Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

397

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

517

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.636
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.723

TAG24 sucht genau Dich!

62.437
Anzeige
24.345

Ihr Lehrer packt aus. So ist Frauke Petry wirklich

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer der AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnete jetzt mit seiner alten Schülerin auf Facebook ab. Für ihn sei es eine Enttäuschung, wie die Bundesvorsitzende auf der einen Seite Lügenpresse skandiere und auf der Anderen bewusst Lügen verbreite.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer von AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnet auf Facebook mit seiner alten Schülerin ab.

Er wirft der 40-Jährigen bewusste Lügen und ein "verschrobenes undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild vor".

Dieser Facebook-Post hat es in sich: Heinrich Peuckmann (66) war von 1974 bis 2011 Lehrer am Gymnasium in Bergkamen (bei Dortmund/NRW), wo Petry 1995 ihr Abitur ablegte. Der als Autor aktive Studienrat a.D. machte seinem Ärger über Ex-Schülerin Petry jetzt mal so richtig Luft.

In dem sozialen Netzwerk äußerte er sich zu den jüngsten verbalen Entgleisungen Petrys. Konkret reagierte der Lehrer auf die Behauptung Petrys, es gebe auch in Bergkamen Viertel, in die sich nicht mal mehr die Polizei traue.

Denn auch dort soll es schon vor dem Eintreffen der Flüchtlinge eine Ethnisierung von Gewalt gegeben haben, so Petry auf einer Pressekonferenz.

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.
Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.

Peuckmanns Antwort: "Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig."

Dass er über ehemalige Schüler herzieht kommt eigentlich nicht vor. Auf die Bundesvorsitzende angesprochen äußerte er sich in einem früheren Zeit-Interview zurückhaltend. Er wolle nichts Schlechtes über ehemalige Schüler sagen, so der Studienrat damals.

Doch jetzt kam doch noch die bittere Abrechnung: "Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen." Äußerte der Lehrer weiter in seinem Facebook-Post.

Peuckmann hält Petry zwar nach wie vor für eine intelligente Frau, spricht ihr aber gleichzeitig jegliche Moral ab: "Die 'Zeit' hat mich mal nach ihr gefragt und ich habe einzig gesagt, dass Frauke eine intelligente Schülerin war. Man muss da, merke ich, begrifflich genau sein, intelligent, nicht klug. Denn mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen."

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Post deutlich anzumerken. Die Reaktionen aus dem AfD-Lager ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Viele werfen dem Autor vor, er würde die Bekanntheit Petrys nutzen, um seine Bücher zu promoten.

Der Post geht auf Facebook mittlerweile durch die Decke: knapp 2000 Mal wurde er geteilt und über 600 Mal kommentiert.

Fotos: dpa, wikipedia.de

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

7.126

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.686

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.484

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.969

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.096
Anzeige

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

5.174

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.346

Mann ist die Mutter seines Kindes

5.079

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.612

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.706

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.837
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.702

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

9.557

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.908

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.470

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

13.636

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.355

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

6.109

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

110

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.549

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.185

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.026

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.556

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.341

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.327

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

6.111

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.411

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.929

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

864

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.318

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

961

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.970

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

212

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.613

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.681

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.149

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

12.088

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.408

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.610

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.784

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.706

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.358

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.679

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.755

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.230

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.650

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.090

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.728

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.977

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.674

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.306

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.215

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.770

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.456