Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.633
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.259
Anzeige
12.210

Ehe-Krach wegen Promi Big Brother: Jetzt geht Lugner ins Haus

Steht die Ehe des ungleichen Paares auf der Kippe?
Cathy Lugner zeigt sich gerne freizügig.
Cathy Lugner zeigt sich gerne freizügig.

Köln/Wien - Stress im Hause Lugner: Bau-Löwe Richard "Mörtel" Lugner (83) passt der Promi Big Brother-Aufenthalt seiner Gattin Cathy (26) überhaupt nicht.

Und jetzt droht richtig Zoff, denn wie Sat1 Dienstagabend kurz vor Sendebeginn mitteilte, ist Richard Lugner in Köln gelandet und auf dem Weg zum "Promi Big Brother"-Haus.

"Der Grund: Der Ehemann von Bewohnerin Cathy sucht das persönliche Gespräch mit seiner Frau. Der 83-jährige Unternehmer wird heute Abend in der TV-WG seine Frau treffen. Wird es eine große Aussprache und Versöhnung geben? Oder verhärten sich die Fronten?" Dienstag, ab 22:15 Uhr wissen wir mehr!

Zuvor hatte sich der Ehemann bereits beklagt. 

"Ohne mich zu fragen" habe sich Cathy bei dem Reality-Format angemeldet, erzählt Lugner verärgert in einem Interview.

Bereits im Voraus wurde immer wieder über diese Ehe diskutiert. Immerhin trennen die beiden 57 Jahre Altersunterschied. Im Promi-Container sprach Cathy nun über ihre Ehe: "Er war ein fantastischer Gentlemen und hat sich sehr für mich interessiert. [...] Irgendwann sieht man die Falten nicht."

Aber Mörtel stinkt die Show seiner Frau gewaltig: "Ich bin jetzt fünf Wochen alleine, weil sie ständig irgendwelche Projekte macht, um berühmt zu werden. Sie muss schon wissen, ob sie mit mir verheiratet ist oder nicht."

Das ganze Format ist für "Mörtel" ein Skandal. Dass ausgerechnet seine Frau da mitmacht, stößt bei ihm auf Unverständnis: "Als verheiratete Frau geht man nicht in einen Container, um die Nacht mit fremden Männern in einem Raum zu schlafen und wo ständig versucht wird, die Brüste mit der Kamera einzufangen."

Eine wichtige Sache versicherte Cathy ihrem Richard aber vor dem Einzug. "Meine Frau hat mir versprochen: Es wird keine Nacktszenen geben", erklärt Lugner.

Wie Moderator Jochen Schropp mitteilte, werden Cathy Auszüge des Interviews gezeigt. Ihre Reaktion wird vermutlich nicht sonderlich positiv ausfallen. Schon am Monatg schien Cathy enttäuscht: "Bevor er so was sagt, sollte er erstmal versuchen, die Ehe mit mir richtig zu führen, anstatt sich ständig beeinflussen zu lassen."

Im Interview mit der Tageszeitung "Österreich" wird Lugner noch mal deutlich:

"Ich werde einer Trennung jedenfalls sicher nicht im Weg stehen. Wenn meine Frau wirklich so empfindet und meint, dass sie bei den Ratten im Keller besser aufgehoben ist, dann stehe ich ihr und ihrer Karriere auch nicht im Weg."

Cathy und Richard Lugner sind seit 2014 verheiratet.
Cathy und Richard Lugner sind seit 2014 verheiratet.

Fotos: Imago/Facebook, Facebook, Imago

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

349

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

198

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.401
Anzeige

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

1.971

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

199

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

6.695

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

4.144

TAG24 sucht genau Dich!

72.033
Anzeige

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.438

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

1.699

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

98.215

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

2.715

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

166

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.272
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

2.346

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

6.336

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.070

Auslöschung Israels angedroht

2.048

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

417

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.418

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

124

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.496

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

5.522

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.519

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

262

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

2.408

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

9.299

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.467

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.011
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

4.995

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

2.850

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

219

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

222

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

4.682

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.074

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

7.221

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

6.593

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

510

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

10.195
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

1.015

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

4.808
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.814

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

1.046

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.367

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

1.058

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.666

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

12.815

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

26.269

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.680

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

835

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.182

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

839

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.316

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.864