22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
24.026

Ihr Lehrer packt aus. So ist Frauke Petry wirklich

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer der AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnete jetzt mit seiner alten Schülerin auf Facebook ab. Für ihn sei es eine Enttäuschung, wie die Bundesvorsitzende auf der einen Seite Lügenpresse skandiere und auf der Anderen bewusst Lügen verbreite.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer von AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnet auf Facebook mit seiner alten Schülerin ab.

Er wirft der 40-Jährigen bewusste Lügen und ein "verschrobenes undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild vor".

Dieser Facebook-Post hat es in sich: Heinrich Peuckmann (66) war von 1974 bis 2011 Lehrer am Gymnasium in Bergkamen (bei Dortmund/NRW), wo Petry 1995 ihr Abitur ablegte. Der als Autor aktive Studienrat a.D. machte seinem Ärger über Ex-Schülerin Petry jetzt mal so richtig Luft.

In dem sozialen Netzwerk äußerte er sich zu den jüngsten verbalen Entgleisungen Petrys. Konkret reagierte der Lehrer auf die Behauptung Petrys, es gebe auch in Bergkamen Viertel, in die sich nicht mal mehr die Polizei traue.

Denn auch dort soll es schon vor dem Eintreffen der Flüchtlinge eine Ethnisierung von Gewalt gegeben haben, so Petry auf einer Pressekonferenz.

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.
Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.

Peuckmanns Antwort: "Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig."

Dass er über ehemalige Schüler herzieht kommt eigentlich nicht vor. Auf die Bundesvorsitzende angesprochen äußerte er sich in einem früheren Zeit-Interview zurückhaltend. Er wolle nichts Schlechtes über ehemalige Schüler sagen, so der Studienrat damals.

Doch jetzt kam doch noch die bittere Abrechnung: "Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen." Äußerte der Lehrer weiter in seinem Facebook-Post.

Peuckmann hält Petry zwar nach wie vor für eine intelligente Frau, spricht ihr aber gleichzeitig jegliche Moral ab: "Die 'Zeit' hat mich mal nach ihr gefragt und ich habe einzig gesagt, dass Frauke eine intelligente Schülerin war. Man muss da, merke ich, begrifflich genau sein, intelligent, nicht klug. Denn mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen."

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Post deutlich anzumerken. Die Reaktionen aus dem AfD-Lager ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Viele werfen dem Autor vor, er würde die Bekanntheit Petrys nutzen, um seine Bücher zu promoten.

Der Post geht auf Facebook mittlerweile durch die Decke: knapp 2000 Mal wurde er geteilt und über 600 Mal kommentiert.

Fotos: dpa, wikipedia.de

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.831

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.879

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

460

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.332

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.370

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.815

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.975

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.273

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.873

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.699

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.536
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.814

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.173

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.441

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.422

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.740

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.157

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.249

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.938

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.585

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.218

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.076

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.608

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.793

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.805

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.108

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.994

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.932

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.221

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.602

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.727

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.262

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.464

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.900

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.117

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.413

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.443

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.962

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.461

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.117

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.865

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.096

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.031