Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.299

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

9.690

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

5.849

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
12.172

Ehe-Krach wegen Promi Big Brother: Jetzt geht Lugner ins Haus

Steht die Ehe des ungleichen Paares auf der Kippe?
Cathy Lugner zeigt sich gerne freizügig.
Cathy Lugner zeigt sich gerne freizügig.

Köln/Wien - Stress im Hause Lugner: Bau-Löwe Richard "Mörtel" Lugner (83) passt der Promi Big Brother-Aufenthalt seiner Gattin Cathy (26) überhaupt nicht.

Und jetzt droht richtig Zoff, denn wie Sat1 Dienstagabend kurz vor Sendebeginn mitteilte, ist Richard Lugner in Köln gelandet und auf dem Weg zum "Promi Big Brother"-Haus.

"Der Grund: Der Ehemann von Bewohnerin Cathy sucht das persönliche Gespräch mit seiner Frau. Der 83-jährige Unternehmer wird heute Abend in der TV-WG seine Frau treffen. Wird es eine große Aussprache und Versöhnung geben? Oder verhärten sich die Fronten?" Dienstag, ab 22:15 Uhr wissen wir mehr!

Zuvor hatte sich der Ehemann bereits beklagt. 

"Ohne mich zu fragen" habe sich Cathy bei dem Reality-Format angemeldet, erzählt Lugner verärgert in einem Interview.

Bereits im Voraus wurde immer wieder über diese Ehe diskutiert. Immerhin trennen die beiden 57 Jahre Altersunterschied. Im Promi-Container sprach Cathy nun über ihre Ehe: "Er war ein fantastischer Gentlemen und hat sich sehr für mich interessiert. [...] Irgendwann sieht man die Falten nicht."

Aber Mörtel stinkt die Show seiner Frau gewaltig: "Ich bin jetzt fünf Wochen alleine, weil sie ständig irgendwelche Projekte macht, um berühmt zu werden. Sie muss schon wissen, ob sie mit mir verheiratet ist oder nicht."

Das ganze Format ist für "Mörtel" ein Skandal. Dass ausgerechnet seine Frau da mitmacht, stößt bei ihm auf Unverständnis: "Als verheiratete Frau geht man nicht in einen Container, um die Nacht mit fremden Männern in einem Raum zu schlafen und wo ständig versucht wird, die Brüste mit der Kamera einzufangen."

Eine wichtige Sache versicherte Cathy ihrem Richard aber vor dem Einzug. "Meine Frau hat mir versprochen: Es wird keine Nacktszenen geben", erklärt Lugner.

Wie Moderator Jochen Schropp mitteilte, werden Cathy Auszüge des Interviews gezeigt. Ihre Reaktion wird vermutlich nicht sonderlich positiv ausfallen. Schon am Monatg schien Cathy enttäuscht: "Bevor er so was sagt, sollte er erstmal versuchen, die Ehe mit mir richtig zu führen, anstatt sich ständig beeinflussen zu lassen."

Im Interview mit der Tageszeitung "Österreich" wird Lugner noch mal deutlich:

"Ich werde einer Trennung jedenfalls sicher nicht im Weg stehen. Wenn meine Frau wirklich so empfindet und meint, dass sie bei den Ratten im Keller besser aufgehoben ist, dann stehe ich ihr und ihrer Karriere auch nicht im Weg."

Cathy und Richard Lugner sind seit 2014 verheiratet.
Cathy und Richard Lugner sind seit 2014 verheiratet.

Fotos: Imago/Facebook, Facebook, Imago

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

4.654

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

5.616

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.270

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

3.764

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.078

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.293
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

172

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

9.677

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.408

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.478

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.570

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.529

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.690

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.239

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.734

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

481

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

451

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.032

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.777

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.830

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.052

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.103

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.322

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.796

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.691
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.441

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.567

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.017

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

617

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.181

Trauer um Astronaut John Glenn

1.544

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.000

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.224

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.577

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.221

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.284

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.627

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.273

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.731

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.750

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.701

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.371

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.458