Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.018
Anzeige
4.425

Dynamo will Bögers Fehlstart perfekt machen

Dresden - Auf dieses Wiedersehen hätten wohl beide Seiten gern verzichtet. Dynamo trifft heute in Halle nicht nur auf den HFC, sondern auch auf Ex-Trainer Stefan Böger.

Nach der Partie in Kiel für Stefan Böger (r.) als Dynamo-Trainer Schluss.
Nach der Partie in Kiel für Stefan Böger (r.) als Dynamo-Trainer Schluss.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Auf dieses Wiedersehen hätten wohl beide Seiten gern verzichtet. Dynamo trifft am Sonntag in Halle nicht nur auf den HFC, sondern auch auf Ex-Trainer Stefan Böger.

Und beim Halleschen FC herrscht nach zwei Niederlagen in Folge miese Stimmung. Die Spieler gehen vor dem Derby auf Tauchstation, geben keine Interviews.

Besonders schlecht drauf sind zwei Ex-Dresdner: Sascha Pfeffer und Tobias Müller sind in Halle nur noch Bankdrücker. Während Müller ab und zu noch als Joker ran darf, sitzt Pfeffer seit Wochen tatenlos draußen.

Pfeffer hatte im letzten Jahr eine langwierige Schulterverletzung. Seit er zurück ist, setzt Böger nicht mehr auf ihn. Immerhin läuft es privat beim Mittelfeldspieler: Im letzten Jahr heiratete Pfeffer seine Jenny.

Mit seiner Mannschaft legte er einen Fehlstart hin, kassierte gegen Magdeburg und in Wiesbaden jeweils eine Niederlage.
Mit seiner Mannschaft legte er einen Fehlstart hin, kassierte gegen Magdeburg und in Wiesbaden jeweils eine Niederlage.

Böger zieht vor dem Derby gegen seinen Ex-Klub alle Register. In dieser Woche schickte er seine Schützlinge zum Boxen, damit sie richtig aggressiv sind für das Derby. „Wir müssen langsam punkten“, stellt Böger unmissverständlich klar.

Offensiv läuft es aber nicht bei Halle. „Wir haben ein Problem vorne“, kritisiert Böger. Da passt es schlecht, dass der HFC weiter ohne Torjäger Timo Furuholm auskommen muss, den eine Leistenverletzung quält.

Für Halle ist das Derby richtungsweisend. Dynamo kann die Hallenser mit einem Sieg in die Nähe der Abstiegsplätze befördern. Dann würde die Laune der Ex-Dresdner beim HFC sicherlich noch mieser.

Genau das ist das Ziel der Gäste. „Es gibt da ein Parallelen zum Vorjahr“, meint Dynamo-Torjäger Justin Eilers. Da kassierte Böger zum Auftakt ebenfalls zwei Niederlagen - nach der dritten wurde er als Dynamo-Trainer gefeuert.

„Ich hoffe, dass wir ihm jetzt auch die dritte zufügen“, kündigt Eilers an, seinem ehemaligen Chef ein Déja-vu bescheren zu wollen. Ohne dabei irgendwelche Rache-gedanken zu hegen.

„Ich will nicht sagen, dass es damals nur am Trainer lag“, stellt „Eile“ klar. Mit dem aktuellen Boss läuft es deutlich besser.

Allerdings warnt Uwe Neuhaus: „Der HFC ist absolut heimstark. Und ein angeschlagener Boxer bekanntlich am gefährlichsten.“ Mal sehen, wer bei einem offenen Schlagabtausch länger stehen bleibt...

Fotos: Lutz Hentschel, Osnapix/Böhmer

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.511
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

863

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.046

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.553

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

103

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.312

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.086

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.611

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.282

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.913

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.321

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.341

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.040

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.618

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.493

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.880

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.383

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.731

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.202

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.473

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.786

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.858

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.926

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.321

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.156

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.050

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.312

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.673

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.162

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.206

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.934

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.411

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.187

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.848