Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
14.582

Eier-Regen! Jetzt hat die Sturmflut Ostseeküste erreicht

Ach Axel! Was machst Du nur? Jetzt gab es sogar Eier-Regen... #Sturmflut #HunderttausendeEier
Eine Radlerin fährt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) 
durch das Hochwasser am Stadthafen.
Eine Radlerin fährt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) durch das Hochwasser am Stadthafen.

Rostock/Lübeck/Greifswald – Eine teils heftige Sturmflut hat am Mittwoch die deutsche Ostseeküste erreicht.

Auf den Inseln Rügen und Usedom überspülten die Wellen die Strände bis zu den Dünen. Seebrücken wurden vorsorglich gesperrt. In Stralsund, Wismar, Lübeck und Rostock drückte sich in Hafennähe das Ostseewasser durch Kanalisation und Gullys. Anwohner sicherten in den Ostseestädten Häuser und Gaststätten mit Spundwänden und Sandsäcken. Größere Schäden waren nach Angaben der Behörden bis 20.00 Uhr nicht bekannt.

In der Rostocker Altstadt waren Straßen teilweise überflutet.

Dort stand das Wasser bis zu 20 Zentimeter hoch. In Wismar kam es im Bereich des Alten Hafens teilweise zu Überschwemmungen, wie ein Stadtsprecher sagte.

Auslöser der Sturmflut war das Tief "Axel". Zudem war in den vergangenen Tagen besonders viel Wasser aus der Nordsee in die Ostsee gespült worden, so dass die Ostsee mehr Wasser führte als normal, sagte eine Sprecherin des BSH.

Absperrungen stehen in Wismar auf einer 
überfluteten Straßenkreuzung am Stadthafen.
Absperrungen stehen in Wismar auf einer überfluteten Straßenkreuzung am Stadthafen.

An den Küsten Mecklenburg-Vorpommerns und Schleswig-Holsteins wurden am Abend bereits Wasserstände von mehr als 1,40 Meter über Normal, in Wismar und Lübeck von mehr als 1,50 Meter über Normal gemessen.

Dies entspricht einer schweren Sturmflut. Nach Angaben des BSH kam die Sturmflut schneller als erwartet.

Die Scheitelpunkte sollten bereits vor Mitternacht erreicht werden.

Überraschung für Kinder und Erwachsene am Sandstrand von Langeoog!

An der ostfriesischen Insel wurden am Mittwoch Hunderttausende Plastikeier mit Spielzeug angespült.

Die kleinen bunten Kapseln säumten nach Polizeiangaben "ohne Schokoladenüberzug" den Strand über mehreren Kilometern. Statt Muscheln konnten die aufgrund der Schulferien noch zahlreichen Touristen auf der Insel, vor allem aber die Kinder, Spielzeugeier sammeln.

"Ostern auf Langeoog", titelte die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Eier verfügten offensichtlich über gute Schwimmeigenschaften, so die Polizei. Möglicherweise ging die Ladung über Bord eines Schiffes. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Ostern auf Langeoog... Im Winter.
Ostern auf Langeoog... Im Winter.

Fotos: DPA

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.480

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

895

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

632

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.115

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.041

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

1.973

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.207

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.218

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.783

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.898

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.003

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.195

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.284

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.573

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.590

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.218

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.104

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.018

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.260

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.967

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.824

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.159

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.026

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.703

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.932

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.046

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.999

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.288

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.201

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.817

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.829

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

795

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.152
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.277

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.818

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.604

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.508

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.777

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.115