Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Top

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

1.703

Wieder Brandsätze gegen Moschee

1.825

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.402

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.175
Anzeige
3.496

Ehemaliger Rechten-Politiker betreibt Asylheim

Böhlen - Wolfgang Seifert war führender Kopf bei den Republikanern und fiel durch fremdenfeindliche Sprüche auf. Jetzt betreibt er ein Asylheim in Böhlen.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.
In diesem ehemaligen Hotel sind die Asylbewerber untergebracht.

Leipzig - "Schuld hat die politische Kaste, die den Eindruck erweckt, die Welt könne zu uns kommen. Was in Deutschland passiert, ist eine Katastrophe. Wer von einer Willkommenskultur spricht, beschimpft das deutsche Volk."

Der Mann, der diese Worte sagte, verdient viel Geld mit einem Asylbewerberheim. Wolfgang Seifert wird sein Apart-Hotel in Böhlen zu einer Unterkunft für 105 Flüchtlinge umfunktionieren. Das berichtet die Leipziger Volkszeitung.

Wolfgang Seifert hat nie ein Geheimnis aus seiner rechten Gesinnung und seiner Ablehnnung gegenüber Ausländern und Asylbewerbern gemacht.

Seiner Meinung nach werden die Asylbewerber durchgefüttert, würden sich in Deutschland im Schlaraffeland fühlen, und man können "nicht alle 50 Millionen Flüchtlinge zu uns kommen lassen", wir der 74-Jährige in der LVZ zitiert.

Er war jahrelang in der Partei "Die Republikaner", trat dort auch zu Bundestagswahlen an. Die Parteizentrale hatte ihren Sitz in einem seiner Berliner Häuser.

Er erklärt in der LVZ, dass er und seine Frau nicht mehr der Partei angehören: "Die Republikaner spielen keine politische Rolle mehr. Wir sind nicht mehr dabei."

Seine politische Einstellung hält ihn aber nicht davon ab, mit den kritisierten Asylbewerbern und politischen Umständen Geld zu verdienen. "Humanitäre und wirschaftliche Interessen treffen aufeinander", erklärte er.

Anders gesagt: Geld stinkt nicht.

Wie viel Geld das ist, lässt sich nur schätzen. In der Regel werden vom Freistaat monatlich 500 Euro pro Asylbewerber überwiesen.

Laut Seifert ist die Landesdirektion auf ihn zugekommen und hat ihm das Angebot unterbreitet, das Hotel anzumieten. Ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.

Der Vertrag zur Unterbringung der Asylbewerber läuft vorerst bis zum 30. April 2015.

Foto: dpa

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

7.999

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.484

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.413

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

2.974

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.374
Anzeige

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.362

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

8.860

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.340
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.603

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

11.882

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

2.877

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

7.128

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.465

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.055
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

10.725

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.792

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.296
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.585

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.386

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.383
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.022

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

7.976

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.304
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.705

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.583

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.448
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.529

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.502

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

284

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

8.967

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.817

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

705

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.992

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.080

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.129

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.249

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.781

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.120

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.587

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.723

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.192

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.136

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.284

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

2.984

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.513

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

51.663

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.826

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.269

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.037

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.349

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

3.112

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.853

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.508

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.536