Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.063

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.283

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.647
Anzeige
98.149

Schüsse auf Marc Wachs: Polizei geht ersten Zeugen-Hinweisen nach

Schreckliches Verbrechen erschüttert Dynamo Dresden. Gute Besserung, Marc und unser tiefes Beileid
Marc Wachs wurde in Wiesbaden von einem Unbekannten niedergeschossen.
Marc Wachs wurde in Wiesbaden von einem Unbekannten niedergeschossen.

Dresden / Wiesbaden – Ein schreckliches Verbrechen erschüttert Dynamo Dresden. Wie der Verein Dienstagabend mitteilte, wurde der Verteidiger Marc Wachs zusammen mit zwei Familienangehörigen Opfer eines Gewaltverbrechens.

+++ UPDATE: Marc Wachs wurde in den Hals geschossen +++

Er und zwei Familienmitglieder wurden am Dienstagmorgen von mindestens einem Angreifer in Wiesbaden auf der Rathausstraße mit einer Schusswaffe niedergeschossen.

Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Seine Tante (59) ist an ihren Verletzungen gestorben.

Sein Onkel (63) wurde ebenfalls schwer verletzt, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr.

TAG24 hatte bereits über den Raubüberfall an einem Kiosk berichtet.

In diesem Kiosk geschah das grausame Verbrechen.
In diesem Kiosk geschah das grausame Verbrechen.

"Nach den bisherigen Ermittlungen der Wiesbadener Kriminalpolizei betrat, gegen 08.40 Uhr, ein bewaffneter Mann den betroffenen Kiosk und machte, nach Angaben eines Zeugen, von einer Schusswaffe Gebrauch", sagte ein Polizeisprecher.

Marc Wachs' Tante soll laut Polizei die Besitzerin des Kiosks sein. Es gibt Hinweise, dass es sich um einen Raubüberfall handeln könnte.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte im Namen des Vereins: „Wir sind geschockt, fassungslos und tief betroffen. Die gesamte Dynamo-Familie steht hinter Marc und seiner Familie. Wir werden da sein, wo immer unsere Hilfe und Unterstützung gebraucht werden."

"Marc, seine Familie und der Genesungsprozess, sowohl körperlich als auch seelisch, stehen jetzt allein im Vordergrund. Alles andere spielt keine Rolle. Ich möchte Marc, seiner Familie und allen Angehörigen auch auf diesem Wege nochmals unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.“

Mittwoch, 8.05 Uhr: Nachdem die Polizei in Wiesbaden am Dienstagabend ein Fahndungsfoto veröffentlicht hat, gingen bis Mittwochmorgen mehrere Hinweise ein. "Diesen gehen wir nun nach. Einzelheiten können wir derzeit noch nicht bekannt geben." Der Täter sei aber nicht gefasst, hieß es von einem Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage.

UPDATE 22:26 Uhr: Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Er ist auf der Flucht. Nach ihm wird mit Hochdruck gefahndet.

Dieser Mann soll Marc Wachs und seine Verwandten niedergeschossen haben.
Dieser Mann soll Marc Wachs und seine Verwandten niedergeschossen haben.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA, Polizei Wiesbaden

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.530

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.690

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.946

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.446

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.920
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

4.977

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.311

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.312
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

352

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.991

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.115

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.353

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.407

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.620

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.618

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.562

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

250

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.956

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.404

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.449

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.213

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.588

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.626

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.983

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.823

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.755

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.017

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

651

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.058

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.201

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.872

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.590

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.385

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.410

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.553

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.437

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.244

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.930

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.997

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.308

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.409

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.566