Deutscher Eishockey-Star Leon Draisaitl überragt alle in der NHL

Edmonton/Köln – Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl (24) hat wie im Vorjahr die Marke von 100 Scorerpunkten in der Nordamerika-Liga NHL geknackt.

Leon Draisaitl (24) führt derzeit die Scorerwertung der NHL klar an.
Leon Draisaitl (24) führt derzeit die Scorerwertung der NHL klar an.  © John Locher/AP/dpa

Beim 3:2 (1:0, 1:2, 1:0)-Heimsieg der Edmonton Oilers über die Winnipeg Jets am Samstag (Ortszeit) erzielte der Kölner zunächst seine Saisontore 38 und 39 zum 1:0 (7.) und 2:2 (40.).

Außerdem war Draisaitl am Siegtreffer von Ryan Nugent-Hopkins in der 55. Minute mit seiner 63. Vorlage beteiligt.

Mit nun 102 Zählern führt der 24-Jährige die Scorerwertung in der NHL klar an. Der Zweitplatzierte kommt auf 91 Punkte. Draisaitl dürfte seine Bestmarke von 105 Scorerpunkten aus der Vorsaison diesmal noch deutlich übertreffen.

Nach 65 Saisonspielen liegt Edmonton mit 34 Siegen und 23 Niederlagen auf Platz zwei der Pacific Division und darf weiter auf den Einzug in die Playoffs hoffen.

Der gebürtige Kölner Draisaitl war 2014 in die NHL gewechselt. Über die Jahre entwickelte sich der Stürmer zu einem der besten Spieler der Liga. In bisher 416 Spielen gelangen ihm 414 Punkte (164 Tore, 250 Assists).

Leon Draisaitl jubelt nach einem Tor gegen die Winnipeg Jets.
Leon Draisaitl jubelt nach einem Tor gegen die Winnipeg Jets.  © Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa

Titelfoto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0