Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige
24.104

Ihr Lehrer packt aus. So ist Frauke Petry wirklich

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer der AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnete jetzt mit seiner alten Schülerin auf Facebook ab. Für ihn sei es eine Enttäuschung, wie die Bundesvorsitzende auf der einen Seite Lügenpresse skandiere und auf der Anderen bewusst Lügen verbreite.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer von AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnet auf Facebook mit seiner alten Schülerin ab.

Er wirft der 40-Jährigen bewusste Lügen und ein "verschrobenes undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild vor".

Dieser Facebook-Post hat es in sich: Heinrich Peuckmann (66) war von 1974 bis 2011 Lehrer am Gymnasium in Bergkamen (bei Dortmund/NRW), wo Petry 1995 ihr Abitur ablegte. Der als Autor aktive Studienrat a.D. machte seinem Ärger über Ex-Schülerin Petry jetzt mal so richtig Luft.

In dem sozialen Netzwerk äußerte er sich zu den jüngsten verbalen Entgleisungen Petrys. Konkret reagierte der Lehrer auf die Behauptung Petrys, es gebe auch in Bergkamen Viertel, in die sich nicht mal mehr die Polizei traue.

Denn auch dort soll es schon vor dem Eintreffen der Flüchtlinge eine Ethnisierung von Gewalt gegeben haben, so Petry auf einer Pressekonferenz.

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.
Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.

Peuckmanns Antwort: "Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig."

Dass er über ehemalige Schüler herzieht kommt eigentlich nicht vor. Auf die Bundesvorsitzende angesprochen äußerte er sich in einem früheren Zeit-Interview zurückhaltend. Er wolle nichts Schlechtes über ehemalige Schüler sagen, so der Studienrat damals.

Doch jetzt kam doch noch die bittere Abrechnung: "Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen." Äußerte der Lehrer weiter in seinem Facebook-Post.

Peuckmann hält Petry zwar nach wie vor für eine intelligente Frau, spricht ihr aber gleichzeitig jegliche Moral ab: "Die 'Zeit' hat mich mal nach ihr gefragt und ich habe einzig gesagt, dass Frauke eine intelligente Schülerin war. Man muss da, merke ich, begrifflich genau sein, intelligent, nicht klug. Denn mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen."

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Post deutlich anzumerken. Die Reaktionen aus dem AfD-Lager ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Viele werfen dem Autor vor, er würde die Bekanntheit Petrys nutzen, um seine Bücher zu promoten.

Der Post geht auf Facebook mittlerweile durch die Decke: knapp 2000 Mal wurde er geteilt und über 600 Mal kommentiert.

Fotos: dpa, wikipedia.de

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.926

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.537

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

604

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

272
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.917
Anzeige

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.929

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.150

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.985

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.693

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.537

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.842

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.063

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.476

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.349

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.304

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.553

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.679

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.153

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.181
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

385

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.689

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.497

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.147

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.669

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.800

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.024

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.388

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.519

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.007

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.935

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.945

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.166

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.181

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.196

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.815

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.403

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.731

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.576

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.226

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.541

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.844