Blitz schlägt ein und verletzt vier Menschen

Eichsfeld - Bei einem Blitzeinschlag im Eichsfeld (Thüringen) sind vier Menschen verletzt worden. Sie kamen am Freitag mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle im Landkreis Eichsfeld sagte.

Sanitäter bringen eine verletzte Person in einen Krankenwagen
Sanitäter bringen eine verletzte Person in einen Krankenwagen  ©  Gregor Mühlhaus/dpa-Zentralbild/dpa

Zuvor hatte der MDR darüber berichtet. Details zu den Verletzungen und den genauen Umständen des Vorfalls in der Nähe von Leinefelde-Worbis waren zunächst nicht bekannt.

Der Sprecher sagte, die Betroffenen hätten von einem Blitzeinschlag berichtet.

Er hielt es für möglich, dass der Blitz in der Nähe der vier Menschen eingeschlagen hatte.

Mehrere Rettungswagen stehen an einem Feld.
Mehrere Rettungswagen stehen an einem Feld.  ©  Gregor Mühlhaus/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0