Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.775
Anzeige
24.178

Ihr Lehrer packt aus. So ist Frauke Petry wirklich

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer der AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnete jetzt mit seiner alten Schülerin auf Facebook ab. Für ihn sei es eine Enttäuschung, wie die Bundesvorsitzende auf der einen Seite Lügenpresse skandiere und auf der Anderen bewusst Lügen verbreite.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.
Petrys ehemaliger Lehrer: Heinrich Peuckmann (66) hat zu viel von den Unwahrheiten seiner ehemaligen Schülerin.

Bergkamen - Ein ehemaliger Lehrer von AfD-Chefin Frauke Petry (40) rechnet auf Facebook mit seiner alten Schülerin ab.

Er wirft der 40-Jährigen bewusste Lügen und ein "verschrobenes undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild vor".

Dieser Facebook-Post hat es in sich: Heinrich Peuckmann (66) war von 1974 bis 2011 Lehrer am Gymnasium in Bergkamen (bei Dortmund/NRW), wo Petry 1995 ihr Abitur ablegte. Der als Autor aktive Studienrat a.D. machte seinem Ärger über Ex-Schülerin Petry jetzt mal so richtig Luft.

In dem sozialen Netzwerk äußerte er sich zu den jüngsten verbalen Entgleisungen Petrys. Konkret reagierte der Lehrer auf die Behauptung Petrys, es gebe auch in Bergkamen Viertel, in die sich nicht mal mehr die Polizei traue.

Denn auch dort soll es schon vor dem Eintreffen der Flüchtlinge eine Ethnisierung von Gewalt gegeben haben, so Petry auf einer Pressekonferenz.

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.
Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Studienrat a.D. deutlich anzumerken.

Peuckmanns Antwort: "Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig."

Dass er über ehemalige Schüler herzieht kommt eigentlich nicht vor. Auf die Bundesvorsitzende angesprochen äußerte er sich in einem früheren Zeit-Interview zurückhaltend. Er wolle nichts Schlechtes über ehemalige Schüler sagen, so der Studienrat damals.

Doch jetzt kam doch noch die bittere Abrechnung: "Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen." Äußerte der Lehrer weiter in seinem Facebook-Post.

Peuckmann hält Petry zwar nach wie vor für eine intelligente Frau, spricht ihr aber gleichzeitig jegliche Moral ab: "Die 'Zeit' hat mich mal nach ihr gefragt und ich habe einzig gesagt, dass Frauke eine intelligente Schülerin war. Man muss da, merke ich, begrifflich genau sein, intelligent, nicht klug. Denn mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen."

Die Enttäuschung über seine ehemalige Schülerin ist dem Post deutlich anzumerken. Die Reaktionen aus dem AfD-Lager ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Viele werfen dem Autor vor, er würde die Bekanntheit Petrys nutzen, um seine Bücher zu promoten.

Der Post geht auf Facebook mittlerweile durch die Decke: knapp 2000 Mal wurde er geteilt und über 600 Mal kommentiert.

Fotos: dpa, wikipedia.de

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.108

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

1.607

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

380

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

3.986

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

582

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

8.057

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.097
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

5.075

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

4.653

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.302

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.467
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.870

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

3.642

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.903
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

18.063

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.126

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.945
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.355

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.453

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.697
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.039

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.381

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.714
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

6.812

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.734

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

14.789

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

250

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

362

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.514

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

13.671

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

8.693

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.504

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.426

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.522

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.575

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

333

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

37.216

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

90

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.669

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.721

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.944

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

12.760

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.468

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.947

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.710

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.597

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.316

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.514

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.460

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.127

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.257

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.669

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

897

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.608