Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

Top

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

Top

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

Neu

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

Neu
7.727

Dynamo zwischen Aufstiegslust und Aufstiegsfrust

Dresden - Bei Drittliga-Spitzenreiter Dynamo läuft es derzeit nicht so richtig rund. nach dem Unentschieden im Ostduell gegen Hansa Rostock fielen deutliche Worte.

Nach dem 1:1 waren Hartmann (liegend), Hefele und Blaswich bedient.
Nach dem 1:1 waren Hartmann (liegend), Hefele und Blaswich bedient.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Aufstiegslust? Aufstiegsfrust! Bei Drittliga-Spitzenreiter Dynamo läuft es derzeit nicht so richtig rund. nach dem Unentschieden im Ostduell gegen Hansa Rostock fielen deutliche Worte.

Vor allem die letzten 20 Minuten mit den beiden Gegentoren sorgte bei den Schwarz-Gelben für große Verärgerung. Pechvogel Marco Hartmann, dem ein Kopfball-Eigentor unterlief und der beim 2:2 den Ball unglücklich abfälschte, war stinksauer.

Und das nicht nur wegen seines ungewollten Treffers: „Das kann ich nicht ändern, das zieht mich auch nicht runter. Was mich runterzieht, ist unsere Leistung in der zweiten Halbzeit.“

Da häuften sich die Fehler beim Tabellenführer in ungewohnter Weise. „So viele Fehler, wie wir gemacht haben, kann ich noch gar nicht in Worte fassen. Dafür brauche ich noch ein bisschen“, meinte Trainer Uwe Neuhaus kurz nach der Partie.

Der Jubel nach dem 2:1 kannte keine Grenzen. Lange hielt die Freude aber nicht.
Der Jubel nach dem 2:1 kannte keine Grenzen. Lange hielt die Freude aber nicht.

„Das war vermeidbar, total unnötig, überflüssig. Wir hatten die Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, aber daran verzweifeln wir im Moment ein bisschen. Die Enttäuschung sitzt schon tief“, sagte Neuhaus.

Der wird genauso rätseln, woran es aktuell hapert. Alles nur eine Kopffrage? Könnte man zumindest vermuten und wird auch von den Profis selbst bestätigt: „Wir müssen lernen, dass wir noch lange nicht durch sind“, schimpfte Hartmann.

„Das geht mir auf den Sack. Wir könnten in drei Wochen durch sein, aber so irren wir bis zum letzten Spieltag rum. Wir beschäftigen uns auf dem Platz mit Dingen, die unwichtig sind.“

Natürlich nervte die Dynamos das späte 2:2 am meisten. Torjäger Justin Eilers sprach von „kollektivem Versagen“, als man vor dem Schuss von Maximilian Ahlschwede im Tiefschlaf versank.

Kapitän und Abwehrchef Michael Hefele fand ebenfalls klare Worte: „Das fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir müssen einfach clevverer sein, hellwach. Das war ziemlich naiv, das Spiel so herzuschenken. Wir müssen von vorn bis hinten verteidigen, aber das haben wir nicht gemacht. Jeder muss seinen Kopf einschalten, jeder ist für sich verantwortlich auf dem Platz. Vielleicht ist es das große Punktepolster, dass der eine oder andere denkt, wir sind eh schon durch. Aber wir haben unser Ziel noch nicht erreicht. Jetzt müssen wir wieder Gas geben!“

Dass der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 12 Punkte „geschmolzen“ ist - ein Luxusproblem. Trotzdem sollte das dritte Remis in Folge Anlass genug sein, um sich selbst wachzurütteln. Besser sofort als zu spät.

Fotos: Lutz Hentschel

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

Neu

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

Neu

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

Neu

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.323
Anzeige

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

Neu

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.514
Anzeige

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

Neu

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

2.643

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

6.618

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.198
Anzeige

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

2.004

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

1.566

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.376
Anzeige

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

1.255

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

1.067

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.472
Anzeige

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.734

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.015

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.326
Anzeige

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.332

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

14.792

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.125
Anzeige

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.312

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.974

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.395
Anzeige

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.083

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.798

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.562

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

11.538

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.963

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

16.260

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.417

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

8.797

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.699

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

12.455

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

3.261

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

5.769

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.868

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.478

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

9.189

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

3.038

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

7.680

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

8.865

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

6.065

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

326

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

9.806

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

7.315

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

772

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

5.229

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

13.251

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.577

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.508

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

9.376