Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
Top
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
Neu
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.236
Anzeige
14.909

Eier-Regen! Jetzt hat die Sturmflut Ostseeküste erreicht

Ach Axel! Was machst Du nur? Jetzt gab es sogar Eier-Regen... #Sturmflut #HunderttausendeEier
Eine Radlerin fährt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) 
durch das Hochwasser am Stadthafen.
Eine Radlerin fährt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) durch das Hochwasser am Stadthafen.

Rostock/Lübeck/Greifswald – Eine teils heftige Sturmflut hat am Mittwoch die deutsche Ostseeküste erreicht.

Auf den Inseln Rügen und Usedom überspülten die Wellen die Strände bis zu den Dünen. Seebrücken wurden vorsorglich gesperrt. In Stralsund, Wismar, Lübeck und Rostock drückte sich in Hafennähe das Ostseewasser durch Kanalisation und Gullys. Anwohner sicherten in den Ostseestädten Häuser und Gaststätten mit Spundwänden und Sandsäcken. Größere Schäden waren nach Angaben der Behörden bis 20.00 Uhr nicht bekannt.

In der Rostocker Altstadt waren Straßen teilweise überflutet.

Dort stand das Wasser bis zu 20 Zentimeter hoch. In Wismar kam es im Bereich des Alten Hafens teilweise zu Überschwemmungen, wie ein Stadtsprecher sagte.

Auslöser der Sturmflut war das Tief "Axel". Zudem war in den vergangenen Tagen besonders viel Wasser aus der Nordsee in die Ostsee gespült worden, so dass die Ostsee mehr Wasser führte als normal, sagte eine Sprecherin des BSH.

Absperrungen stehen in Wismar auf einer 
überfluteten Straßenkreuzung am Stadthafen.
Absperrungen stehen in Wismar auf einer überfluteten Straßenkreuzung am Stadthafen.

An den Küsten Mecklenburg-Vorpommerns und Schleswig-Holsteins wurden am Abend bereits Wasserstände von mehr als 1,40 Meter über Normal, in Wismar und Lübeck von mehr als 1,50 Meter über Normal gemessen.

Dies entspricht einer schweren Sturmflut. Nach Angaben des BSH kam die Sturmflut schneller als erwartet.

Die Scheitelpunkte sollten bereits vor Mitternacht erreicht werden.

Überraschung für Kinder und Erwachsene am Sandstrand von Langeoog!

An der ostfriesischen Insel wurden am Mittwoch Hunderttausende Plastikeier mit Spielzeug angespült.

Die kleinen bunten Kapseln säumten nach Polizeiangaben "ohne Schokoladenüberzug" den Strand über mehreren Kilometern. Statt Muscheln konnten die aufgrund der Schulferien noch zahlreichen Touristen auf der Insel, vor allem aber die Kinder, Spielzeugeier sammeln.

"Ostern auf Langeoog", titelte die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Eier verfügten offensichtlich über gute Schwimmeigenschaften, so die Polizei. Möglicherweise ging die Ladung über Bord eines Schiffes. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Ostern auf Langeoog... Im Winter.
Ostern auf Langeoog... Im Winter.

Fotos: DPA

Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
Neu
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
Neu
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
Neu
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
Neu
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
Neu
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
Neu
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
Neu
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
598
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
1.239
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
423
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
396
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
3.883
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
3.198
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
4.981
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
2.872
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
910
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
9.457
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.401
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.143
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
5.046
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
3.178
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.492
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
5.288
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
323
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.924
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.834
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.351
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.139
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
25.967
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.155
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.109
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
3.794
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
20.770
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
596
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.564
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
4.885
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
777
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.186
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.085
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
193
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.417
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.451
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
256
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.855
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.048
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
43.274
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
340
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
4.154
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.514
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.482
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.998
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
924
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
583