Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

Top

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.437
Anzeige

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.970
Anzeige
3.719

Statt Landung in Berlin: Fluggäste hängen in Rostock und Hannover fest

Ihre Flieger mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden, dort kümmerte sich aber niemand um sie.
Hunderte Fluggäste wurden auf den Flughäfen in Rostock und Hannover regelrecht vergessen.
Hunderte Fluggäste wurden auf den Flughäfen in Rostock und Hannover regelrecht vergessen.

Berlin – Sechs Flugzeuge von Easysjet und Ryanari konnten am Samstagabend nicht in Berlin landen, wegen des schlechten Wetters wurden sie auf die Flughäfen in Hannover und Laage (bei Rostock) umgeleitet. Außerdem wird in Schönefeld derzeit die BER-Südbahn zur Landung von Flugzeugen genutzt, weil die Schönefeld Nordbahn gebaut wird.

Für die Südbahn gilt aber Nachtflugverbot, weshalb alle Flieger, die nach Mitternacht landen, nach Rostock oder Hannover umgeleitet werden.

Wie der Tagesspiegel berichtet, war man aber in der Nacht zum Sonntag weder in Rostock, noch in Hannover auf den Ansturm vorbereitet. In Hannover landeten zusätzlich weitere umgeleitete Flieger aus Hamburg. Die Passagiere wurden ohne Informationen, wie es für sie weiter geht, in die Gepäckhalle gebracht.

Die Crews der Flugzeuge waren nicht mehr da, sie sollen mit dem Taxi nach Berlin gefahren sein. Das Flughafenpersonal war mit der Lage überfordert. "Bei uns in Hannover ist nachts sehr viel Betrieb, das heißt, wir hatten überhaupt nicht das Personal, um uns zusätzlich um acht Maschinen zu kümmern“, sagte eine Sprecherin gegenüber dem Tagesspiegel.

Erst nach stundenlangem Warten bekamen die Fluggäste gegen sechs Uhr ihr Gepäck. Dann konnten sie weiterreisen, die meisten fuhren wohl mit der Bahn nach Berlin.

In Rostock bot sich in der Nacht ein ähnliches Bild. Dort kümmerte sich ebenfalls niemand um die umgeleiteten Passagiere. Eine riefen in ihrer Verzweiflung sogar die Polizei an. „Die Menschen klagten, dass ihnen kalt sei, dass sie nichts zu trinken und zu essen hätten", sagte eine Polizeisprecherin im Tagesspiegel.

Diese informierte dann den Rostocker Katastrophenschutz, der 30 Kameraden mit Essen, warmen Getränken und Decken zum Flughafen schickte.

Fotos: DPA

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.200
Anzeige

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

Neu

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.756
Anzeige

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

Neu

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

Neu

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

Neu

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

Neu

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

Neu

Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Neu

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

Neu

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.063
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.082

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

4.864

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

239

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

2.404

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

3.692

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

989

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

739

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

22.482

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.781

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

16.552

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.362
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

12.575

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

688

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.137

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

56.253

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.401

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

22.510

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

483

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.262

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

11.252

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.086

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.278

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.626

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

18.755

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.465

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.751

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.161

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

7.445

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.304

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

2.102

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.307

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.720

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

4.041

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.802

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

2.076