Verzweifelt ehrliche Kontaktanzeige lässt alle ausflippen

Dieser Aushang sorgt derzeit im Netz für jede Menge Lacher.
Dieser Aushang sorgt derzeit im Netz für jede Menge Lacher.

Berlin – Ehrlich währt am längsten, dachte sich wohl auch der Verfasser dieses Zettels, der in Berlin-Kreuzberg aushängt.

Statt, wie heute üblich bei Tinder oder einem anderen Online-Flirtportal auf die Suche nach dem Partner fürs Leben oder einer Nacht zu gehen, wählte er den analogen Weg und schreibt einen Aushang. Darauf preist er sich nicht etwa als Traumprinz an, der sich dann beim ersten Blick als optischer Reinfall entpuppt. Wie ein Hilfeschrei steht in großen Buchstaben: "Suche dringend eine Freundin".

Um Enttäuschungen vorzubeugen, schränkt er gleich - selbstironisch - ein. "Bin aber hässlich, suche deshalb eine Blinde."

Von einem Leser wurde noch ein gut gemeinter Rat unter den Zettel geschrieben: "Bitte bei Blindenwerkstatt an der nächsten Ecke aufhängen!! Allet Jute!"

Die Kontaktanzeige wurde fotografiert und bei "Notes of Berlin" veröffentlicht, wo es innerhalb weniger Stunden Tausende Mal gelikt und kommentiert wurde. Es geht sogar soweit, dass (nicht blinde) Frauen ihre Hilfe anbieten: "Der ist sooo gut. Lass anrufen." oder "Oh man, da ist jemand im Notstand ? würde helfen, bin aber zu alt und zu weit weg?". Steht unter anderem in den Kommentaren.

Mit Sicherheit wird bei dem selbstkritischen Single das ein oder andere Angebot eingehen. Denn Schönheit liegt nunmal vor allem im Auge des Betrachters und Humor ist ja sexy.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0