Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
Top
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
Top
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
Top
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.028
Anzeige
2.072

Sie waren Dynamos Beste in der Hinrunde

Dresden - Patrick Wiegers musste bei Dynamo bis vor einigen Wochen noch die Bank anwärmen. Nun hat er sich mit nur zwei tollen Einsätzen zum Klassenprimus im Zeugnis von MOPO24 aufgeschwungen.

Von Thomas Schmidt

DRESDEN - Der wilde Fußball-Herbst ist vorbei und in der Feiertags-Pause Zeit, auf diesen zurück zu blicken. Deshalb gib es für euch hier das Dynamo-Zeugnis. Wer hat wie oft und wie gut oder schlecht gespielt? In den 22 MOPO24-Einzelkritiken stand es in den letzten Monaten schwarz auf gelb.

Dynamos Klassenbeste unter sich: Patrick Wiegers und Justin Eilers (re.)
Dynamos Klassenbeste unter sich: Patrick Wiegers und Justin Eilers (re.)

Patrick Wiegers: Wurde Klassen-Primus - und das, obwohl er nur 145 Minuten auf dem Platz stand. Doch da hielt er fehlerlos und aus dem Nichts gegen Cottbus einen Elfmeter. Note: 1,5

Justin Eilers: Mit elf Treffern zweitbester Torjäger der Liga und Dynamos Punkt-Garant. Stand am längsten auf dem Feld (1947 Minuten), verdiente sich dabei drei Mal die Bestnote. Note: 2,7

Nils Teixeira: Bis zu seinem Ausfall (Virusinfektion und Herzmuskelentzündung) Mister Zuverlässig auf beiden Außenverteidiger-Positionen ohne Aussetzer. Note 2,7

Marco Hartmann: Starker Saison-Beginn und starkes Comeback jeweils mit einem Tor. Das lange Warten hat sich gelohnt. Note: 2,77

Quirin Moll (Mitte) spielte bis zu seiner Verletzung überragend. War zuletzt noch auf Formsuche.
Quirin Moll (Mitte) spielte bis zu seiner Verletzung überragend. War zuletzt noch auf Formsuche.

Jannik Müller: Feierte ausgerechnet bei der ersten Saison-Niederlage in Erfurt sein Debüt, doch auch das war mehr als ordentlich. Danach Mädchen für alles auf allen Defensiv-Positionen. Note: 2,8

Quirin Moll: Überragende Serie als fehlerloser Sechser vor seinem Ausfall (Knie), danach noch um die Form von damals bemüht. Note: 2,8

Sinan Tekerci: Feierte erst am siebten Spieltag seine Startelf-Premiere, seitdem als Stehaufmännchen auf der linken Seite (auch ganz hinten) nicht mehr wegzudenken; zwei Tore. Note: 2,84

Cristian Fiel: Kommt mit 34 nicht mehr ohne (verletzungsbedingte) Auszeiten aus, aber unverändert mit enormer Präsenz, wenn er dabei ist. Note: 2,84

Dennis Erdmann hat manchmal seine Emotionen nicht im Griff. Hat schon neun Gelbe Karten auf dem Konto.
Dennis Erdmann hat manchmal seine Emotionen nicht im Griff. Hat schon neun Gelbe Karten auf dem Konto.

Benjamin Kirsten: Strafte seine Kritiker immer wieder mit starken Partien Lügen, lediglich in Bielefeld mit einem Ausreißer nach unten, dafür gegen Münster mit Bestnote. Note: 2,86

Michael Hefele: Als Abwehrchef nie zu übersehen und zu überhören; ebenfalls mit einem schwarzen Tag bei der Arminia; kurzzeitig wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers außer Gefecht; immerhin doppelter Torschütze. Note: 3,0

Dennis Erdmann: Immer mit Leidenschaft dabei, was auch sein Trainer bei einer Auswechslung zu spüren bekam; knallhart am Mann - manchmal auch zu hart (schon neun Gelbe). Note: 3,0

Mathias Fetsch: Musste lange auf seine Chance warten, fügte sich dann nahtlos ein; Krönung mit drei Toren in Rostock; fällt jetzt mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Note: 3,0

Sylvano Comvalius war lange Zeit Einzelkämpfer im Sturm. Wenn er das nicht bleiben soll (Saisonaus für Fetsch nach Kreuzbandriss) muss Dynamo im Winter noch einen Partner für in verpflichten.
Sylvano Comvalius war lange Zeit Einzelkämpfer im Sturm. Wenn er das nicht bleiben soll (Saisonaus für Fetsch nach Kreuzbandriss) muss Dynamo im Winter noch einen Partner für in verpflichten.

