Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

890
10.198

Katastropheneinsatz in Eibenstock: Neun Verletzte

Katastropheneinsatz in Eibenstock am Donnerstagabend: Anwohner mehrerer Straßen klagten über Übelkeit.
Für die evakuierten Anwohner wurden in einer Sporthalle Feldbetten aufgestellt.
Für die evakuierten Anwohner wurden in einer Sporthalle Feldbetten aufgestellt.

Eibenstock - In Eibenstock (Erzgebirgskreis) haben die Anwohner mehrerer Straßen über Übelkeit geklagt.

Gegen 18 Uhr wurden erste Einsatzkräfte der Feuerwehr Eibenstock und der ABC-Zug des Erzgebirges in die Auerbacher Straße gerufen, weil Anwohner mehrerer Häuser über unbekannten Geruch klagten. 

Nach und nach wurde das Gebiet immer größer, in dem der Geruch wahrgenommen wurde. Am Ende waren mehrere Straßen um den Markt betroffen. Rettungswagen und Notarzt wurden gerufen weil mehrere Personen Atemwegsprobleme bekommen haben.

Zusätzlich wurden beide Katastrophenschutzzüge das des Deutsches Rotes Kreuz und das des Johanniter Unfallhilfe vom Landkreises alarmiert.

Währenddessen wurden Wasserproben genommen und Messungen durchgeführt. Das Messgerät schlug nicht in der Kanalisation sondern in mehreren Wohnhäusern an. 

Einsatzkräfte der Feuerwehr des Rettungsdienstes und der Polizei gingen von Haus zu Haus um die Anwohner zu informieren und die Quelle des Geruchs zu finden. Die Ursache für die Havarie ist noch immer unklar.

Der Katastrophenschutz hatte unterdessen eine Verpflegungsstation in einer Sporthalle aufgebaut. Dort standen mehrere Feldbetten für evakuierte Anwohner sowie eine Behandlungsstadion bereit. 

Gegen 23:40 Uhr wurde mit der Evakuierung mehrerer Häuser mit Geruchsbelästigung begonnen. Es waren ca. 70 Personen betroffen. 

Insgesamt gab es neun Verletzte mit Beschwerden der Atemwege, darunter Anwohner aber auch Einsatzkräfte. Sie wurden ambulant behandelt oder zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Eibenstock und der ABC-Zug des Erzgebirge , 41 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Es gab insgesamt neun Verletzte, darunter auch Einsatzkräfte.
Es gab insgesamt neun Verletzte, darunter auch Einsatzkräfte.

Fotos: Niko Mutschmann

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.413

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.105

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.708

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

900

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.979

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.658

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.875
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.299

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.597

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.308

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.221

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.160

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.718

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.083

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.051

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.322

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.818

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

309

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.975

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.983

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.715

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.147

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.134

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.659

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.024

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.367

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.167

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.249

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.336

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.993

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.436

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.194

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.330

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.288
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.738

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.906