Nägel im Mais! 20.000 Euro Schaden

Durch Nägel in Maispflanzen sind 20.000 Euro Schaden entstanden. (Symbolbild)
Durch Nägel in Maispflanzen sind 20.000 Euro Schaden entstanden. (Symbolbild)

Zwickau - Wie bescheuert ist das denn?

Offenbar werden jetzt schon Anschläge auf Landwirte verübt. Die gerade bei diesem schönen Wetter jede Minute nutzen, um ihre Feldfrüchte unter Dach und Fach zu bringen.

Im Ortsteil Planitz an der Lengenfelder Straße wollte ein Landwirt dieser Tage seine Ernte einbringen. Doch dann musste er unfreiwillig stoppen.

Denn seine Arbeitsmaschine war erheblich beschädigt!

Laut Polizei entstand nach ersten Schätzungen am Schneidwerk sowie am Körnerprozessor ein Schaden von mindestens 20.000 Euro.

Unglaublich: Offenbar hirnlose Deppen hatten mehrere Edelstahlnägel in die Maispflanzen gesteckt.

Fotos: dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0