Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.532

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.557

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.576

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.425

Dynamo will Bögers Fehlstart perfekt machen

Dresden - Auf dieses Wiedersehen hätten wohl beide Seiten gern verzichtet. Dynamo trifft heute in Halle nicht nur auf den HFC, sondern auch auf Ex-Trainer Stefan Böger.

Nach der Partie in Kiel für Stefan Böger (r.) als Dynamo-Trainer Schluss.
Nach der Partie in Kiel für Stefan Böger (r.) als Dynamo-Trainer Schluss.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Auf dieses Wiedersehen hätten wohl beide Seiten gern verzichtet. Dynamo trifft am Sonntag in Halle nicht nur auf den HFC, sondern auch auf Ex-Trainer Stefan Böger.

Und beim Halleschen FC herrscht nach zwei Niederlagen in Folge miese Stimmung. Die Spieler gehen vor dem Derby auf Tauchstation, geben keine Interviews.

Besonders schlecht drauf sind zwei Ex-Dresdner: Sascha Pfeffer und Tobias Müller sind in Halle nur noch Bankdrücker. Während Müller ab und zu noch als Joker ran darf, sitzt Pfeffer seit Wochen tatenlos draußen.

Pfeffer hatte im letzten Jahr eine langwierige Schulterverletzung. Seit er zurück ist, setzt Böger nicht mehr auf ihn. Immerhin läuft es privat beim Mittelfeldspieler: Im letzten Jahr heiratete Pfeffer seine Jenny.

Mit seiner Mannschaft legte er einen Fehlstart hin, kassierte gegen Magdeburg und in Wiesbaden jeweils eine Niederlage.
Mit seiner Mannschaft legte er einen Fehlstart hin, kassierte gegen Magdeburg und in Wiesbaden jeweils eine Niederlage.

Böger zieht vor dem Derby gegen seinen Ex-Klub alle Register. In dieser Woche schickte er seine Schützlinge zum Boxen, damit sie richtig aggressiv sind für das Derby. „Wir müssen langsam punkten“, stellt Böger unmissverständlich klar.

Offensiv läuft es aber nicht bei Halle. „Wir haben ein Problem vorne“, kritisiert Böger. Da passt es schlecht, dass der HFC weiter ohne Torjäger Timo Furuholm auskommen muss, den eine Leistenverletzung quält.

Für Halle ist das Derby richtungsweisend. Dynamo kann die Hallenser mit einem Sieg in die Nähe der Abstiegsplätze befördern. Dann würde die Laune der Ex-Dresdner beim HFC sicherlich noch mieser.

Genau das ist das Ziel der Gäste. „Es gibt da ein Parallelen zum Vorjahr“, meint Dynamo-Torjäger Justin Eilers. Da kassierte Böger zum Auftakt ebenfalls zwei Niederlagen - nach der dritten wurde er als Dynamo-Trainer gefeuert.

„Ich hoffe, dass wir ihm jetzt auch die dritte zufügen“, kündigt Eilers an, seinem ehemaligen Chef ein Déja-vu bescheren zu wollen. Ohne dabei irgendwelche Rache-gedanken zu hegen.

„Ich will nicht sagen, dass es damals nur am Trainer lag“, stellt „Eile“ klar. Mit dem aktuellen Boss läuft es deutlich besser.

Allerdings warnt Uwe Neuhaus: „Der HFC ist absolut heimstark. Und ein angeschlagener Boxer bekanntlich am gefährlichsten.“ Mal sehen, wer bei einem offenen Schlagabtausch länger stehen bleibt...

Fotos: Lutz Hentschel, Osnapix/Böhmer

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.671

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.336

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.912

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

212

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.460

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.700

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.593

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

886

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.563

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.513

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.604

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.087

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.055

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.050

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.071

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.093

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.729

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.082

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

669

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.613

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.544

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.281

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.435
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.622

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.922

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

868

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.725

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.570

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.622

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.883

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

663

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.305

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.069

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.576

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.530

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.353

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.324

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.823

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.938

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

575

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996