Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

Neu

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu
14.686

Unverschuldet arbeitslos! Büro-Kauffrau macht ihrem Ärger bei Ebay Luft

Probleme mit dem Arbeitsamt, nur Absagen! Diese Frau bringt in ihrer Annonce alles auf den Punkt!
Mit dieser "Anzeige" will die arbeitssuchende Bürokauffrau einen neuen Job finden.
Mit dieser "Anzeige" will die arbeitssuchende Bürokauffrau einen neuen Job finden.

Bad Ernstal - Sie hat es Hunderte Male probiert, Bewerbungen in die Tasten gehauen, war bei Vorstellungsgesprächen, die wirklich gut liefen. Doch immer wieder flatterte eine Absage ins Haus, die unpersönlicher nicht seien könnte.

Doch anstatt völlig zu verzweifeln, stellt die Anfang 40-Jährige ein Jobgesuch der etwas anderen Art auf Ebay Kleinanzeigen ein. Denn wie sie selbst auf ihrem Twitter-Account angibt, kann man das "Abenteuer Jobsuche" nur mit Humor überstehen.

"Hallo liebe Arbeitgeber/innen,

ich bin seit einiger Zeit unverschuldet arbeitslos. (Firmenpleite) Und wie man hier in Nordhessen in so einem Fall sagen würde: habe ich die Faxen dicke!", beginnt ihre Annonce auf der Online-Börse.

Dann erzählt sie ihre anstrengende Suche. Warum müsse man immer dieselben überspitzten Standard-Texte schreiben, auf die man keine oder eine Serien-Absage bekommt.

Sie kann einfach nicht verstehen, wie man einen Bewerber sofort abwählen kann: "NIEMAND kann ernsthaft in einer Bewerbung behaupten, dass genau sie/er die/der Richtige für den Job ist - das findet man erst im Laufe der Zeit heraus. Man kann als Bewerber auch nicht so tun, als wäre dieses eine Unternehmen ja genau das, in dem man sich quasi seit der Geburt wünscht zu arbeiten. Es ist einem nämlich vollkommen egal, WO man arbeitet. (Halsabschneider usw. mal ausgenommen)"

Nur Absagen? Für die Büro-Kauffrau aus Nordhessen läuft einiges nicht richtig. (Symbolbild)
Nur Absagen? Für die Büro-Kauffrau aus Nordhessen läuft einiges nicht richtig. (Symbolbild)

Was die arbeitssuchende Bürokauffrau außerdem so auf die Palme bringt: Die Qualifizierungen, die ein Unternehmen von seinen zukünftigen Angestellten erwartet. Und dann anscheinend enttäuscht ist, wenn kein passender Bewerber gefunden wird.

Und dann wären da noch die Absagen, die doch einfach mal ehrlich sein könnten: Warum würde denn niemand schreiben: "Tut mir leid, Sie gefallen dem Abteilungsleiter optisch nicht!" oder "Ohje, Sie haben neben Büroarbeiten noch in 2 anderen Berufen gearbeitet - das schmälert Ihre Fähigkeiten enorm!"

Vor demjenigen, der sich ihre - wirklich lange - Anzeige durchgelesen hat, zieht sie den Hut. Denn jetzt geht es auch noch ums Arbeitsamt.

"Hat schon mal irgendwer durch einen Vermittlungsvorschlag des Arbeitsamtes eine Arbeit bekommen? Ich fürchte: nein! Und warum nicht? Weil die einem entweder irgendwas von der Resterampe ausdrucken (Stellenanzeigen, die schon seit 6 Monaten oder länger in deren Datenbank schlummern - wo die Firmen vermutlich gar nicht mehr existieren oder irgendwas nicht mit denen stimmt) oder Vorschläge, die überhaupt gar nicht zum eigenen Profil passen!?", fragt sie sich.

Was sie von ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwartet? Einen Vollzeitjob und Erwartungen, die Baustoff- oder Japanischkenntnisse ausschließen.

Kreatives Talent hat sie auf jeden Fall schon mal bewiesen. Bleibt zu hoffen, dass sie dadurch wieder zu ihrem Traumberuf kommt.

Fotos: Screenshot/eBay, 123RF

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.924
Anzeige

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.551
Anzeige

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

Neu

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

Neu

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.378

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

2.476

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

137

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.371
Anzeige

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.229

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.057

BVG-Bus erfasst Fußgänger und verletzt ihn tödlich

7.288
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.365

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

1.443

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

116

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.425

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

7.400

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.064

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

3.888

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

4.859
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.076

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

5.472

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.208

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.653

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.788

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

987

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.483

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.824

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

5.359

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

25.718

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.804

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.235

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.276
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.399

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

3.546

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

14.282

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.617

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

11.525

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

8.692

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.459

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

11.003

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

4.109

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

2.109

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

264

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.564

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

1.053

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.694

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

5.101

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

12.556

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

409

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

2.033

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.077