Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

50 Millionen Vorbestellungen: Müssen Apple-Fans ewig aufs neue iPhone X warten?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

6.300
Anzeige

Flutlicht-Ausfall bei RB-Leipzig-Spiel in Istanbul

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

95.211
Anzeige
1.293

Union siegt im Testspiel, aber was wird mit Leistner?

5:1 gegen den HFC war eine überzeugende Vorstellung, aber im Fall Toni Leistner könnte nochmal Bewegung kommen.
Toni Leistner (re.) wird vom englischen Zweitligisten Norwich City umworben.
Toni Leistner (re.) wird vom englischen Zweitligisten Norwich City umworben.

Berlin – Das Zweitliga-Team des 1. FC Union nimmt immer mehr Gestalt an. Christoph Schösswendter, der sechste Neue bei den Berliner Fußballern, soll jetzt schnell integriert werden. Probleme sieht Trainer Jens Keller dabei nicht: "Bei unserer Mannschaft ist es nicht so schwer, sich einzugliedern. Wir haben eine sehr gute Gemeinschaft."

Routinier und Abwehrhüne Schösswendter, der am Sonntag seinen 29. Geburtstag feierte, kommt von Rapid Wien und erhält bei den «Eisernen» einen Zweijahresvertrag.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart am 29. Juli beim Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt hat Keller im ausgerufenen Aufstiegskampf den gewünschten Konkurrenzkampf im Team. Mit den Neuzugängen Schösswendter und Marc Torrejon sowie Fabian Schönheim und Toni Leistner bewerben sich allein vier gelernte Innenverteidiger um die Plätze in der Startelf.

Einen Test beim Drittligisten Hallescher FC gewann Union am Sonntag mit 5:1 (1:1) und entschied damit auch das sechste Vorbereitungsmatch für sich. Nachdem Marvin Ajani am Sonntag die Gastgeber in Führung gebracht hatte, sorgten Union-Kapitän Felix Kroos, Philipp Hosiner, Steven Skrzybski, Kenny Prince Redondo und Damir Kreilach mit ihren Toren für den Erfolg des Favoriten.

Noch immer wird darüber spekuliert, ob Leistner bleibt oder doch noch wechselt. Ein Angebot des englischen Zweitligisten Norwich City von 3,5 Millionen Euro lehnte Union vorerst ab. Mit der Verpflichtung des 1,93 Meter großen Schösswendter könnte sich die Lage nochmals ändern. Allrounder Michael Parensen ist indes nach einer Viruserkrankung wieder ins Training eingestiegen.

Schösswendter hat in der Vorsaison 33 Pflichtspiele für Rapid bestritten, dabei auch fünf Tore erzielt. Von 2013 bis 2016 hatte er für Admira Wacker Wien gespielt. "Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu wechseln, deshalb bin ich sehr glücklich über diese Chance", sagte der Neu-Berliner.

Laut österreichischen Medienberichten kostet Schösswendter keine Ablöse, da sein Vertrag mit Rapid zuvor aufgelöst worden war.

Fotos: DPA

Saudi-Arabien will Frauen ans Autosteuer lassen

Neu

Schock! TV-Traumpaar hat sich getrennt

4.350

TAG24 sucht genau Dich!

62.861
Anzeige

Großeinsatz: Psychiatrie-Ausbrecher geschnappt!

3.550

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

722

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

4.953

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

2.383

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

3.054

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

4.192

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

4.154

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

4.078

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

2.822

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

6.176

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

4.454

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

4.243

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

5.790

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

2.811

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

1.498

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

676

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

3.389

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

1.182

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

10.355

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

4.605

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

2.501

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

83

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

730

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

3.147

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

1.269

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

1.480

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

1.312

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.539

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

2.838

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

15.468

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

3.484

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

4.408

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

16.053
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

6.787

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

8.482

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

2.107

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

126

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

1.031

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

5.286

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.659

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

509

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

2.929

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

682

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

8.008

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.670

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.579

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

1.000

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

37.126

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

6.123

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.937

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

204