Mitten im Wohngebiet! Honda brennt komplett aus

Der ausgebrannte Honda. Durch die Hitzeentwicklung wurden ein Renault und ein Citroën beschädigt.
Der ausgebrannte Honda. Durch die Hitzeentwicklung wurden ein Renault und ein Citroën beschädigt.  © André März

Ehrenfriedersdorf - Ein Honda ging am späten Freitagabend in Flammen auf. Der Motorraum des Wagens brannte vollständig aus.

Durch die große Hitzeentwicklung wurden auch die beiden neben dem Honda parkenden Autos, ein Renault und ein Citroën, beschädigt.

Alle Wagen standen auf einem Parkplatz in der Straße "Am Frauenberg", diese befindet sich in einem Wohngebiet am Stadtrand.

Die Feuerwehr wurde gegen 23 Uhr zu dem bereits lichterloh brennenden Honda gerufen. Etwa 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenfriedersdorf waren im Einsatz.

Trotz ihres raschen Handelns konnten die Feuerwehrmänner leider nicht verhindern, dass der Motorraum des Hondas vollständig ausbrannte. Der Sachschaden am Wagen beträgt rund 10.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. In Ehrenfriedersdorf findet derzeit der 5. Sächsische Bergmanns-, Hütten- und Knappentag statt, 20.000 Besucher werden am Wochenende erwartet.

Die Feuerwehrmänner konnten leider nicht verhindern, dass der Motorraum des Hondas vollständig ausbrannte.
Die Feuerwehrmänner konnten leider nicht verhindern, dass der Motorraum des Hondas vollständig ausbrannte.  © André März

Titelfoto: André März


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0