Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona: Transporter rast in Menschenmenge!

Top
Live

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.471
Anzeige
1.557

Platz 4 - Dynamo will mehr im neuen Jahr!

Dresden - Im neuen Jahr will Dynamo mit Power durchstarten.
Dicke Luft an der Seitenlinie: Die Trainer Stefan Böger (l.) und Maik Walpurgis waren verbal aneinander geraten.
Dicke Luft an der Seitenlinie: Die Trainer Stefan Böger (l.) und Maik Walpurgis waren verbal aneinander geraten.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ein paar Tage Ruhe. Heute schickt Stefan Böger seine Spieler in den Urlaub. Am 3. Januar beginnt mit der Vorbereitung das neue Fußballjahr.

Auch Dynamos Trainer gönnt sich etwas Zeit zum Durchschnaufen: „Ich freue mich wie alle auf diese Zeit, wo etwas Ruhe einkehrt. Schließlich haben wir ein anstrengendes halbes Jahr hinter uns. Außerdem kann ich mich schon aufs neue Jahr einstimmen.“

Ein, zwei Tage, so der 48-Jährige, würden ihm zum Regenerieren reichen.

„Dann kribbelt‘ s schon wieder, da will ich am liebsten weitermachen.“

Zunächst muss er aber auf Shoppingtour gehen. „Ich geb’s zu, ich habe noch nicht ein Geschenk für Weihnachten. Aber die Geschäfte haben ja noch ein bisschen auf.“ Das Fußballgeschäft - sprich Transferfenster - öffnet sich für Böger im Januar.

Ob Dynamo auf dem Markt zuschlägt und damit auf die Verletzungsmisere reagiert, hängt vor allem von Bögers Gespräch mit Sportdirektor Ralf Minge ab, in dem beide die bisherige Saison analysieren und bewerten wollen. Mit 38 Punkten liegt Dynamo mehr als im Plan, hat als Vierter engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Auch das Spiel gegen Osnabrück zeigte, was in der Mannschaft steckt - und wo es eben noch fehlt.

Stefan Böger (r.) bejubelt mit Ersatzkeeper Markus Scholz (l.) den 1:1 Ausgleich durch Marco Hartmann
Stefan Böger (r.) bejubelt mit Ersatzkeeper Markus Scholz (l.) den 1:1 Ausgleich durch Marco Hartmann

Die erste Halbzeit deckte Schwächen auf. Dynamo handelte sich verdient das 0:1 ein und kam erst nach der Roten Karte für den VfLer Tobias Willers besser in die Partie.

Nach dem Wechsel und einem klugen Wechsel (Comvalius für Dürholtz) lief es besser. Marco Hartmann (51.) und Justin Eilers (61.) drehten die Partie für Dynamo zum 2:1.

„Fußball ist einfach manchmal nicht zu erklären“, meinte Routinier Cristian Fiel. Für Böger geht es neben der Entwicklung der Mannschaft natürlich auch um Ergebnisse.

Beides würde stimmen: „Der Gesamteindruck ist total positiv. Wir befinden uns jetzt in Regionen, wo es eines Tages etwas zu vergeben gibt.“ Im Moment wäre das zumindest ein Startplatz im DFB-Pokal. Doch Dynamo will mehr.

„Wir werden im neuen Jahr das Rennen wieder aufnehmen“, verspricht Böger.

Fotos: Lutz Hentschel

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.734
Anzeige

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

150-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.037
Anzeige

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

Neu

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

Neu

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

Neu

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

862

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.156

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

1.693

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.110

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

184

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

985

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

2.374

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

1.506

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

3.711

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.109

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

2.856

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

2.595

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

2.675

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.509

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.736

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.973

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

495

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.196

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.314

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.766

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

13.170

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.247

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.196

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

920

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

8.937

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.633

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

293

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

2.130

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

2.028