Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

Neu

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

6.209

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

275

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

1.510
98.345

Schüsse auf Marc Wachs: Polizei geht ersten Zeugen-Hinweisen nach

Schreckliches Verbrechen erschüttert Dynamo Dresden. Gute Besserung, Marc und unser tiefes Beileid
Marc Wachs wurde in Wiesbaden von einem Unbekannten niedergeschossen.
Marc Wachs wurde in Wiesbaden von einem Unbekannten niedergeschossen.

Dresden / Wiesbaden – Ein schreckliches Verbrechen erschüttert Dynamo Dresden. Wie der Verein Dienstagabend mitteilte, wurde der Verteidiger Marc Wachs zusammen mit zwei Familienangehörigen Opfer eines Gewaltverbrechens.

+++ UPDATE: Marc Wachs wurde in den Hals geschossen +++

Er und zwei Familienmitglieder wurden am Dienstagmorgen von mindestens einem Angreifer in Wiesbaden auf der Rathausstraße mit einer Schusswaffe niedergeschossen.

Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Seine Tante (59) ist an ihren Verletzungen gestorben.

Sein Onkel (63) wurde ebenfalls schwer verletzt, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr.

TAG24 hatte bereits über den Raubüberfall an einem Kiosk berichtet.

In diesem Kiosk geschah das grausame Verbrechen.
In diesem Kiosk geschah das grausame Verbrechen.

"Nach den bisherigen Ermittlungen der Wiesbadener Kriminalpolizei betrat, gegen 08.40 Uhr, ein bewaffneter Mann den betroffenen Kiosk und machte, nach Angaben eines Zeugen, von einer Schusswaffe Gebrauch", sagte ein Polizeisprecher.

Marc Wachs' Tante soll laut Polizei die Besitzerin des Kiosks sein. Es gibt Hinweise, dass es sich um einen Raubüberfall handeln könnte.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte im Namen des Vereins: „Wir sind geschockt, fassungslos und tief betroffen. Die gesamte Dynamo-Familie steht hinter Marc und seiner Familie. Wir werden da sein, wo immer unsere Hilfe und Unterstützung gebraucht werden."

"Marc, seine Familie und der Genesungsprozess, sowohl körperlich als auch seelisch, stehen jetzt allein im Vordergrund. Alles andere spielt keine Rolle. Ich möchte Marc, seiner Familie und allen Angehörigen auch auf diesem Wege nochmals unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.“

Mittwoch, 8.05 Uhr: Nachdem die Polizei in Wiesbaden am Dienstagabend ein Fahndungsfoto veröffentlicht hat, gingen bis Mittwochmorgen mehrere Hinweise ein. "Diesen gehen wir nun nach. Einzelheiten können wir derzeit noch nicht bekannt geben." Der Täter sei aber nicht gefasst, hieß es von einem Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage.

UPDATE 22:26 Uhr: Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Er ist auf der Flucht. Nach ihm wird mit Hochdruck gefahndet.

Dieser Mann soll Marc Wachs und seine Verwandten niedergeschossen haben.
Dieser Mann soll Marc Wachs und seine Verwandten niedergeschossen haben.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA, Polizei Wiesbaden

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

3.478

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

12.079

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.713
Anzeige

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

983

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

637

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

2.686

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

168

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.998
Anzeige

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

112

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

3.204

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

6.397

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.787
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.758

Promis unterstützen diese Mörderin

2.319

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

73

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

3.621

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.599

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.655

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

840

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

116

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

11.737

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

3.916

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

3.485

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

2.892

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

915

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

3.801
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.299

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

208

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

8.325
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.188

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

726

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

2.684

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.036

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

2.980

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

2.417

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.495

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.234

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.663

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.117

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.019

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

479

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.606

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

19.945

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.976

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

540

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.543

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.219

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

887

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.368

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.771

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

4.984

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.343

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.339

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.658

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.298