Er wird gesucht: Wer kennt diesen dreisten EC-Karten-Betrüger?

Bielefeld - Wer kennt diesen Mann? Die Polizei Bielefeld fahndet nach ihm, weil er versucht hatte, mit einer gestohlenen Bankkarte Geld von einem fremden Konto abzuheben.

Kann jemand Hinweise zu diesem Dieb geben?
Kann jemand Hinweise zu diesem Dieb geben?  © Polizei Bielefeld

Bereits am Dienstag, den 19. September 2017, stahl der unbekannte Dieb, gegen 10.15 Uhr, aus einem Büro an der Universität Bielefeld, das Portemonnaie einer Frau.

Kurz nach dem Diebstahl versuchte der Täter mit der Bankkarte des Opfers an einem Geldautomaten im Unigebäude Geld abzuheben.

Allerdings hatte der Mann mit seinem Versuch keinen Erfolg. Stattdessen wurde er jedoch dabei von einer Kamera aufgenommen.

Mit diesem Bild geht die Polizei nun an die Öffentlichkeit und erhofft sich, so auf die Spur des Unbekannten zu kommen.

Wer den Mann gesehen hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0521/5450 zu melden.

Titelfoto: Polizei Bielefeld


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0