2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu
98.266

Schüsse auf Marc Wachs: Polizei geht ersten Zeugen-Hinweisen nach

Schreckliches Verbrechen erschüttert Dynamo Dresden. Gute Besserung, Marc und unser tiefes Beileid
Marc Wachs wurde in Wiesbaden von einem Unbekannten niedergeschossen.
Marc Wachs wurde in Wiesbaden von einem Unbekannten niedergeschossen.

Dresden / Wiesbaden – Ein schreckliches Verbrechen erschüttert Dynamo Dresden. Wie der Verein Dienstagabend mitteilte, wurde der Verteidiger Marc Wachs zusammen mit zwei Familienangehörigen Opfer eines Gewaltverbrechens.

+++ UPDATE: Marc Wachs wurde in den Hals geschossen +++

Er und zwei Familienmitglieder wurden am Dienstagmorgen von mindestens einem Angreifer in Wiesbaden auf der Rathausstraße mit einer Schusswaffe niedergeschossen.

Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Seine Tante (59) ist an ihren Verletzungen gestorben.

Sein Onkel (63) wurde ebenfalls schwer verletzt, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr.

TAG24 hatte bereits über den Raubüberfall an einem Kiosk berichtet.

In diesem Kiosk geschah das grausame Verbrechen.
In diesem Kiosk geschah das grausame Verbrechen.

"Nach den bisherigen Ermittlungen der Wiesbadener Kriminalpolizei betrat, gegen 08.40 Uhr, ein bewaffneter Mann den betroffenen Kiosk und machte, nach Angaben eines Zeugen, von einer Schusswaffe Gebrauch", sagte ein Polizeisprecher.

Marc Wachs' Tante soll laut Polizei die Besitzerin des Kiosks sein. Es gibt Hinweise, dass es sich um einen Raubüberfall handeln könnte.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte im Namen des Vereins: „Wir sind geschockt, fassungslos und tief betroffen. Die gesamte Dynamo-Familie steht hinter Marc und seiner Familie. Wir werden da sein, wo immer unsere Hilfe und Unterstützung gebraucht werden."

"Marc, seine Familie und der Genesungsprozess, sowohl körperlich als auch seelisch, stehen jetzt allein im Vordergrund. Alles andere spielt keine Rolle. Ich möchte Marc, seiner Familie und allen Angehörigen auch auf diesem Wege nochmals unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.“

Mittwoch, 8.05 Uhr: Nachdem die Polizei in Wiesbaden am Dienstagabend ein Fahndungsfoto veröffentlicht hat, gingen bis Mittwochmorgen mehrere Hinweise ein. "Diesen gehen wir nun nach. Einzelheiten können wir derzeit noch nicht bekannt geben." Der Täter sei aber nicht gefasst, hieß es von einem Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage.

UPDATE 22:26 Uhr: Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Er ist auf der Flucht. Nach ihm wird mit Hochdruck gefahndet.

Dieser Mann soll Marc Wachs und seine Verwandten niedergeschossen haben.
Dieser Mann soll Marc Wachs und seine Verwandten niedergeschossen haben.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA, Polizei Wiesbaden

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

690

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

2.705

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.372

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

371

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.684
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.406

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

695

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.324
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

9.904

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.149

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.096
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.525
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

6.223

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.582

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.525
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.856

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.364

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.137
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

7.437

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.214

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.421
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.981

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.045

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.184
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.283

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

12.272

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.910

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.384

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.577

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

378

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.306

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.669

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

538

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

20.504

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.258

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

217

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

15.708

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.129

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.969

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.455

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.144

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.393

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.380

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.796

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.079

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.531

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.088

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.955

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.788

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.373

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.085

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.788

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.078

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.778

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.293