Unbekannte beschmieren Haus mit Hakenkreuzen

Die Unbekannten beschmierten das Mehrfamilienhaus in Eilenburg gleich an mehreren Stellen. (Symbolbild)
Die Unbekannten beschmierten das Mehrfamilienhaus in Eilenburg gleich an mehreren Stellen. (Symbolbild)  © DPA

Leipzig - Unbekannte haben ein Mehrfamilienhauses in Eilenburg von Sonntag auf Montag mit Hakenkreuzen beschmiert.

Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Unbekannten vermutlich zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag zu.

Die Täter beschmierten die Hauseingangstür mit einem roten Hakenkreuz sowie einem weiteren roten Symbol. Das zweite Symbol ähnelte einem Davidstern - zwei ineinander stehende Dreiecke - mit einem "J" in der Mitte.

Auf die Giebel- und Rückwand des Hauses sprühten die Unbekannten zwei unvollendete Hakenkreuze. Außerdem war auf der Hauswand der schwarze Schriftzug "FFick" zu lesen.

Neben dem Mehrfamilienhaus traf es noch ein weiteres Gebäude in derselben Straße. Dort waren an der Haustür ebenfalls die zwei ineinander stehenden Dreiecke mit einem "J" in der Mitte zu sehen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung aufgenommen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0