Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

Top

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

Neu

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

Neu

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

Neu
1.279

Union siegt im Testspiel, aber was wird mit Leistner?

5:1 gegen den HFC war eine überzeugende Vorstellung, aber im Fall Toni Leistner könnte nochmal Bewegung kommen.
Toni Leistner (re.) wird vom englischen Zweitligisten Norwich City umworben.
Toni Leistner (re.) wird vom englischen Zweitligisten Norwich City umworben.

Berlin – Das Zweitliga-Team des 1. FC Union nimmt immer mehr Gestalt an. Christoph Schösswendter, der sechste Neue bei den Berliner Fußballern, soll jetzt schnell integriert werden. Probleme sieht Trainer Jens Keller dabei nicht: "Bei unserer Mannschaft ist es nicht so schwer, sich einzugliedern. Wir haben eine sehr gute Gemeinschaft."

Routinier und Abwehrhüne Schösswendter, der am Sonntag seinen 29. Geburtstag feierte, kommt von Rapid Wien und erhält bei den «Eisernen» einen Zweijahresvertrag.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart am 29. Juli beim Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt hat Keller im ausgerufenen Aufstiegskampf den gewünschten Konkurrenzkampf im Team. Mit den Neuzugängen Schösswendter und Marc Torrejon sowie Fabian Schönheim und Toni Leistner bewerben sich allein vier gelernte Innenverteidiger um die Plätze in der Startelf.

Einen Test beim Drittligisten Hallescher FC gewann Union am Sonntag mit 5:1 (1:1) und entschied damit auch das sechste Vorbereitungsmatch für sich. Nachdem Marvin Ajani am Sonntag die Gastgeber in Führung gebracht hatte, sorgten Union-Kapitän Felix Kroos, Philipp Hosiner, Steven Skrzybski, Kenny Prince Redondo und Damir Kreilach mit ihren Toren für den Erfolg des Favoriten.

Noch immer wird darüber spekuliert, ob Leistner bleibt oder doch noch wechselt. Ein Angebot des englischen Zweitligisten Norwich City von 3,5 Millionen Euro lehnte Union vorerst ab. Mit der Verpflichtung des 1,93 Meter großen Schösswendter könnte sich die Lage nochmals ändern. Allrounder Michael Parensen ist indes nach einer Viruserkrankung wieder ins Training eingestiegen.

Schösswendter hat in der Vorsaison 33 Pflichtspiele für Rapid bestritten, dabei auch fünf Tore erzielt. Von 2013 bis 2016 hatte er für Admira Wacker Wien gespielt. "Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu wechseln, deshalb bin ich sehr glücklich über diese Chance", sagte der Neu-Berliner.

Laut österreichischen Medienberichten kostet Schösswendter keine Ablöse, da sein Vertrag mit Rapid zuvor aufgelöst worden war.

Fotos: DPA

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

Neu

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

Neu

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

Neu

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.826
Anzeige

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

Neu

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.620
Anzeige

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

Neu

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

Neu

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.171
Anzeige

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

6.070

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

281

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

1.700

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

1.116

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

2.269

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

177

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.230

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

3.761

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

162

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

104

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

8.397

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

3.350

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

893

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

22.989

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

1.615

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

104

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.077

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

3.183

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

4.643

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

412

Jessica hat sich entschieden! Und es gibt eine Überraschung

15.785

Zu viel Regen! Hier läuft eine Talsperre über

12.113

Frau bringt Baby in tausenden Metern Höhe zur Welt

3.658

In dieser Berliner Straße ist nichts so, wie es aussieht

396

Tragödie auf Rummel: Schaukel löst sich und kracht nach unten

31.133

Polizei findet am Unfallort nur zwei Geister-Autos

6.303
Update

Studie beweist: Der Osten arbeitet länger als der Westen

1.768

Können Forscher den Ausgang einer Wahl voraussagen?

1.024

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Hubschrauber-Absturz

2.086

Immer mehr Reizgas-Attacken! Kommt bald das Verkaufs-Verbot?

1.042

Auswander-Pläne: Hat Sara Kulka keine Lust mehr auf Deutschland?

1.261

Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

9.956

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

10.594

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

16.228

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

138

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

4.582

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

9.553

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

2.304

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

24.114

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

360

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

20.593

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.919
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

4.173