Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Top

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

1.504

Wieder Brandsätze gegen Moschee

1.612

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.287

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.337
Anzeige
1.555

Platz 4 - Dynamo will mehr im neuen Jahr!

Dresden - Im neuen Jahr will Dynamo mit Power durchstarten.
Dicke Luft an der Seitenlinie: Die Trainer Stefan Böger (l.) und Maik Walpurgis waren verbal aneinander geraten.
Dicke Luft an der Seitenlinie: Die Trainer Stefan Böger (l.) und Maik Walpurgis waren verbal aneinander geraten.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ein paar Tage Ruhe. Heute schickt Stefan Böger seine Spieler in den Urlaub. Am 3. Januar beginnt mit der Vorbereitung das neue Fußballjahr.

Auch Dynamos Trainer gönnt sich etwas Zeit zum Durchschnaufen: „Ich freue mich wie alle auf diese Zeit, wo etwas Ruhe einkehrt. Schließlich haben wir ein anstrengendes halbes Jahr hinter uns. Außerdem kann ich mich schon aufs neue Jahr einstimmen.“

Ein, zwei Tage, so der 48-Jährige, würden ihm zum Regenerieren reichen.

„Dann kribbelt‘ s schon wieder, da will ich am liebsten weitermachen.“

Zunächst muss er aber auf Shoppingtour gehen. „Ich geb’s zu, ich habe noch nicht ein Geschenk für Weihnachten. Aber die Geschäfte haben ja noch ein bisschen auf.“ Das Fußballgeschäft - sprich Transferfenster - öffnet sich für Böger im Januar.

Ob Dynamo auf dem Markt zuschlägt und damit auf die Verletzungsmisere reagiert, hängt vor allem von Bögers Gespräch mit Sportdirektor Ralf Minge ab, in dem beide die bisherige Saison analysieren und bewerten wollen. Mit 38 Punkten liegt Dynamo mehr als im Plan, hat als Vierter engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Auch das Spiel gegen Osnabrück zeigte, was in der Mannschaft steckt - und wo es eben noch fehlt.

Stefan Böger (r.) bejubelt mit Ersatzkeeper Markus Scholz (l.) den 1:1 Ausgleich durch Marco Hartmann
Stefan Böger (r.) bejubelt mit Ersatzkeeper Markus Scholz (l.) den 1:1 Ausgleich durch Marco Hartmann

Die erste Halbzeit deckte Schwächen auf. Dynamo handelte sich verdient das 0:1 ein und kam erst nach der Roten Karte für den VfLer Tobias Willers besser in die Partie.

Nach dem Wechsel und einem klugen Wechsel (Comvalius für Dürholtz) lief es besser. Marco Hartmann (51.) und Justin Eilers (61.) drehten die Partie für Dynamo zum 2:1.

„Fußball ist einfach manchmal nicht zu erklären“, meinte Routinier Cristian Fiel. Für Böger geht es neben der Entwicklung der Mannschaft natürlich auch um Ergebnisse.

Beides würde stimmen: „Der Gesamteindruck ist total positiv. Wir befinden uns jetzt in Regionen, wo es eines Tages etwas zu vergeben gibt.“ Im Moment wäre das zumindest ein Startplatz im DFB-Pokal. Doch Dynamo will mehr.

„Wir werden im neuen Jahr das Rennen wieder aufnehmen“, verspricht Böger.

Fotos: Lutz Hentschel

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

7.336

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.356

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.319

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

2.852

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.319

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

8.534

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.356
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.532

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

11.280

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

2.797

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.727
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

6.921

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.429

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.029
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

10.498

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.720

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.172
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.414

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.314

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.373
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.941

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

7.829

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.476
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.645

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.466

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.287
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.384

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.406

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

276

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

8.846

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.748

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

697

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.941

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

11.935

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.080

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.206

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.684

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.008

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.514

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.684

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.118

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.115

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.259

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

2.785

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.489

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

51.429

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.815

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.231

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.028

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.340

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

3.079

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.826

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.478

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.531