Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
3.476

Ehemaliger Rechten-Politiker betreibt Asylheim

Böhlen - Wolfgang Seifert war führender Kopf bei den Republikanern und fiel durch fremdenfeindliche Sprüche auf. Jetzt betreibt er ein Asylheim in Böhlen.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.

Leipzig - "Schuld hat die politische Kaste, die den Eindruck erweckt, die Welt könne zu uns kommen. Was in Deutschland passiert, ist eine Katastrophe. Wer von einer Willkommenskultur spricht, beschimpft das deutsche Volk."

Der Mann, der diese Worte sagte, verdient viel Geld mit einem Asylbewerberheim. Wolfgang Seifert wird sein Apart-Hotel in Böhlen zu einer Unterkunft für 105 Flüchtlinge umfunktionieren. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung.

Wolfgang Seifert hat nie ein Geheimnis aus seiner rechten Gesinnung und seiner Ablehnnung gegenüber Ausländern und Asylbewerbern gemacht.

Seiner Meinung nach werden die Asylbewerber durchgefüttert, würden sich in Deutschland im Schlaraffeland fühlen, und man können "nicht alle 50 Millionen Flüchtlinge zu uns kommen lassen", wir der 74-Jährige in der LVZ zitiert.

Er war jahrelang in der Partei "Die Republikaner", trat dort auch zu Bundestagswahlen an. Die Parteizentrale hatte ihren Sitz in einem seiner Berliner Häuser.

Er erklärt in der LVZ, dass er und seine Frau nicht mehr der Partei angehören: "Die Republikaner spielen keine politische Rolle mehr. Wir sind nicht mehr dabei."

Seine politische Einstellung hält ihn aber nicht davon ab, mit den kritisierten Asylbewerbern und politischen Umständen Geld zu verdienen. "Humanitäre und wirschaftliche Interessen treffen aufeinander", erklärte er.

Anders gesagt: Geld stinkt nicht.

Wie viel Geld das ist, lässt sich nur schätzen. In der Regel werden vom Freistaat monatlich 500 Euro pro Asylbewerber überwiesen.

Laut Seifert ist die Landesdirektion auf ihn zugekommen und hat ihm das Angebot unterbreitet, das Hotel anzumieten. Ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

Der Vertrag zur Unterbringung der Asylbewerber läuft vorerst bis zum 30. April 2015.

Foto: dpa

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.570

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

856

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.772

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

552

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.676

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.907

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.082

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

595

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.011

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.420

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.681

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.422

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.410

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.852

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.462

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.518

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.572

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.598

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.920

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.005

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.206

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.253

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.668

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.868

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

351

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

870

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.479

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.732

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.472

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.840

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.081

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

440

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.262

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.510

Gisela May ist gestorben

3.729

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.592

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.312

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.170

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.447

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.509

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.030

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.773

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.101