15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige
14.626

Eier-Regen! Jetzt hat die Sturmflut Ostseeküste erreicht

Ach Axel! Was machst Du nur? Jetzt gab es sogar Eier-Regen... #Sturmflut #HunderttausendeEier
Eine Radlerin fährt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) 
durch das Hochwasser am Stadthafen.
Eine Radlerin fährt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) durch das Hochwasser am Stadthafen.

Rostock/Lübeck/Greifswald – Eine teils heftige Sturmflut hat am Mittwoch die deutsche Ostseeküste erreicht.

Auf den Inseln Rügen und Usedom überspülten die Wellen die Strände bis zu den Dünen. Seebrücken wurden vorsorglich gesperrt. In Stralsund, Wismar, Lübeck und Rostock drückte sich in Hafennähe das Ostseewasser durch Kanalisation und Gullys. Anwohner sicherten in den Ostseestädten Häuser und Gaststätten mit Spundwänden und Sandsäcken. Größere Schäden waren nach Angaben der Behörden bis 20.00 Uhr nicht bekannt.

In der Rostocker Altstadt waren Straßen teilweise überflutet.

Dort stand das Wasser bis zu 20 Zentimeter hoch. In Wismar kam es im Bereich des Alten Hafens teilweise zu Überschwemmungen, wie ein Stadtsprecher sagte.

Auslöser der Sturmflut war das Tief "Axel". Zudem war in den vergangenen Tagen besonders viel Wasser aus der Nordsee in die Ostsee gespült worden, so dass die Ostsee mehr Wasser führte als normal, sagte eine Sprecherin des BSH.

Absperrungen stehen in Wismar auf einer 
überfluteten Straßenkreuzung am Stadthafen.
Absperrungen stehen in Wismar auf einer überfluteten Straßenkreuzung am Stadthafen.

An den Küsten Mecklenburg-Vorpommerns und Schleswig-Holsteins wurden am Abend bereits Wasserstände von mehr als 1,40 Meter über Normal, in Wismar und Lübeck von mehr als 1,50 Meter über Normal gemessen.

Dies entspricht einer schweren Sturmflut. Nach Angaben des BSH kam die Sturmflut schneller als erwartet.

Die Scheitelpunkte sollten bereits vor Mitternacht erreicht werden.

Überraschung für Kinder und Erwachsene am Sandstrand von Langeoog!

An der ostfriesischen Insel wurden am Mittwoch Hunderttausende Plastikeier mit Spielzeug angespült.

Die kleinen bunten Kapseln säumten nach Polizeiangaben "ohne Schokoladenüberzug" den Strand über mehreren Kilometern. Statt Muscheln konnten die aufgrund der Schulferien noch zahlreichen Touristen auf der Insel, vor allem aber die Kinder, Spielzeugeier sammeln.

"Ostern auf Langeoog", titelte die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Eier verfügten offensichtlich über gute Schwimmeigenschaften, so die Polizei. Möglicherweise ging die Ladung über Bord eines Schiffes. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Ostern auf Langeoog... Im Winter.
Ostern auf Langeoog... Im Winter.

Fotos: DPA

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.319

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.554

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.642

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.552

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.498

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.798

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.403

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

802

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

665

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.652

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.341

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.317

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.770

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.455

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.931

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.834

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.741

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.968

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.381

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.321

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.033

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.954

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.014

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.183

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.946

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.364

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.690

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.026

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.605

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.362

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.371

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.318

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.225

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.785

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.399

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.392

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.231