Marvin Stefaniak: Als 19-Jähriger mit entsprechenden Leistungs-Schwankungen, wobei das Positive überwiegt; „U 20“-Nominierungen gaben ihm spürbar Auftrieb. Note: 3,0

Alban Sabah: Solide Auftritte, wenn er gebraucht wurde; musste krankheitsbedingte Rückschläge einstecken. Note: 3,0

Robin Fluß: Der 18-Jährige durfte zwei Mal als Sechser ran und überzeugte dabei vollständig; als das Stammpersonal zurück war, musste er sich trotzdem wieder hinten anstellen; derzeit mit Bänderriss out. Note: 3,0

Sylvano Comvalius: Lange Zeit Einzelkämpfer im Sturm, was er mit fünf Treffern rechtfertigte; fiel dann in ein Loch, aus dem er zuletzt wieder heraus fand. Note: 3,05

Niklas Kreuzer: Das Bielefeld-Spiel ist auch bei ihm ein dunkler Fleck, ansonsten solide als Rechtsverteidiger. Note: 3,07

Unter Peter Pacult 2013 aus dem Nachwuchs zu den Profis aufgestiegen und den Zweitliga-Klassenerhalt mitgesichert. Nun ist Tobias Müller aber nicht einmal mehr zweite Wahl.
Unter Peter Pacult 2013 aus dem Nachwuchs zu den Profis aufgestiegen und den Zweitliga-Klassenerhalt mitgesichert. Nun ist Tobias Müller aber nicht einmal mehr zweite Wahl.

Luca Dürholtz: Strotzte zu Beginn vor Spielfreude, doch irgendwann war die Luft raus. Lange Zeit nur noch Einwechsler. Note: 3,1

David Vrzogic: Zunächst als Linksverteidiger gesetzt, kickte sich mit mehreren spielentscheidenden Blackouts aus dem Team; stabilisierte sich im Spätherbst wieder. Note: 3,2

Dominic Baumann: Elf Mal eingewechselt, doch während der 126 Minuten konnte er kaum etwas bewegen. Note: 3,33

Tobias Müller: Zwei benotete Partien, in denen wenig klappte. Note: 3,5

Furghill Zeldenrust: Neun Einwechslungen, davon sieben mit Noten - aber stets meilenweit weg von einer 2. Note: 3,57

Paul Milde: Zehn Minuten im ersten Spiel - das war‘s. Kein Wunder, dass er beim 1. FC Magdeburg zur Probe vorspielte (noch ohne Reaktion von dort). Keine Note

Franz Pfanne: 60-Sekunden-Einsatz für die Statistik. Keine Note

Und wer war euer Spieler des Monats Dezember? Hier geht es zur Abstimmung.

Fotos: Lutz Hentschel

Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
Neu
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
Neu
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
Neu
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.056
Anzeige
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
Neu
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.581
Anzeige
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
Neu
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
Neu
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
Neu
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
Neu
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
Neu
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
Neu
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
Neu
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
Neu
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
Neu
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
Neu
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
Neu
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
Neu
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
Neu
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
Neu
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
845
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.002
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
836
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.472
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
4.999
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
2.985
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
11.853
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
6.950
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.699
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.640
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
44.077
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.032
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
451
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.043
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.229
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.156
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.319
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
3.946
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
8.913
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
4.352
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
2.114
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.767
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
2.264
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
5.242
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
6.057
Update
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
2.615
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
9.298
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
1.001
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
1.321
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
5.604
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
1.560
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
4.296
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
3.391