Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.310
Anzeige
3.478

Ehemaliger Rechten-Politiker betreibt Asylheim

Böhlen - Wolfgang Seifert war führender Kopf bei den Republikanern und fiel durch fremdenfeindliche Sprüche auf. Jetzt betreibt er ein Asylheim in Böhlen.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.

Leipzig - "Schuld hat die politische Kaste, die den Eindruck erweckt, die Welt könne zu uns kommen. Was in Deutschland passiert, ist eine Katastrophe. Wer von einer Willkommenskultur spricht, beschimpft das deutsche Volk."

Der Mann, der diese Worte sagte, verdient viel Geld mit einem Asylbewerberheim. Wolfgang Seifert wird sein Apart-Hotel in Böhlen zu einer Unterkunft für 105 Flüchtlinge umfunktionieren. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung.

Wolfgang Seifert hat nie ein Geheimnis aus seiner rechten Gesinnung und seiner Ablehnnung gegenüber Ausländern und Asylbewerbern gemacht.

Seiner Meinung nach werden die Asylbewerber durchgefüttert, würden sich in Deutschland im Schlaraffeland fühlen, und man können "nicht alle 50 Millionen Flüchtlinge zu uns kommen lassen", wir der 74-Jährige in der LVZ zitiert.

Er war jahrelang in der Partei "Die Republikaner", trat dort auch zu Bundestagswahlen an. Die Parteizentrale hatte ihren Sitz in einem seiner Berliner Häuser.

Er erklärt in der LVZ, dass er und seine Frau nicht mehr der Partei angehören: "Die Republikaner spielen keine politische Rolle mehr. Wir sind nicht mehr dabei."

Seine politische Einstellung hält ihn aber nicht davon ab, mit den kritisierten Asylbewerbern und politischen Umständen Geld zu verdienen. "Humanitäre und wirschaftliche Interessen treffen aufeinander", erklärte er.

Anders gesagt: Geld stinkt nicht.

Wie viel Geld das ist, lässt sich nur schätzen. In der Regel werden vom Freistaat monatlich 500 Euro pro Asylbewerber überwiesen.

Laut Seifert ist die Landesdirektion auf ihn zugekommen und hat ihm das Angebot unterbreitet, das Hotel anzumieten. Ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

Der Vertrag zur Unterbringung der Asylbewerber läuft vorerst bis zum 30. April 2015.

Foto: dpa

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.863
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

NEU

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

NEU

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.631

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.456

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

315

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.532

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.244

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.786

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.930

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

379

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

482

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.485

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.785

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.195

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

711

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.654

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.342

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.934

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.265

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

151

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.784

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.399

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.166

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.244

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.323

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.810

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.097

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.988

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.974

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.131

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.110

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.900

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.896

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.495

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.409

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.083