Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.498

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

808

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.655

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.433
Anzeige
5.263

Ex-Stadtrat schmeißt rechtsextreme Band aus seinem Haus

Dresden - Der ehemalige FDP-Stadtrat Matteo Böhme hat sich fast versehentlich die rechtsextreme Band „A3Stus“ ins Haus geholt. Mit einer Stornierung der Buchung konnte er den Auftritt im Veranstaltungsort „Unterer Gasthof Lockwitz“ noch gerade abwenden.
Bei Twitter steht zu dem Post: "Keine Berühungsängste zwischen @fdpdresden und Neonazis: Matteo Böhme vermietet an A3stus".
Bei Twitter steht zu dem Post: "Keine Berühungsängste zwischen @fdpdresden und Neonazis: Matteo Böhme vermietet an A3stus".

Von Dominik Brüggemann

Dresden - Der ehemalige FDP-Stadtrat Matteo Böhme hat sich fast versehentlich die rechtsextreme Band „A3Stus“ ins Haus geholt.

Im Internet ziehen die Leute bereits über den Event-Veranstalter her. Sie behaupten, er würde sich mit der Band gemein machen. Offensichtlich zu unrecht. „Bei mir wollten Privatpersonen die Räumlichkeiten buchen. Da wusste ich noch nichts von einem geplanten Konzertauftritt“, so Böhme gegenüber MOPO24.

Mit einer Stornierung der Buchung konnte er den Auftritt im Veranstaltungsort „Unterer Gasthof Lockwitz“ noch gerade abwenden.

Seine eindeutige Klarstellung richtet sich auch an die Band: „Von einer Vermietung am 2. August 2015 treten wir ausdrücklich zurück. Der Untere Gasthof Lockwitz (UGL) ist ein politisch neutrales Haus, eine Veranstaltung oder Einmietung mit rechts- oder linksextremistischen Hintergrund wird es bei uns generell nicht geben“, so das Schreiben von Böhme.

Bei einer Razzia durch das Landeskriminalamt Berlin im Mai wurden bei der Band nicht zugelassene Waffen gefunden. Sie steht zudem im Verdacht, ein Lied mit volksverhetzendem Inhalt geschrieben und vertrieben zu haben.

Der ehemalige FDP-Stadtrat Matteo Böhme.
Der ehemalige FDP-Stadtrat Matteo Böhme.

Fotos: twitter, PR / Karsten Prausse

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.555

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.144

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.408

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.217

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.748
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.132

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.664

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.985
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.638

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.173

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.374

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.433

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.265

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.031

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.031

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.158

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.993

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.541

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.914

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.035

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.364

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.365

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.390

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.676

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.563
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.443

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

292

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.090

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.366

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.726

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.521

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.988

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.838

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.986

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.386

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.624

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.535

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.814

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.875

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.438

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.018

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.712