Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update
3.507

Ehemaliger Rechten-Politiker betreibt Asylheim

Böhlen - Wolfgang Seifert war führender Kopf bei den Republikanern und fiel durch fremdenfeindliche Sprüche auf. Jetzt betreibt er ein Asylheim in Böhlen.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.

Leipzig - "Schuld hat die politische Kaste, die den Eindruck erweckt, die Welt könne zu uns kommen. Was in Deutschland passiert, ist eine Katastrophe. Wer von einer Willkommenskultur spricht, beschimpft das deutsche Volk."

Der Mann, der diese Worte sagte, verdient viel Geld mit einem Asylbewerberheim. Wolfgang Seifert wird sein Apart-Hotel in Böhlen zu einer Unterkunft für 105 Flüchtlinge umfunktionieren. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung.

Wolfgang Seifert hat nie ein Geheimnis aus seiner rechten Gesinnung und seiner Ablehnnung gegenüber Ausländern und Asylbewerbern gemacht.

Seiner Meinung nach werden die Asylbewerber durchgefüttert, würden sich in Deutschland im Schlaraffeland fühlen, und man können "nicht alle 50 Millionen Flüchtlinge zu uns kommen lassen", wir der 74-Jährige in der LVZ zitiert.

Er war jahrelang in der Partei "Die Republikaner", trat dort auch zu Bundestagswahlen an. Die Parteizentrale hatte ihren Sitz in einem seiner Berliner Häuser.

Er erklärt in der LVZ, dass er und seine Frau nicht mehr der Partei angehören: "Die Republikaner spielen keine politische Rolle mehr. Wir sind nicht mehr dabei."

Seine politische Einstellung hält ihn aber nicht davon ab, mit den kritisierten Asylbewerbern und politischen Umständen Geld zu verdienen. "Humanitäre und wirschaftliche Interessen treffen aufeinander", erklärte er.

Anders gesagt: Geld stinkt nicht.

Wie viel Geld das ist, lässt sich nur schätzen. In der Regel werden vom Freistaat monatlich 500 Euro pro Asylbewerber überwiesen.

Laut Seifert ist die Landesdirektion auf ihn zugekommen und hat ihm das Angebot unterbreitet, das Hotel anzumieten. Ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

Der Vertrag zur Unterbringung der Asylbewerber läuft vorerst bis zum 30. April 2015.

Foto: dpa

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.077
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.087
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

Neu

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.602

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

87

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.048
Anzeige

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

54

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.534

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.426
Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.104

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.110

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.377

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.670

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.308

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.181

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.024

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.342

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

100

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

897

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.107

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.319

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.802

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.600

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.989

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

101

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.170

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

7.957

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.307

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.099
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

174

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.426

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.112

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

389

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

203

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

171

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.215

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.499

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.313

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.780

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.139

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

835

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

499

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.320

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

337

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.931

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.839

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.443

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.329
Update