Darum nimmt Edeka jetzt diese beliebten Produkte aus dem Sortiment

Deutschlands größte Supermarkt-Kette liegt im Streit mit Hersteller "Mars".
Deutschlands größte Supermarkt-Kette liegt im Streit mit Hersteller "Mars".  © DPA

Hamburg - In manchen Edeka-Filialen wird sich bei den Kunden entschuldigt, bestimmte Produkte gerade nicht anbieten zu können. Der Hersteller "Mars" spricht von "Herausforderungen". Fakt ist: Derzeit müssen Kunden auf die beliebten Schoko-Riegel verzichten....

Das Problem? Preisverhandlungen. Denn mittlerweile bieten auch die Discounter die beliebten Produkte von Hersteller "Mars" an. Der vertreibt neben Bounty, Twix und Co. auch Hunde- und Katzenfutter (Whiskas, Frolic, Cesar und Pedigree), Uncle Bens und Miracoli.

Besonders die Markenaufstockung bei Aldi wird immer mehr Ketten zum Verhängnis. Der Discounter verkauft Marken rund vier Prozent billiger als die großen Supermärkte, wie der Tagesspiegel berichtet.

Das bedeutet auch einen günstigeren Einkauf. Davon wollen natürlich auch Edeka, Kaufland und Co. profitieren und geraten immer wieder mit den Lieferanten in Konflikt.

Nachdem Kaufland vor gut einem Jahr schon die Mars-Produkte boykottierte (TAG24 berichtete), streicht nun Edeka die Bestellungen.

Betroffen sind jedoch nicht das ganze Sortiment, jedoch mehrere Marken. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Unternehmenskreisen.