dynamos ins viertägige Trainingslager nach Teistungen. Im Eichsfeld, wo sich die Schwarz-Gelben bereits in der Aufstiegssaison 2010/2011 vorbereiteten, sollen die katastrophalen Ereignisse der vergangenen Wochen aufgearbeitet werden. Doch kommt diese Maßnahme nicht zu spät?

Nils Teixeira (links) und Dennis Erdmann müssen ab Montag richtig schwitzen.
Nils Teixeira (links) und Dennis Erdmann müssen ab Montag richtig schwitzen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ab ins Camp! Am Montag starten die Dynamos ins viertägige Trainingslager nach Teistungen. Im Eichsfeld, wo sich die Schwarz-Gelben bereits in der Aufstiegssaison 2010/2011 vorbereiteten, sollen die katastrophalen Ereignisse der vergangenen Wochen aufgearbeitet werden.

„Wir werden in allen Bereichen arbeiten - Kondition, Taktik, dazu Gespräche führen. Es gibt viele Sachen zu klären“, kündigt Trainer Peter Németh an.

Einig sind sich wohl alle, dass eine solche Maßnahme hätte viel früher kommen müssen. Ob sie zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn macht oder als purer Aktionismus verpufft, werden die kommenden Wochen zeigen.

Solche Szenen sollen nach dem Trainingslager der Vergangenheit angehören: Justin Eilers (l.) brüllt Luca Dürholtz an.
Solche Szenen sollen nach dem Trainingslager der Vergangenheit angehören: Justin Eilers (l.) brüllt Luca Dürholtz an.

„Jetzt gibt es zwei Wege“, meinte Sportdirektor Ralf Minge: „Entweder man ergibt sich dem Schicksal und sagt, wir beten und hoffen. Oder wir fahren ins Trainingslager, krempeln die Ärmel hoch, reden Tacheles und arbeiten an den Schwerpunkten.“

Die Spieler scheinen jedenfalls froh zu sein, mal aus Dresden weg zu sein und damit zur unmittelbaren Kritik etwas Abstand zu bekommen.

„Wir werden uns zusammensetzen und viele Dinge besprechen. Vor uns liegen zwei Wochen, in denen jeder in sich gehen sollte“, meinte Justin Eilers, der mit seinem 14. Saisontreffer immerhin die persönliche Bilanz aufbessern konnte.

„Jetzt kommt das Trainingslager - viel Freizeit, hoffe ich, wird‘s nicht geben“, meinte Nils Teixeira ganz ohne Sarkasmus.

Torwart Patrick Wiegers sagte: „Jeder muss seine Schlüsse draus ziehen, was er in den nächsten Wochen zu tun hat.“

Fotos: Lutz Hentschel

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

NEU

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

NEU

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

NEU

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

NEU

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

3.697

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

333

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.528

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.287

Von Leipzig direkt nach New York!

3.557

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

6.581

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

556

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.238

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.491

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

245

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.166

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.318

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.652

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

6.759

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.160

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

3.812

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.289

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.271

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.730

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.493

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.223

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.159

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.184

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

14.501

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

5.976

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.830

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.323

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.008

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.012

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.460

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

17.967

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.063

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

5.903

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.319

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

5.339

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

8.539

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

22.233

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

980
Update