Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort Neu Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage Neu Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! Neu Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? Neu
9.316

Polizisten in Falle gelockt und schwer verletzt

Rollerfahrer attackiert Polizeibeamte nach Verkehrskontrolle bei Ebersburg unweit von Fulda

Ein Rollerfahrer hat bei Ebersburg unweit von Fulda zwei Polizisten in eine Falle gelockt und gezielt attackiert.

Fulda/Ebersburg - Eine Routine-Verkehrskontrolle entwickelte sich für zwei Polizisten zu einem wahren Alptraum: Die Beamten wurden Opfer massiver Gewalt.

Die beiden Polizeibeamten wurden gezielt von dem Rollerfahrer angegriffen (Symbolbild).
Die beiden Polizeibeamten wurden gezielt von dem Rollerfahrer angegriffen (Symbolbild).

Eine 37-jährige Polizistin und ihr 40 Jahre alter Kollege wollten am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren, da das Kennzeichen seiner Maschine komplett verbogen und nicht mehr lesbar war. Der Mann ignorierte jedoch die Signale der Polizisten. Er "fuhr unbeeindruckt weiter", wie das Polizeipräsidium Osthessen am Montag mitteilte.

Auf einem Feldweg hinter einem Waldstück bei der Gemeinde Ebersburg bei Fulda hielt der Mann endlich an. Er stieg ab und kehrte den Beamten den Rücken zu. Als die Polizisten sich ihm näherten, drehte der Rollerfahrer sich plötzlich um und sprühte der 37-jährigen Oberkommissarin Reizgas ins Gesicht.

Die Frau war sofort außer Gefecht gesetzt. Der Angreifer sprang auf seinen Roller und warf die Maschine an. Als er losfuhr versuchte der 40-jährige Polizeioberkommissar, den Flüchtenden festzuhalten. Er wurde dabei von den Beinen gerissen und von dem Roller und seinem Fahrer einige Meter mitgeschleift. Schließlich musste der Polizist verletzungsbedingt loslassen.

Beide Polizisten wurden bei der Aktion schwer verletzt. Die Fahndung nach dem entkommenen Rollerfahrer läuft. Der Gesuchte ist vermutlich eine "jüngere männliche Person" erläuterte ein Polizeisprecher. Der Mann ist von schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er trug einen schwarzen Motorradhelm mit weißen Streifen und getöntem Visier. Sein Roller ist vermutlich ein älteres Modell und von schwarzer Farbe.

Hinweise auf den Rollerfahrer nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06611050 entgegen.

Fotos: dpa/Carsten Rehder

Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios Neu Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 9.533 Anzeige Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert Neu Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.823 Anzeige Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt Neu So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen Neu
Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht Neu Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung Neu Manchester United schmeißt José Mourinho raus Neu
Sieben Sachen, die Ihr auf keinen Fall zu Weihnachten verschenken solltet Neu So ist der Comic-Blockbuster "Aquaman"! Neu Trainer brach Olympiasiegerin die Finger, um "ihre Leistung zu verbessern" Neu Schock kurz vor Weihnachten: Einbruch bei Janni und Peer! Neu Mann schleudert bei Glätte mit Toyota in eiskalten Bach Neu Weihnachtsengel verzockt sich bei "Wer wird Millionär" um 48.000 Euro 585 Vedacht Terror-Finanzierung! Razzia in Berliner Moschee 706 Nach Hörsaal-Besetzung diskutieren Studenten mit Wissenschaftlern 91 Vorverkauf startet: Ariana Grande kommt nach Köln, Hamburg und Berlin! 666 Nach Trennung von Chris: Neue Liebe für GZSZ-Sunny? 2.173 Dieser Wilderer wird gezwungen, im Gefängnis regelmäßig "Bambi" zu gucken 875 Auch diese Ladys kämpfen um das Herz des Bachelors 953 Mann stürzt betrunken acht Meter in die Tiefe: Polizei sucht ihn mit Hubschrauber 118 Missglücktes Sex-Spiel? Junge Frau halbnackt mit Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden 4.093 Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor 1.181 Eine halbe Million Pakete täglich: Die Post versinkt im Weihnachtschaos! 185 Messerattacke in Mannheimer Flüchtlingsheim: Anklage erhoben 104 Das Christkind beherrscht zehn Sprachen! 202 Astronomen machen unglaubliche Entdeckung im Weltall 7.577 Porsche ruft mehrere Autos wegen verschiedener Probleme zurück 537 Deutschlandweite Gedenkminute für erschossenen Bonner Polizisten (†23) 2.263 Kurz vor Ende des Bergbaus: 29-Jähriger stirbt tragischen Tod unter Tage 2.236 Räpple und Gedeon protestieren gegen Rausschmiss aus Landtag 123 Mann prophezeit seinem Dorf den Untergang: Was dann passiert, ist doppelt kurios 5.865 Wiegt sie nur noch 50 Kilo? Mager-Drama um Julia Roberts 2.719 Schwerer Unfall auf der B14: Autos fangen nach Zusammenstoß Feuer 178 Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen: 13 Verletzte, ein Toter! 1.681 Versöhnung zu Weihnachten? Meghan Markles Vater fleht die Queen an 432 Frau glaubt, ihr Ehemann ist Geheimagent, doch sein Geheimnis ist viel schlimmer 7.679 Schock für Anwohner: Bus kracht bei Glätte in Hauswand 1.459 Schwanger mit 15? Dagi Bee und ihr schlimmstes Schul-Erlebnis 3.568 "In aller Freundschaft": Wird Dr. Heilmann zum Gänse-Schlachter? 408 Vorschau auf Köln 50667: Knutsch-Attacke von Leonie! 438 Doch noch nicht Schluss? Der Tatortreiniger macht im Mini-Format weiter 402 Polizisten werden bei Ermittlungen von Zug überrollt und sterben 7.362 Wer achtet denn da noch auf das Parfum, Bonnie? 1.588 Tinnitus! Magengeschwüre! Herzinfarkt! Krankenkasse warnt: So gefährlich ist Advents-Stress 582 Unfassbar! Diebe klauen Eltern von kranker Lina das Auto 2.980 Was diesem Welpen angetan wurde, ist an Grausamkeit fast nicht zu überbieten! 3.061