Ausschuss empfiehlt Aufhebung der Immunität Frauke Petrys

Top

Schulz kritisiert Merkel: Doppeltes Spiel im Wahlkampf?

Top

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

Neu

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.957
Anzeige
7.740

Dynamo zwischen Aufstiegslust und Aufstiegsfrust

Dresden - Bei Drittliga-Spitzenreiter Dynamo läuft es derzeit nicht so richtig rund. nach dem Unentschieden im Ostduell gegen Hansa Rostock fielen deutliche Worte.

Nach dem 1:1 waren Hartmann (liegend), Hefele und Blaswich bedient.
Nach dem 1:1 waren Hartmann (liegend), Hefele und Blaswich bedient.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Aufstiegslust? Aufstiegsfrust! Bei Drittliga-Spitzenreiter Dynamo läuft es derzeit nicht so richtig rund. nach dem Unentschieden im Ostduell gegen Hansa Rostock fielen deutliche Worte.

Vor allem die letzten 20 Minuten mit den beiden Gegentoren sorgte bei den Schwarz-Gelben für große Verärgerung. Pechvogel Marco Hartmann, dem ein Kopfball-Eigentor unterlief und der beim 2:2 den Ball unglücklich abfälschte, war stinksauer.

Und das nicht nur wegen seines ungewollten Treffers: „Das kann ich nicht ändern, das zieht mich auch nicht runter. Was mich runterzieht, ist unsere Leistung in der zweiten Halbzeit.“

Da häuften sich die Fehler beim Tabellenführer in ungewohnter Weise. „So viele Fehler, wie wir gemacht haben, kann ich noch gar nicht in Worte fassen. Dafür brauche ich noch ein bisschen“, meinte Trainer Uwe Neuhaus kurz nach der Partie.

Der Jubel nach dem 2:1 kannte keine Grenzen. Lange hielt die Freude aber nicht.
Der Jubel nach dem 2:1 kannte keine Grenzen. Lange hielt die Freude aber nicht.

„Das war vermeidbar, total unnötig, überflüssig. Wir hatten die Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, aber daran verzweifeln wir im Moment ein bisschen. Die Enttäuschung sitzt schon tief“, sagte Neuhaus.

Der wird genauso rätseln, woran es aktuell hapert. Alles nur eine Kopffrage? Könnte man zumindest vermuten und wird auch von den Profis selbst bestätigt: „Wir müssen lernen, dass wir noch lange nicht durch sind“, schimpfte Hartmann.

„Das geht mir auf den Sack. Wir könnten in drei Wochen durch sein, aber so irren wir bis zum letzten Spieltag rum. Wir beschäftigen uns auf dem Platz mit Dingen, die unwichtig sind.“

Natürlich nervte die Dynamos das späte 2:2 am meisten. Torjäger Justin Eilers sprach von „kollektivem Versagen“, als man vor dem Schuss von Maximilian Ahlschwede im Tiefschlaf versank.

Kapitän und Abwehrchef Michael Hefele fand ebenfalls klare Worte: „Das fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir müssen einfach clevverer sein, hellwach. Das war ziemlich naiv, das Spiel so herzuschenken. Wir müssen von vorn bis hinten verteidigen, aber das haben wir nicht gemacht. Jeder muss seinen Kopf einschalten, jeder ist für sich verantwortlich auf dem Platz. Vielleicht ist es das große Punktepolster, dass der eine oder andere denkt, wir sind eh schon durch. Aber wir haben unser Ziel noch nicht erreicht. Jetzt müssen wir wieder Gas geben!“

Dass der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 12 Punkte „geschmolzen“ ist - ein Luxusproblem. Trotzdem sollte das dritte Remis in Folge Anlass genug sein, um sich selbst wachzurütteln. Besser sofort als zu spät.

Fotos: Lutz Hentschel

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

Neu

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.285
Anzeige

Schüsse fallen in Mannheimer Innenstadt

Neu

Autounfall kappt Stromversorgung für mehrere Stunden

Neu

Zweijähriger in Hitze-Auto gestorben: Mutter ließ ihn mit Absicht zurück

Neu

Polizei rätselt! Wer zerstörte die sechs Streifenwagen?

Neu

Bagger stürzt von Brücke in die Tiefe: Fahrer schwer verletzt

Neu

Spur verliert sich in Flüchtlings-Heim: Gastronom mit Nacktbildern erpresst

Neu

Biologe deckt auf: Klausuren um 8 Uhr sind viel zu früh!

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.408
Anzeige

Tränen und Mobbing: Sarah Knappik erhält unerwartet Unterstützung

Neu

Wieso serviert Easy Jet zehn Jahre alten Toast?!

Neu

Tierheim Berlin: Mit dem nächsten Regen droht der Abriss

Neu

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

Neu

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

Neu
Update

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

Neu

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

Neu

Ernährungsexpertin enthüllt: Diese Fehler beim Frühstück machen dick

Neu

Wie bitte? Nico Schwanz und seine Ex Saskia hatten Sex auf Friedhof

Neu

Hier steckt ein Polizist im Schlamassel

2.753

USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

2.869

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

3.103

Verhandlungen laufen: Diese Drei sollen sich die insolvente Air Berlin teilen

668

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

2.380

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

140

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

1.485

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

1.441

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

2.496

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

2.161

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

1.381

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

224

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

889

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

560

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

447

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

2.164

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

1.371

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

1.219

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

890

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

164

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

6.570

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.922

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

2.023

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

4.350

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

3.427

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.534

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

5.807

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

1.066

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.257

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.959

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

2.092

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

7.412

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

4.017

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

349