Feuerwehr warnt: Das solltet Ihr beim Ed Sheeran-Konzert dringend beachten!

Hamburg - Die Hamburger Feuerwehr hat eine große Bitte an die Besucher der Ed Sheeran-Konzertes in Hamburg am Mittwoch.

Ed Sheeran spielt am Mittwoch auf der Bahrenfelder Trabrennbahn.
Ed Sheeran spielt am Mittwoch auf der Bahrenfelder Trabrennbahn.  © DPA

Denn dann wird der Mega-Star auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld etwa 80.000 Fans noch einmal richtig einheizen - nicht ungefährlich bei diesen Temperaturen.

Aufgrund der bestehenden Hitzewarnung hat sich die Feuerwehr Hamburg jetzt an die Öffentlichkeit gewandt. "Wir bitten alle Besucher des Ed Sheeran-Konzertes bereits heute ausreichen zu trinken, um ihre Flüssigkeitsspeicher aufzufüllen", hieß es in der Mitteilung.

Wasser, Fruchtschorlen und -tees seien dafür besonders geeignet, auf Kaffee und Alkohol sollte man ebenfalls schon heute verzichten. "So lässt sich das Konzert auch bei hochsommerlichen Temperaturen genießen und eine mögliche Wartezeit beim Einlass und vor dem Beginn des Konzerts besser aushalten", hieß es weiter.

Für das Konzert sollten Besucher außerdem an eine Kopfbedeckung und ausreichend Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor denken.

Beachtet allerdings auch, dass Ihr nur Flüssigkeiten mit maximal 100ml mit auf das Konzertgelände nehmen dürft! Vor Ort bietet der Veranstalter dann Wasser in Pfandbechern an. Der Einlass beginnt um 16 Uhr.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0